Tey Geschrieben March 13, 2011 Melden Share Geschrieben March 13, 2011 Hi!In letzter zeit spackt meine Derbi Senda DRD Racing bj. 08.Ich fuhr 2 Wochen nicht mit meinem Moped (London & Skiurlaub),jedenfalls holte ich sie gestern raus und wollte mal wieder ne runde drehen,da dauerte es erstmal lange bis sie anging. Dachte ich mir naja, lange nich gefahren was solls.Jedoch stellte ich dann fest das sie von selbst aus extrem Bremst, und das sie extrem schwer zu schieben ist.Ich muss extrem das gas auf reißen um vom fleck zu kommen.Dann hab ich die Kette eingesprüht (eingeölt) und dann gings wieder und ich bin bisschen gefahren. Später nach einer weile fing sie wieder an zu Spacken einfach währen der fart ich gebe gas werde aber kaum schneller.Im stand & lehrlauf dreht sie ganz normal. Später gings plötzlich von alleine wieder.Heute sprang sie wie üblich schnell an, bisschen warmgemacht und gefahren. Doch dann plötzlich fing es nich mehr an. Sie bremst sich selber und ich komm nicht auf Touren um zu Schalten. Konnte mich eben grad noch so im Ersten gang und 10 kmh herschleppen.Moped ist nicht Getuned, hat eine 25kmh Mofadrossel, Gasschieberanschlag & 3 Gang.Jedoch wegen ner Großen Düse läuft sie knapp 50.Das gleiche ist vor 2 Wochen kurz bevor ich in Urlaub bin passiert das sie kurz nich mehr ziehte. Dann hielt ich kurz an, spielte im Stand bisschen am Gas und dann Gings wieder.Aber seit gestern is es Extrem.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 13, 2011 Melden Share Geschrieben March 13, 2011 Check mal deine Radlager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tey Geschrieben March 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 13, 2011 Lager sind beide vor 5 Monaten erneuert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tey Geschrieben March 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Zusatz nd' Push:Heute bin ich in die Schule gefahren, ganze zeit kein problem doch nach einer Weile immer langsamer geworden einfach als würde ich die ganze zeit bremsen. Rechts rangefahren angehalten, versucht bisschen zu schieben -> Starker wiederstand, sehr schwer zu schieben. Dann hab ich kurz telefoniert, mich dann wieder draufgehockt und es ging wieder o.O. Kein Wiederstand?!Nach der Schule selbes, 3. Gang Vollgas + Bergrunter werd ich immer Langsamer.Rechts rangefahren, wie immer dreht im Stand Sauber, wieder starker wiederstand. Stark Erschwertes Schieben. Abgestiegen, Räder und Kette angeschaut, Gut Geölt kaum verdreckt, Aufgestiegen und es ging wieder!?Plötzlich war sie wieder einfach zu schieben und Rollen.Wie geht das und was ist das?greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasxcore Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 meine vorderbremse hat auch mal blockiert.ich hab dann die vordere bremse mit bremsenreiniger eingesprüht.alles von der bremse.und dann is es wida gangen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
err0r Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Zusatz nd' Push:Heute bin ich in die Schule gefahren, ganze zeit kein problem doch nach einer Weile immer langsamer geworden einfach als würde ich die ganze zeit bremsen. Rechts rangefahren angehalten, versucht bisschen zu schieben -> Starker wiederstand, sehr schwer zu schieben. Dann hab ich kurz telefoniert, mich dann wieder draufgehockt und es ging wieder o.O. Kein Wiederstand?!Nach der Schule selbes, 3. Gang Vollgas + Bergrunter werd ich immer Langsamer.Rechts rangefahren, wie immer dreht im Stand Sauber, wieder starker wiederstand. Stark Erschwertes Schieben. Abgestiegen, Räder und Kette angeschaut, Gut Geölt kaum verdreckt, Aufgestiegen und es ging wieder!?Plötzlich war sie wieder einfach zu schieben und Rollen.Wie geht das und was ist das?greezes gitb ne "edit" funktion ^^.. (nur ein ratschlag)-b2t: du sagst das du eine größere düse hast - schon mal eine andere probiert? - wohlmöglich zu görß - das sie dann absäuft bzw einfach neh spur zu viel drinnen hat - damit sie nicht mehr zieht?veragser und co schon angeschaut? .. was verstopft oder ähnlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamadriver Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 es gitb ne "edit" funktion ^^.. (nur ein ratschlag)-b2t: du sagst das du eine größere düse hast - schon mal eine andere probiert? - wohlmöglich zu görß - das sie dann absäuft bzw einfach neh spur zu viel drinnen hat - damit sie nicht mehr zieht?veragser und co schon angeschaut? .. was verstopft oder ähnlich?Dann müsst mans aber normal schieben können.Kann er ja nicht also kanns wie schon oben erwähnt die bremse sein.Oder wie bei mir das die kette hin ist... Da ist überhaupt nix mehr gegangen-.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asti Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 deine bremse schleift anscheinend sehr stark, check mal ob :vr und hr korrekt eingebaut und ausdistanziert sind, und die kette richtig gespannt istbeide räder gerade laufen das kann alles eine blockierende bremse verursachen hört sich schwer danach an, dass eine deiner bremsen beim fahren irgendwie zum schleifen gebracht wird weil sich gewisse teile etwas verziehen weil sie nicht korrekt eingebaut wurden. tata es schleift,peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tey Geschrieben March 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2011 (bearbeitet) Vor 5 Monaten wurde sie eigentlich komplett von einer Fachwerkstatt Kompetent was Sicherheit geht überholt.Kette Neue, Ritzel, Bremsbeläge, Lager usw.Aber ich verstehe nicht wie das jezz Plötzlich auftreten kann? Denn ich hatte vorher nie Probleme?Wie kann das sein das die jezz so stress macht?Achja, was mir noch aufgefallen ist das die Kette schon zu rosten anfängt anscheinend.Wie geht das? Schon nach 5 Monaten!? Nach dem Waschen hab ich sie immer neu Gefettet.Ich geh gleich mal Raus und machn paar Fotos.greezEdit: Will noch jemand ein Bild von irgendeinem Teil? Vielleicht hillfts bearbeitet March 14, 2011 von Tey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asti Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 wie das sein kann hab ich dir ja gesagt, chek das anstatt fotos raufzuladen ist der gleiche aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tey Geschrieben March 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Was für getriebeöl brauch ich denn genau? gegenüber hier is ne Tanke.Bitte das Beste öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cemshot Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 das sollte im handbuch deines mopeds stehn, ich weiß es leider nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zockermarc Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Deine Bremse is nicht festgerostet, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tey Geschrieben March 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2011 Okay, es ist die bremse.Ich fuhr ca 5min bis es wieder anfing.-> fasste die hintere bremsscheibe an und voila -> 3 Finger Verbrannt (2. Grades).D.h. Bremsbeläge zu dick und schleift ständig auf der scheibe.Mir sagte ja keiner das die so extrem heiß werden....greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cemshot Geschrieben March 15, 2011 Melden Share Geschrieben March 15, 2011 (bearbeitet) Mir sagte ja keiner das die so extrem heiß werden....autsch sorry für deine finger^^aber hey, wenn du ne vermutung hast und glaubst es könnten die bremsscheiben/backen sein, ist es doch logisch, dass die heiß werden wenn die schleifen^^bei reibung entsteht halt hitze bissl nach denken hätte nicht geschadet^^ bearbeitet March 15, 2011 von cemshot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbifreakxD Geschrieben March 15, 2011 Melden Share Geschrieben March 15, 2011 naja hatte ein freund von mir auch nachn winter einfach paar mal mim hammer leicht aufn bremssattel draufghaut und dann is wieda gangen ^^ mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tey Geschrieben March 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2011 Was schleift wusste ich ja nicht. Vorallem das es so Extrem Schleift.Das es heiss wird war mir klar, aber so extrem hielt ich nich für möglich.Jedenfalls was soll ich nu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben March 15, 2011 Melden Share Geschrieben March 15, 2011 (bearbeitet) Würde die Bremsbeläge mal rausbauen und reinigen. und die Zylinder zurückdrücken, vieleicht gehen die ja nicht mehr zurück. Und würde überprüfen ob der Bremssattel an der Scheibe schleift. Und wenn du pech hast kann sich von der Hitze die Bremsscheibe verzogen haben. bearbeitet March 15, 2011 von Derbi H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tey Geschrieben March 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 17, 2011 Wie genau mache ich das? Bin kein Profi schrauber, aber was alles muss ich da denn jezz entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben March 17, 2011 Melden Share Geschrieben March 17, 2011 Also du musst als erstes den Bremssattel abschrauben, müssten 2 Imbus Schrauben sein. Dann sind die Bremsbeläge mit 2 Splänten gesichert, die musst du rausziehen, dabei müssten dir die Beläge rausfallen, die einmal richtig reinigen mit Bremsenreiniger. Jetzt solltest du noch die Bremszylinder mit einer Rohrzange oder so zurückdrücken.(die drücken auf die Beläge) Jetzt kannst du die Beläge wieder einbauen und dann noch einmal die Bremsscheibe mit Bremsenreiniger reinigen. Dann kannst du noch den Bremssattel wieder festschrauben und bist vertig. Hast du Riefen auf der Bremsscheibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben March 17, 2011 Melden Share Geschrieben March 17, 2011 Also du musst als erstes den Bremssattel abschrauben, müssten 2 Imbus Schrauben sein. Dann sind die Bremsbeläge mit 2 Splänten gesichert, die musst du rausziehen, dabei müssten dir die Beläge rausfallen, die einmal richtig reinigen mit Bremsenreiniger. Jetzt solltest du noch die Bremszylinder mit einer Rohrzange oder so zurückdrücken.(die drücken auf die Beläge) Jetzt kannst du die Beläge wieder einbauen und dann noch einmal die Bremsscheibe mit Bremsenreiniger reinigen. Dann kannst du noch den Bremssattel wieder festschrauben und bist vertig. Hast du Riefen auf der Bremsscheibe?das sind dorx oder innenrund ... keine zylinderinnensechskant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben March 17, 2011 Melden Share Geschrieben March 17, 2011 das sind dorx oder innenrund ... keine zylinderinnensechskant Bei mir warens Imbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tey Geschrieben March 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Oh man hab immer angst was falsch zumachen.Bei mir hat die werkstatt so rote farbe rangemacht, dass man sofort erkennt wenn manns abgemacht hat.Was haben diese dinger eigentlich zu bedeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben March 19, 2011 Melden Share Geschrieben March 19, 2011 ich hab das gleiche problem mit einer derbi senda da hat der kolben angelieben.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben March 19, 2011 Melden Share Geschrieben March 19, 2011 Oh man hab immer angst was falsch zumachen.Bei mir hat die werkstatt so rote farbe rangemacht, dass man sofort erkennt wenn manns abgemacht hat.Was haben diese dinger eigentlich zu bedeuten?Was für dinger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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