Jump to content

Intel Celeron 400 übertakten (und anderes)


Recommended Posts

hallo ich hab einen intel celeron 400 und möchte den übertakten und wenns geht auch noch andere sachen ram, graka, usw... hab mal gehört den prozessor kann man mit nagellack übertakten.

kann mir wer sagen wie das genau geht was ich brauche und worauf ich achten soll.

hier mein system:

http://img359.imageshack.us/my.php?image=neuesbildhm4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal eine Frage willst ihn nur zum spaß übertakten um zu schaun was geht? (viel glaub ich ned)

Oder is das dein ernst dass du spielen kannst usw? Weil so übertakten kannst den sicha ned und naja Grafikkarte mit 8mb lol? vergiss es und Arbeitsspeicher auch unter 512mb das kannst vergessen es gibt jez scho Grafikkarten die alleine mehr Rechenleistung haben als dein ganzer Pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also übertakten will ich weil er ur langsam ist aber ich kauf mir in nächster zeit eh einen neuen pc.

also der nagellack oder klebeband ist um die spannung zu erhöhen nach dem übertakten.

spielen? das hab ich nie gesagt das ich damit spielen kann. es reicht gerade einmal um schlechte flashgames im internet zu spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vergiss bitte den nagellack...?!

spannung kannst im bios oder mit nem proggi auch erhöhen, aber das zahlt sich bei dir nicht aus da geht dir fix was ein das kann ich dir versichern...

also biiiittee lass das und leg dir mal nen gscheiten pc zu, denn auch wenn du jz overcloaking machst zahl sich das nicht aus bei dir, d.h. du wirst nicht die menge-bis gar nichts merken... -.-

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall die Max. Heat auf ca. 90° schalten, damit der Rechner dann herunter fährt.

In 5 MhZ Schritten den FSB erhöhen, Rechner hochfahren, SuperPi drüber laufen lassen, wenn stabil --> 5 MhZ höher usw..

Wenn er instabil läuft, kannst du die VCore Spannung erhöhen, aber vorsichtig und langsam.

Nagellack.. dann brennt dir dein PC weg.. Du meinst vl. die CPU abschleifen, um ein besseres Kühlergebnis zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...