Jump to content

3er BMW Kaufen/ Vorschläge/ Tipps/Fragen


Recommended Posts

Hey Leute möcht mir nun nen 3er Bmw Zulegen also diese drei kämmen in Frage

316i Benziner -> 102 Ps

318i -> 118PS Benziner, soll aber anscheinen schlecht gehen

320 D -> Versicherung wie siehts da aus mit 136 ps in der 9er Stuffe ?

Habe gehört die 3er unter Bj 2004 sollten Probleme mit den achsen und Unterboden haben, auf was müsst ich da achten.. :unsure:

Wie lange halten die Dinger eig, sollten schon bis 300kkm ?

auf was is noch zu achten

der hier würde mir gefallen und wie sieht mit auto aus D importieren aus

Mein Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bmw E46 vor 2001 könnt die hinterachshalterung ausreisen und ab 2001 kann die unterbodengruppe reisen

ab 2004 isdas weg ;)

sonst weis ich nix

ahja

der E46 316 hat meines wissens 116ps

der 318i 143 ps

und der 320i 150 der 320D 170ps

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaNii_r

Ich würde mir das nochmal gut überlegen so ein Auto aus Deutschland zu Importieren

Ich rede aus erfahrung denn du must scheiß NOVA bezahlen und dieses wird nicht vom Kaufpreis sondern vom Eurotax wert berechnet. Der Passat von meinem Vater Bj 2010 gekauft um 12000€ und dann Eurotax wert 22000€

Dazu kommt ja noch Maulus ab 160g/km pro jeden g 25 € ab 180g/km 50€ und ab 200 g/km ist es 75 € O_O

Und da sammelt sich eine Summe die du hier in Ö auch ausgeben könntest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaNii_r

Ich würde mir das nochmal gut überlegen so ein Auto aus Deutschland zu Importieren

Ich rede aus erfahrung denn du must scheiß NOVA bezahlen und dieses wird nicht vom Kaufpreis sondern vom Eurotax wert berechnet. Der Passat von meinem Vater Bj 2010 gekauft um 12000€ und dann Eurotax wert 22000€

Dazu kommt ja noch Maulus ab 160g/km pro jeden g 25 € ab 180g/km 50€ und ab 200 g/km ist es 75 € O_O

Und da sammelt sich eine Summe die du hier in Ö auch ausgeben könntest :D

ja eh das is doch in der preisklasse sinnlos. also unter 20.000 würd ich nix importieren. fals es sich überhaupt rechnet is es immernoch zu umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=TzR 50 2010 :)' timestamp='1301601274' post='862573]

Ich lege mir im September auch einen BMW zu :D

Und zwar ist das der BMW 328i e 36 .

Versicherung bin ich auch sofort stufe 0..

Wer Kontackte mit der versicherung braucht soll mir eine pn schicken ^^

lg

Wird aber ne interne 0er sein, sobaldst mal wo anklopfst bist auf der 12er Stufe, wennst vo der vversicherung weggehst, steigst überall bei 9 ein ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey crokiller...in dieser preisklasse macht der 320d meiner meinung nach sinn, mit dem wirst wohl am längsten deine Freude haben. Aber bezüglich auto rede einfach mal mim Dicka90, der ist unser Autoprofi hier im Forum. Und bevor du dir ein Auto kaufst: Wann treffen wir uns endlich in der Plus City, ich bekomme noch Geld von dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, autoprofi bin ich nicht :) aber danke ^^

Ahja bezüglich import, da habens jetzt die Co2 steuer erhöht, zahlt sich nichtmehr aus, da brennst dich jetzt dumm und dämlich, ist seit märz so ..

Die D motoren machen halt die ua probleme, und die schwachen benziner gehen anbunden .. ich hab mich mitn e36 16er ka hatzal machen traut weil ich abbissen hätte .. hab mitn derbirider05 sein clio zu kämpfen gehabt .. Wenn dann nimm den 18er.

Ahja, Uniqua Versicherung hatn angebot mit Freischaden und einsteig in ne 6er Stufe ins versicherungsleben.

für 136Ps hätt ich damals 140 euro im monat in da 9er zahlt .. bin aber bei ner teuren versicherung.

MUSS es ein bmw sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.versichern24.at/versicherungsvergleich/kfz-haftpflicht-versicherung

Bezüglich versicherungen ;)

Ich hol mir nen 320i, E36, nächstes Monat. V6 geht halt doch vor 4Zylinder-schmarrn, die halten auch länger. Und die 150 Euro versicherung mehr im gegensatz zum 318er sind auch erträglich für die mehrleistung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.versichern24.at/versicherungsvergleich/kfz-haftpflicht-versicherung

Bezüglich versicherungen ;)

Ich hol mir nen 320i, E36, nächstes Monat. V6 geht halt doch vor 4Zylinder-schmarrn, die halten auch länger. Und die 150 Euro versicherung mehr im gegensatz zum 318er sind auch erträglich für die mehrleistung :)

Bevorst sagst 4 zylinder schmarrn, solltest dich zuerst übern murl informieren .. ist ein R6..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevorst sagst 4 zylinder schmarrn, solltest dich zuerst übern murl informieren .. ist ein R6..

Was meinst du jetz? Ich mein die 4Zylinder der 3er Serie. Ich bin jetz mal mit nem V6 und nem 316i gfahrn, der Unterschied is net grad wenig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint dass BMW keine V, sondern R(eihen)motoren baut ;)

Demnach heißt der Sechszylinder R6 und net V6 .

und die Vierzylinder gehn ab 20er gut genug :)

Ah, okay, habs grad gegoogelt, da hat mich jemand falsch informiert, sry :P

Jedenfalls fand ich schon nen großen unterschied zwischen 316i und 320i :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay, habs grad gegoogelt, da hat mich jemand falsch informiert, sry :P

Jedenfalls fand ich schon nen großen unterschied zwischen 316i und 320i :)

meistens..

ist klar dass ein unterschied zwischen 116ps/115NM & 150ps/210NM ist ..

vergleiche niemals äpfel mit birnen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...