Jump to content

Welche firma ?


Recommended Posts

Hallo

Ich habe mich bei 2 lehstellen beworben und ich könnte bei beiden anfangen nur gibts die frage welche

Firma 1:

Kleiner betrieb nur 4 mitarbeiter und viele aufträge.

Firma 2:

Gtoßer betrieb viele mitarbeiter aber du brauchst fast nichts machen die gehen den ganzen tag hin und her ,trinken kaffee machen raucherpausen aber arbeiten nicht wirklich viel

Jetzt will ich wissen was ihr nehmen würdet

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. lernst auch viel mehr ..

Mei Ausbildug dauert 14 Monate, jetzt hab ich 11 Monate lang nichts gmacht, nichts glernt, jetzt hätt ich 2 monate praktikum und dann 6 wochen vorbereitung für die Lap .. Ich kann die Ausbildung jz abbrechen weil ich genau NICHTS kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. lernst auch viel mehr ..

Mei Ausbildug dauert 14 Monate, jetzt hab ich 11 Monate lang nichts gmacht, nichts glernt, jetzt hätt ich 2 monate praktikum und dann 6 wochen vorbereitung für die Lap .. Ich kann die Ausbildung jz abbrechen weil ich genau NICHTS kann..

Ja aber es ist schon "gschmeidig" wennst eine rauchen kannst wann du willst

Ich schnupper gerade bei der firma 2 und ein arbeiter hat heute 12 löcher in ein blech gebohrt und dabei 8 stunden hebraucht :P und da die schicht nur 8 stunden dauert ist er dann gegangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es ist schon "gschmeidig" wennst eine rauchen kannst wann du willst

Ich schnupper gerade bei der firma 2 und ein arbeiter hat heute 12 löcher in ein blech gebohrt und dabei 8 stunden hebraucht :P und da die schicht nur 8 stunden dauert ist er dann gegangen :D

wenn du so dir deine zukunft vorstellst - 8 stunden 8 löcher zu bohren .. wennst nen guten tag hast vl 10 löcher und nen besen in die hand zu nehmen geh in die 2e ;):crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir muss halt bewusst sein , das du in der 1sten pech haben kannst...

Konkurs , und du bist weg... ;D

und dann stehst da wie der erste mensch :crazy:

bei firma 2...

du wirst ja dort bleiben , nimm die , dort wirst noch drann kommen und spaß haben ;D

und kriegst auch dein geld oder ? :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir muss halt bewusst sein , das du in der 1sten pech haben kannst...

Konkurs , und du bist weg... ;D

und dann stehst da wie der erste mensch :crazy:

bei firma 2...

du wirst ja dort bleiben , nimm die , dort wirst noch drann kommen und spaß haben ;D

und kriegst auch dein geld oder ? :peace:

ja aber es wird sicher langweilig weil du nur trödelst heute haben wir auch teile geschweißt und wir haben jedes teil einzeln geholt und dabei 30min. vertratscht :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd in die 1.) Firma gehen!

Am Anfang ist es vl. spaßig, wenn du nichts tuhen musst, aber mit der Zeit zipfts dich grauenhaft an! ;)

Nebenbei wirst in der kleinen firma auch neben dem Arbeiten rauchen können (in der metallbranche zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die firma bei derst mehr arbeit hast

weil in ner großen firma wo wenig arbeit is wird einem sehr schnell langweilig

Und rauchen wirst, soferns keine lehrwerkstätte is überall dürfen

ich hätte z.b. auch mal gern mehr sinnvolles zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Bei solchen "Produktionsspitzen" was die Firma bringt, muss sie ja was ganz besonderes herstellen. Und wer bezahlt eigentlich die Faulheit dieser Leute?

Krankenhäuser :D

Die firma 2 stellt so maschienen fürs reinigen der ganzen sachen her und die sachen sind so sche** teuer das die firma überlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde firma nummer 1 nehmen, es mag zwar die ersten wochen lustig sein nicht viel tun zu müssen, aber auf Dauer wird dir das sehr langweilig werden...

ich bin auch in einem kleinen betrieb und hab immer was zu tun un en kumpel von mir is auf der stadtverwaltung, da muss er vllt 1 stunde am tag was machen, er muss allerdings viel mehr für die schule lernen als ich, da er an der arbeit nichts lernt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die erste nehmen... ich arbeite selber in einer kleinen tischlerei. da lernst viel mehr (ich sehs in der BS) und du kennst deine arbeitskollegen viel besser und verstehst dich mit ihnen von anfang an, da du immer mit den 4 zusammen bist. auserdem werden manche unsinnige vorschriften auch nicht so ernst genommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die nehmen wo du mehr lernst ;)

also die erste

bei mir ises auch sow

und vl kanst ja dan im betrieb etwas für dich auch pfuschn wenst mal was brauchst^^

das kanst im großen betrieb nur schwer

bearbeitet von SpikeRider18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...