furios Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 hallo meine freunde.also ich habe seit kurzem eine motorhispania furia mit am6 motor, und jetzt würde ich gerne wissen welchen zylinder ich für den alltag aber auch für offroad nehmen kann. er sollte schon drehmoment haben nicht umbedingt viel drehzahlen haben. am liebsten wäre mir ein 80ccm sport, habe aber das gefühl das die 80ccm zylinder alle midrace oder high end sind.wollte gerne mit 19mm oder 21er vergaser fahren nicht drüber da der verbrauch noch unter 10 lieter liegen sollte. ab was für einen zylinder brauch ich eine neue kurbellwelle. wollte schon 80ccm fahren da ich glaube das die 70ccm zylinder nicht genug kraft haben das die maschiene mit gas hochgeht. also mir kommt es mehr aufs drehmoment an ich will keine 15.000 umdrehungen sondern der zylinder sollte schon untenrum gut kommen.bin über jede antwort dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Dann besorgst dir am besten den 80er Airsal Sport Zylinder um 179€ . Mit 21er Vergaser bleibst du auch unter 10Liter, die Kurbelwelle musst du nicht wechseln und Kraft hast du mit dem Setup dann auch von unten weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
furios Geschrieben March 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2011 ok danke wie siehts mit nem pott aus könntest du mir da was empfehlen? also für den 80er meine ich.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Dann besorgst dir am besten den 80er Airsal Sport Zylinder um 179€ . Mit 21er Vergaser bleibst du auch unter 10Liter, die Kurbelwelle musst du nicht wechseln und Kraft hast du mit dem Setup dann auch von unten weg!Ja Airsal wer schon gut.Setupvorschlag:Airsal 80 Sport21er Phbg Vergaserpassender ASS + Tuning MMBBarikit Competition KW @ C3 Lagerverstaärkte KupplungsfedernUnd irgendeinen 50er Sportler.Fahr auch so ein ähnliches Setup:Airsal 80er Sport21er Phbg @ 88er HD + Ori Ass bearbeitet auf 21mm und Stylepro MMBStage6 HPC @ C3 LagerTop Perfromances Kevlar KupplungOri LuffiUnd GianelliAber das komische bei mir, sie dreht auf ca 13k in der fünften, in der 6ten bis ca gute 12k mit (13:53), un hat eine Resonanzdrehzahl von etwa 9 bis 12,5k....Also verdammt spät für nen 50er Pott Obwohl wird deíe kleiner Zylifußdichtung für ne kleiner QS genommen haben...xDAber bin voll zufrieden mit der Leistung...^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
furios Geschrieben March 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2011 ok danke noch ein paar fragen.1. bekommt man den ori ass aus eisen auf 21mm aufgebohrt???2. bringt ein tuning mmb wirklich was?3. @ ertschi geht deine im 1.ten hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Investier bitte die 16€ für einen Sport ASS ^^ . Den ori. Alu-ASS kannst du ohne größeren Aufwand nicht so gut bearbeiten!Tuningmembranblock bringt dir mit dünnen Plättchen untenraus mehr Kraft, mit Carbonplättchen hast du obenraus mehr Kraft.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
furios Geschrieben March 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2011 ok vielen dank werde ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 1) Ori hasd einen Gummi ASS.Der hat einen Durchlass von 21mm, nur die Grundplatte vorm MMB ist aus Metall dieser is auf den Querschnitt deines Vergasers verjüngt. Ich hatte einen 16 Ori, also verjüngt auf 21.Bei mir war es so, ich hatte vom paulpanzer nen ASS aus Eisen besteltt, nen gerdaen.Mit dem Stand mein Vergsaer beim federbein an...Dann hatten mein Kumpel noch nen Tuning 21er ASS aus Gummi zuhause, abgweinkelt.Leider passte der noch immer nicht ganz, somit stand das Kupplungsseil beim Vergaser an...Und der Luffi-stutzen hatte einen Knick...^^So, einfach mal Ori her, gemessen=21mm^^Das rechteck vorm MMB einfach mitn Dremel bearbeitet, bis es gepasst hat, fertig...^^Arbeit auf ne viertelstunde.2)Ja, weil ich gerdae drauf gekommen bin, dass ich Carbonplättchen mit einer Dicke von 0,4mm eingebaut habe....Muss ich heute gleich beheben und die dünnen Fieberglas Plättchen montieren...^^...^^3) Unmöglich, reiner Gaswheelie nur durch Gasgeben, bringst nicht einmal mit nem ProRace2 oder TPR87 zam..^^Hab ich nicht mal mit ner 85er SX zambracht...^^Das erste mal mit ner Kawasaki KX 250 2Takt, da hab ich das allererste mal nen Gaswheelie nur durch Gasgeben zambracht.^^Aber wenssd vorm Reso dich leicht zurücklegst, und den Lenker ein Bischen in die Höhe reißt, dann ists ein Kinderspiel...^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
furios Geschrieben March 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2011 wie sehe es mit nem airsal 80 racing aus der ist ja nur 10€ teurer oder so ne.ist der leistungsunterschied zum sport groß? kann mann den mit 21er gaser fahren oder wäre da ein 24er angebrachter?und welche welle sollte man da nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 20, 2011 Melden Share Geschrieben March 20, 2011 Für dein Vorhaben ist der Airsal Sport wesentlich besser geeignet, da er ein tieferes Drehzahlband besitzt! Vergaser kannst du entscheiden was du nimmst, wären jedenfalls beide größen machbar.Beim Sport brauchst du keine neue Kurbelwelle, außer du willst absolut 0 Risiko, dann kannst du zur Barikit Competition greifen.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
furios Geschrieben March 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2011 ok danke schonmal an dich paulpanzer, bist echt ein richtig geiler admin in anderen foren gabs sowas nicht so schnell. hastu vielleicht erfahrungen von beiden zylindern zum beispiel ps zahlen oder 0-100 km/h beschleunigungszeit. hätte nichts dagegen unter 10 sekunden zu kommen auch wenn ich glaube das das mit beiden zylindern schwer wird wäre echt dankbar über sowelche infos weil ich bin sonst nur mofa und roller gefahren .würdet ihr sagen das man aus einem roller eine bessere beschleunigung rausbekommt als aus nem am6? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 20, 2011 Melden Share Geschrieben March 20, 2011 PS Angaben und sogar Beschleunigungswerte kann dir niemand vorhersagen . Das hängt von viel zu vielen Faktoren ab.Aus einem gut gemachten und abgestimmten Roller kannst du sicher eine bessere Beschleunigung zaubern als aus einem Schaltmoped. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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