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1. Auto Fragen


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Naja, sagen wirs mal so. Bei den Diesel-Maschinen kannst schon mehr nehmen. Bei den Benzinern würd ich nix über ~220.000 mehr Angreifen. ;) Aber es kommt halt immer drauf an, WIE gefahren wurden. Langstreckenkilometer tun dem Motor eher gut als schlecht, wenns a firmenauto war, san 200.000km nix. A Freund vo meim Dad hat sich grad a "neues" Auto mit 200.000 Autobahnkilometern gholt, das Teil sieht aus wie neu (Motorisch wie innen drin ;) ) Ich beschäftigt mich grad selbst damit, werd so 2.500 ausgeben, und da sind BMWs auch nur im Bereich von ca. 200.000 km zu haben... Stört nicht, kommt immer drauf an wie man fährt, und wo. Stadtfahren is de Tod jedes Diesels, und Benziner ham auch net grad Spaß daran. Und immer schauen dass er warm gfahrn is, usw.

Edit: Ich mach grad meinen L17 mit nem 102 PS Opel astra (in deiner Klasse eher :P ) und nem 218 PS Jeep. Selbst hol ich mir nen BMW 320i mit 150 PS V6. Ich hab mich einfach in den Sound vom V6 "verhört" :P, die PS wärn mir gar net so wichtig. Aber was ma sagen muss, der Opel wiegt 1200kg, der Jeep 2300, die ziehen an der Ampel fast gleich gut weg, also ;)

bearbeitet von Shizou
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Selbst hol ich mir nen BMW 320i mit 150 PS V6. Ich hab mich einfach in den Sound vom V6 "verhört" :P, die PS wärn mir gar net so wichtig. Aber was ma sagen muss, der Opel wiegt 1200kg, der Jeep 2300, die ziehen an der Ampel fast gleich gut weg, also ;)

R6 ;)

__

Das mit dem Gewicht ist klar, ich merk die 1500kg von meinem e46 auch ziemlich im vergleich zum Mercedes zB. ^^

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du findest deinen passat schon noch^^ musst nur bei autoscout24,gebrauchtwagen.at usw. schaun. hab einige unter 200000km gefunden unter 4000€. was ich zum motor sagen kann is nur eins. kommt drauf an wie der/die vorbesitzer damit umgesprungen sind. gibt passat die mit 500k km noch traum laufen. aber mehr hab ich persönlich nie gsehn. das maximale was ich gesehn hab war ein renault espace in der werkstatt mit 670k km. der is eingongen gwesn^^

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nur ma so neben bei wegen der prolo geschichte

es heißt net immer viel ps..... dass das auto auch rennt wie sau..

wir haben nen dogde nitro rumstehen mit glaub knappe 200 ps ^^

wenn man da auf´s gas tritt kommt da absolut NICHTS....

da bin ich mit´n tpr schneller

also man kann nie von viel ps auch viel erwarten

lg

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nur ma so neben bei wegen der prolo geschichte

es heißt net immer viel ps..... dass das auto auch rennt wie sau..

wir haben nen dogde nitro rumstehen mit glaub knappe 200 ps ^^

wenn man da auf´s gas tritt kommt da absolut NICHTS....

da bin ich mit´n tpr schneller

also man kann nie von viel ps auch viel erwarten

lg

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Muss dazu sagen, ich hab mich mit 49Ps aufgführt wie die sau ^^ ich lass sogar jetzt noch mit 60ps saugdiesel die reifen rauchen & quitschen .. steig auf jedes hatzerl ein was ich find (halt mit der dieselgurken nimmer), aber sobald ich wieder was anständigs unterm orsch hab gehts wieder los.

Sooo schwer ist der passat nicht, die 110Ps reißen schon an .. vorallem anfangs wennst nur 45ps gwohnt bist, da glaubst scho teilweise du bist da über drüber hero :)

Kauf dir nen 90psigen und setz nen Chip rein ..

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ajo, an das hab ich noch nicht gedacht, danke ^^

joah mal schaun.. kann vll auf der 0er stufe einsteigen wegen meiner mum (wird auf sie angemeldet), dann werden die 110ps auch nicht mehr sooo tragisch sein.. hätte jetzt einen sehr schönen im auge :wub:

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nja wo sind den bitte 110PS viel?!?

hab meinen führerschein schon wieder 8monate (L17) und mein golf hat auch 150PS TDI und geht ganz gut, aber wenn man halbwegs hirn hat tut das nichts zur sache!

Mit einem auto das 50Ps hat kann man genau so mit 130 gegen ein Hinderniss fahren, ist ja dann komplett egal.

Und Buchi, Passat...wähh gefällt ma net so würd ma in deiner stelle was handlicheres kaufen fürn anfang, weil genau das macht meiner meinung nach sinn!

Und viel gscheiter lieber von der marke her billiger (also eher weniger vw) und dafür halbwegs guter zustand würd ich sagen...du ersparst dir welten wennst net dauernd was rein stecken musst!

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