Jump to content

Elektronik Anschlüsse Polini


Recommended Posts

1.bild

2.bild

3.bild

4.bild

2 Kontakte hab ich an die CDI angeschrauft (1mal das von der CDI weggehende, und der zündkontakt (mein den stecker, dass wenn man ihn absteckt auch ohne schlüssel fahren kann)

Und zwei stecker sind noch übrig geblieben einmal vom stator weggehend und einmal von der box weggehend.

wohin damit? is so richtig

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist das eingetroffen was ich mir gedacht hab ich komm mit den anschlüssen nicht zammen also wo was angeschlossen wird, und was ich nicht zusammenstecken muss von der alten elektronik.

Kann mir wer sagen welch kabeln , stecker oder wie auch immer ich von der alten elektronik nicht mehr brauche oder brauch ich da alle noch?

Gibts hier keine die sich da super auskennen=???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das solte doch echt kein problem sein ? einfach das Stromkabel an das Teil mit den 3 Anschlüssen dran wo vorher das alte war du brauchst eigentlich alles noch irgent was is n rele das andere fileicht ein gleichrichter oder so, Massen richtige setzt und den rest Verbinden , entweder hat dein neue CDI einen anschluss fürs zündschloss oder du must ihn dir selber machen.... Kaufst du eigentlich dein Parts aufm Schwartzmarkt das da nie ne Beschreibung dabei ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt davon, einfach drauf loszubasteln ohne eine anleitung bzw ohne vorbereitungen! da gehört man ein FAQ geschrieben was man alles haben sollte dafür...

ich hab mir das erste mal alle kabel aufgeschrieben wie sie zusammen gesteckt waren ect. dann gabs auch keine probleme!

aber wie wärs wenn du mal ein paar bilder machen würdest von deinen elektronick problemen?

bzw. wo du probleme hast!

vielleicht machst du bessere bilder damit man vl auch mal was sieht, da ist ja meist alles verschwommen, oder so!

oder mach mit paint ne markierung welche farbe die kabel haben!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also noch mal die ganze elektronik ori zusammenstecken schaff ich eh, Blinker Bremse, hinterbremse , hab ich schon war eh easy , werd morgen noch mal pics machen.

mfg

ja dann steck sie mal auf original zurück und überleg wie es bei der neuen zündung hingehören könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt davon, einfach drauf loszubasteln ohne eine anleitung bzw ohne vorbereitungen! da gehört man ein FAQ geschrieben was man alles haben sollte dafür...

ich hab mir das erste mal alle kabel aufgeschrieben wie sie zusammen gesteckt waren ect. dann gabs auch keine probleme!

aber wie wärs wenn du mal ein paar bilder machen würdest von deinen elektronick problemen?

bzw. wo du probleme hast!

vielleicht machst du bessere bilder damit man vl auch mal was sieht, da ist ja meist alles verschwommen, oder so!

oder mach mit paint ne markierung welche farbe die kabel haben!

Du sagst es - genau meine Worte...

Man kann eben nicht einfach alles auseinanderbauen ohne danach zu wissen wie alles zam gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es - genau meine Worte...

Man kann eben nicht einfach alles auseinanderbauen ohne danach zu wissen wie alles zam gehört...

ich habs doch schon gesagt , ori zusammenbaun schaff ich leicht, war ja auch so gescheit und hab bilder von all den elektronik anschlüssen gemacht :rolleyes:

Meine Frage ist halt ob ich das ding mit den anschlüssen dann auch brauch, und NUR die alte CDI runter kommt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs doch schon gesagt , ori zusammenbaun schaff ich leicht, war ja auch so gescheit und hab bilder von all den elektronik anschlüssen gemacht :rolleyes:

Meine Frage ist halt ob ich das ding mit den anschlüssen dann auch brauch, und NUR die alte CDI runter kommt

mfg

probiers halt aus, hinwerden kann eh maximal die sicherung und die kostet eh nur 10cent oder so!

spiel dich ein bisschen, wenn du den tank oben hast kannst ja dann probiern, also wenn der motor halt benzin bekommt damit er läuft, abstellen kannst ihn immer noch wenn du den zündkerzenstecker runter gibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte wer bilder von mopeds wo man die Elektronik von ner Innenrotor sieht?

mfg

PS: ich glaub ich weiß schon wie es funktioniert

hab schon ein foto aber meine ist ohne licht, da geht nur 1 schwarz/weißes kabel weck und dass ist fürn absteller/killswitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bräuchte ich ja nur die Kabeln anschließen damit es funkt oder? Licht muss ich ned unbedingt anschließen?

Weil damit is mal morgen anstarten kann.!

Welche kabeln muss ich da von der Farbe her alles anstecken damits wenigstens ohne allem geht (ohne blinker, licht,....usw.) .

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bräuchte ich ja nur die Kabeln anschließen damit es funkt oder? Licht muss ich ned unbedingt anschließen?

Weil damit is mal morgen anstarten kann.!

Welche kabeln muss ich da von der Farbe her alles anstecken damits wenigstens ohne allem geht (ohne blinker, licht,....usw.) .

mfg

welche kabel kommen von der zündung rauf und welche anschlussmöglichkeiten hast du denn, du musst eigentlich nur 3 kabel an die CDI anschließen und von da weck das zündkabel auf die zündkerze

hast du ein eigene zündspule bei der polini dabei oder ist in der CDI die spule integriert?

also auf meinen bild ist rechts die CDI und links die Zündspule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab auch CDI und Zündspule

hier

Von da Zündspule geht so ein langes weißes kabel weg (weiß nicht wohin damit)

und noch zwei weitere anschlüsse, (eins kommt zur zündung , und das andere schließ ich mit da CDI zam)

Und von da CDI gehn 2 Anschlüsse (Zündkabel, und die verbindung mit der zündspule halt weg) und noch ein kontakt der zwischen die CDi schraube eingeklemmt wird!

Und von der Zündung gehn auch zwei anschlüsse rauf (einer geht zur Zündspule, und den anderen weiß ich nicht), ein Kontakt wieder (aber wo muss ich den zwischenklemmen??)

mfg

Also könnte ich es ja ohne licht mal anschließen, und wenns funktioniert schau ich welche anschlüsse übrig geblieben sind und schließ die dann richtig an?

Aber welche farben körn zusammen bzw. welche kabeln, paar weis ich schon wohin aber manche naja, lest es oben!

bearbeitet von reimac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von der Zündung gehn auch zwei anschlüsse rauf (einer geht zur Zündspule, und den anderen weiß ich nicht), ein Kontakt wieder (aber wo muss ich den zwischenklemmen??)

mfg

aber warum geh bei dir 2 anschlüsse zur zündspule? normalerweise brauchst du nur 1 kontakt an der zündspule und der kommt von der CDI (normalerweise ist das kabel ORANGE was von der cdi an die zündspule kommt)

wenn du komplett schwarze kabel dabei hast - die gehören auf masse, also irgendwo am rahmen festschrauben, wie zb halt mit der halterung für die CDI

und das dicke lange kabel? dass von der zündspule weckgeht ist wohl das zündkabel wo der zündkerzenstecker raufkommt?!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald du die zündung komplett angebaut hast, und die CDI mit der Zündspule verbunden hast und auch von der zündung selbst rauf zur cdi die kabel angeschlossen hast kannst starten, kannst ja leicht probieren steck die zündkerze in den zündkerzenstecker und leg die kerze irgendwo hin auf den rahmen deines mopeds wo er kontakt bekommt, oder halt einfach auf den zylinder, dann kickst du und schaust ob du einen funken hast <-- i hoff du weißt wie man schaut ob man den funken kontrolliert, wenn nicht dann tret ich dir jetzt übers internet in den arsch und dann bekommst du von mir auch KEINE hilfe mer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und falls du immer noch keine plan hast bzw. es nicht funktioniert dann mach morgen bitte von den anschlüssen die du noch nicht angeschlossen hast bzw. bei denen du nicht weißt wohin sie gehören ein KLARES,UNVERWAKELTES,SCHARFES FOTO

*edit: ich geh mich jetzt betrinken!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald du die zündung komplett angebaut hast, und die CDI mit der Zündspule verbunden hast und auch von der zündung selbst rauf zur cdi die kabel angeschlossen hast kannst starten, kannst ja leicht probieren steck die zündkerze in den zündkerzenstecker und leg die kerze irgendwo hin auf den rahmen deines mopeds wo er kontakt bekommt, oder halt einfach auf den zylinder, dann kickst du und schaust ob du einen funken hast <-- i hoff du weißt wie man schaut ob man den funken kontrolliert, wenn nicht dann tret ich dir jetzt übers internet in den arsch und dann bekommst du von mir auch KEINE hilfe mer

vielen dank, werds dann mal morgen probieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funzt noch immer ned, aber i glaub weil i no ned die kabeln angeschlossen hab die ich nicht weiß

also so hab ichs

Die Zündung

HIER

Die Kabeln die bei der Zündung weggehen, einmal ein großer stecker verbunden mit der Zündspule, 1 Kontakt (der kört glaub ich am motor unten zwischen ner schraube eingeklemmt) und ein kabel bei dem ich nicht weis wo hin (vielleicht für den fühler?)

HIER

Die Zündspule

HIER

Die Kabeln der Zündspule , des Kabel im ersten Bild hab ich mit der CDI zammen gesteckt!

Im zweiten Bild seht man ein weißes kabel bei dem ich nicht weiß wohin und das große dicke kabel ,dass ich mit der Zündung zammen gesteckt hab!

HIER1

HIER2

Die CDI

HIER

Beim ersten Bild , Der Zündstecker weggehend von der CDI

Beim zweiten Bild das größere Kabel von der CDI weggehend verbunden mit der Zündspule und ein Kontakt den ich bei den Schrauben bei der CDI festgemacht hab

HIER1

HIER2

so das wars mehr hab i no ned angesteckt , glaub bei zwei oder drei Kabeln oben weiß i ned wohin

hoff jemand kann mir wieder weiterhelfen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...