Jump to content

Moped zurückgeben?


Recommended Posts

Also ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Er hat sich bei einem großen Motorradhändler in der Umgebung ein Moped gekauft und zwar eine Explorer Sniper weil ihm das Design so sehr gefallen hat :king:. Das ist aber nicht das Problem sondern, da es sich nun herausgestellt hat dass die Kupplung auch nach mehrmaligem einstellen nicht richtig funktioniert, die Ritzelabdeckung komplett beschädigt ist (anscheinend Schrauben zu fest reingedreht) und dass zwischen einer oder mehreren Schrauben Öl aus dem Motor läuft. Das Moped ist noch nicht angemeldet und es wurde jediglich eine Probefahrt in der Garage gemacht bei dem diese Mängel festgestellt wurden.

Nun würde er gerne wissen ob man das Moped mit Erstattung des vollen Kaufpreises beim Händler zurückgeben darf weil man mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden ist.

lg Daydreamer

PS: Nein, es wurde nicht bei Forstinger gekauft und es hat ca. 1700€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht! aber ich würd auf jeden fall zum händler gehen und mal mit ihm reden! wenn er dir den kaufpreis nicht zurückerstattet muss ers halt reparieren! kommt halt drauf an obsd du nett zu ihm bist^^ nein es kommt auch auf den hersteller drauf an was der dazu sagt! wenn der motoradhändler zu ihnen sagt dass sie ihm ein moped mit mängeln verkauft haben werden sies vl eh zurücknehmen! und er kann dir dein geld wiedergeben! aber warscheinlich wird er dir nur ne gutschrieft geben weil er ja will das du das mop trotzdem bei ihm kaufst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke an die, die geantwortet haben ;)

Abend!

Ja,das ist so eine Sache mit dem Zurückgeben!

Bei der Auslieferung müsste dein Freund normaleweise Mängel sofort reklamieren. Nun, wer sich da nicht auskennt, wird abundzu über den Tisch gezogen.

Man vertraut ja den Händler so sehr. :king:

Jetzt müsste man natürlich beweisen, dass der Fehler schon beim Händler war und nicht durch euer rumgepfusche oder mal hingefallen entstanden ist. Habt ihr irgendwelche Schrauben gelöst?Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber in Deutschland hab ich schon öfters gesehen, dass die Werkstätte während der Garantie die Schrauben markieren, dass man sofort sieht, wenn da einer geschraubt hat. Ganz billiger Trick: Es ist einfacher Nadellack!

Leider kann ich dir nicht so helfen, aber ich hoffe es werden noch mehr Leute posten...

Ja, wir haben nur die Ritzelabdeckung abgeschraubt, die aber schon reklamiert ist und eine neue sollte bald kommen aber sonst haben wir garnichts gemacht.

wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht! aber ich würd auf jeden fall zum händler gehen und mal mit ihm reden! wenn er dir den kaufpreis nicht zurückerstattet muss ers halt reparieren! kommt halt drauf an obsd du nett zu ihm bist^^ nein es kommt auch auf den hersteller drauf an was der dazu sagt! wenn der motoradhändler zu ihnen sagt dass sie ihm ein moped mit mängeln verkauft haben werden sies vl eh zurücknehmen! und er kann dir dein geld wiedergeben! aber warscheinlich wird er dir nur ne gutschrieft geben weil er ja will das du das mop trotzdem bei ihm kaufst!

Mit einer Gutschrift wär er auch vollkommend zufrieden. Ich werd mit ihm mal dort hin fahren und mit dem Händler drüber reden.

lg Daydreamer

bearbeitet von daydreamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...