Jump to content

Beratung für 1tes Auto...


Recommended Posts

heey!

also, ich mache gerade L17 und werde ende juli 17.

nun bin ich schon auf der suche nach meinem 1ten auto.

- 14-20k €

- nicht älter als BJ 03

- max. 100k km

und das (mein^^) problem: - max. 120PS

von meinen eltern aus darf ich nicht mehr als 120 PS haben beim 1ten auto. Aber wenn ich fürs 1te auto schon soo viel geld zur verfügung habe, habe ich eigentlich schon vor mir ein auto mit etwas mehr leistung zu kaufen.

Kennt ihr irgendwelche guten argumente für mehr ps?

welche autos würden in meine kriterien fallen?

habe bereits 2 Audi A3s gefunden, doch leider zu viel PS :(

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argument das bei mir 80ps zusätztlich gebracht hat ^^

ihr lassts mich als erstauto sowas schönes und teueres kaufen ?

und dann vertraut ihr mir nicht , das ich 180ps fahre?

PS: deine eltern sind mit dir ja auch l17 gefahren... die sollten eilich wissen ,wie viel ps du fahren "kannst" aber leider ist die traurige wahrheit , das sich die leute mit vielen ps wirklich oft einbauen und schnell und gefährlich fahren...

es verleitet einfach gas zu geben :unsure:

aber da ich auch relativ vernünftig mitn mofa gefahren bin , und mir meine eltern wirklich vertrauen... habe ich im endeffekt auch viel ps bekommen , und ich muss auch zugeben... ich fahre nicht schnell und lebensmüde...

mir ist es einfach zu schade um mein geld... und ein a6 ist auch kein "renn" -auto sondern ein cruiser... ;D

diskutier mit deinen eltern einfach... aber sie sollten auch wissen , das ein kleines spuckal mit 120 ps sicher viel viel besser geht als ein e270 w211 avantguard mit 180 ps ;D oder ein x5 mit 305ps :crazy-smilie:

PS: ich spreche aus erfahrung...

BMW 3er

audi a4

bearbeitet von DerbiRacer09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerbiRacer09: Danke für das Argument ;)

werd die tage mal mit meinen eltern sprechen. Sie wissen dass ich immer vernünftig fahre, tu ich auch, nur sie glauben dann wenn ich den schein habe und allein fahren darf, dass ich dann schonmal aufs gas steige...

machen sich halt sorgen!

bin in der fahrschule sogar schon mit einem porsche boxter mit 240PS gefahren und bin damit genauso gemütlich gefahren wie wenn ich mitn 101PSigen Opel meiner mum fahre :D

ich hätt auch schon das perfekte auto für mich gefunden, nur leider 200PS wegen Kompressorumbau ;)

isn hyundai coupe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinem gsagt, unter 150 PS kann er sichs in den A*** schieben, also schaut er jetz für mich Autos mit 150 PS an :P (Ala Audi A4, A3, BMW 320i, ... :P)

Gute Autos wären die:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3jtcqxof1ja

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vjufzrosj3jz

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b4blelvoe4bb

Edit:

Achja, "bezahlt by Papi" is gay..

bearbeitet von Shizou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerbiRacer09: Danke für das Argument ;)

werd die tage mal mit meinen eltern sprechen. Sie wissen dass ich immer vernünftig fahre, tu ich auch, nur sie glauben dann wenn ich den schein habe und allein fahren darf, dass ich dann schonmal aufs gas steige...

machen sich halt sorgen!

bin in der fahrschule sogar schon mit einem porsche boxter mit 240PS gefahren und bin damit genauso gemütlich gefahren wie wenn ich mitn 101PSigen Opel meiner mum fahre :D

ich hätt auch schon das perfekte auto für mich gefunden, nur leider 200PS wegen Kompressorumbau ;)

isn hyundai coupe!

der hyundai coupe ist ein schönes auto... aber meiner meinung nach für einen fahranfänger nix... das musst selber zugeben ^^ das ist ja schon ein rennauto ;D

aber der boxter war ja sicher gedrosselt... ^^

ja ich würde meine kinder auch kein hoch ps-iges auto kaufen... -.-

aber es ist am anfang uuuua ungewohnt... alleine fahren... ^^

aber eltern glauben sowieso immer das schlimmste... aber da merkt man einfach das ihnen was an dir liegt und sie dich lieben ;D :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinem gsagt, unter 150 PS kann er sichs in den A*** schieben, also schaut er jetz für mich Autos mit 150 PS an :P (Ala Audi A4, A3, BMW 320i, ... :P)

Gute Autos wären die:

http://www.autoscout...id=b3jtcqxof1ja

http://www.autoscout...id=vjufzrosj3jz

http://www.autoscout...id=b4blelvoe4bb

Edit:

Achja, "bezahlt by Papi" is gay..

ooooooooooh mein gott wie hart du nur bist :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooooooooh mein gott wie hart du nur bist :hammer:

Oh gott, wie Fail du bist.

Diesel chippen ist schrott, würd ich dir net empfehlen. Gutes Chippen kostet ~3-5000€, da hast dann auch was davon. Ansonsten fickst dir damit nur den Turbo, und das wird dann ca. genauso teuer. (wegen mehrleistung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich garnicht...

ne kleine optimierung der parameter ist oft gar kein fehler.

solangs im 20-30 ps bereich ist ists oft nicht schlecht.

wer mehr will muss sowieso umbauen...

Die "Richtige" Optimierung kostet aber seinen Preis und den gibts ned um 300€ auf Ebay u. co. ;)

wenn es mehr ps haben dürfte VW phaeton <3 du bekommst nirgends ein Auto mit so einer Ausstattung für den preis.

Und dann Jörg Haider spielen. :crazy-smilie:

bearbeitet von Shizou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hyundai coupe ist ein schönes auto... aber meiner meinung nach für einen fahranfänger nix... das musst selber zugeben ^^ das ist ja schon ein rennauto ;D

aber der boxter war ja sicher gedrosselt... ^^

ja ich würde meine kinder auch kein hoch ps-iges auto kaufen... -.-

aber es ist am anfang uuuua ungewohnt... alleine fahren... ^^

aber eltern glauben sowieso immer das schlimmste... aber da merkt man einfach das ihnen was an dir liegt und sie dich lieben ;D :peace:

nja, so schlimm ist der sicher nicht fürs erste auto^^

ne war nicht gedrosselt der boxter. in der fahrschule habens jedes jahr im sommer irgendein spaßauto mit über 200PS^^. voriges jahr bei mir hattens den boxter, 1 jahr davor nen golf gti mit 200PS xD

meine eltern haben mir ja nichtmal das tuning erlaubt beim moped -.-

enox und fertig war die gschicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also für bis 20k bekommt man schon wirklich extrem viele schöne Autos, nur halt die wenigen PS sind das Problem dabei, weil die schönen Karren mehr Ps haben :rolleyes:

That's right ;)

muss meine eltern irgendwie überreden^^

Hätte mir schon nen sehr schönen Honda Civic gefunden um nur 15k €!

den würd ich mir sofort holen, nur hat er leider mehr ps :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...