Jump to content

Paintball


jobert*

Recommended Posts

naja wartungsanfällig nicht... aber du musst die pressluftflaschen auffüllen lassen... so ein gerät hat ned jeder...

die pressluftflaschen haben ca. 250-300bar und das lassen sie sich zahlen... ( eine ladung kostet bei uns 32.50) ja kugeln sind auch schneller weg als du denkst... ;) im großen und ganzen ein eher teureres hobby. ;) denn damit es spaß macht braucht man mindestens 8 painter. ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auffüllen ist nicht das problem. Kann ich gratis bei meinem vater in der firma machen. Mit den Kugeln muss man halt leben. Wir sind jetzt 5 -6 leute die sich wahrscheinlich eine kaufen.

Danke für eure antworten.

mfg

aber für das auffüllen einer flasche kann man keinen normalen kompressor nehmen das muss dir klar sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 1 mal spielen und naja uns wurd ebn gesagt das man es sich ohne clubmitgliedschaft fast nd leistn kan..denn du musst andauernd auffülln das kostet dort 22€.

Und die Monatsmitgliedschaft 100€. Und als wir dort die halle für 3h mieteten musst ich 2 mal Nachfülln. Also rechne mal..^^

Nur wir zahlten einfach 50€/P und eben wenn wir mehr paints brauchten extra dazu..also überlegs dir..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 1 mal spielen und naja uns wurd ebn gesagt das man es sich ohne clubmitgliedschaft fast nd leistn kan..denn du musst andauernd auffülln das kostet dort 22€.

Und die Monatsmitgliedschaft 100€. Und als wir dort die halle für 3h mieteten musst ich 2 mal Nachfülln. Also rechne mal..^^

Nur wir zahlten einfach 50€/P und eben wenn wir mehr paints brauchten extra dazu..also überlegs dir..)

das tut mir jz aber echt leid denn ihr wurdet mehr als verarscht den das luft auffüllen kostet ca 1€ bei uns und die verreinsmitgliedschaft 150€ im jahrund da is saisonkarte fürn schwarzl dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: das zeigst ma wost aufladen um 1€ bekommst..

ja bitte gerne komm mal zu paintballaction zum schawarzl weil da kosten 3std spielen mit marker und 500 kugeln und luft 50€ und die luft kannst da zwischen den spielen gratis nachfüllen

und wennst dort mitglied bist wie ich zahlst für die luft nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst ein bisschen schaust bekommt man ein komplettes set mit maske um 180€

Und ich fülle meine flaschen immer im feuerwehr haus mit dem kompressor füllen wir auch die atemschutz flaschen und es kostet mir 0 :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugwart fragen und fertig, wird scho passen ;)

Ansonsten mal bei Tauchgeschäften in der Umgebung fragen, die füllen dir eine 15l/300 bar Flasche teilweise um 5€! Wennst das öfter machst würd ich mir überhaupt eine größere Gasflasche kaufen und die kleinen Flasche über einen Adapter befüllen, hat zumindest damals beim Luftischießen immer super und lange geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also 1. mal zu der Ausrüstung...bekommst ziemlich billige Sets z.B. abenteuerladen.de (maxs-sport ist mir zu teuer außer Sonderangebote ab und zu) such dir ein Set mit einem Markierer wie Smart Parts ION, Dangerous Power 1 dann schaust das im Set enthalten ist oder du nimmst einzelne Artikel die in Aktion sind:

Markierer

Hopper (Behälter für Kugeln)

am besten eine HP-Flasche (kein CO2 bitte damit machst dir alles kaputt)

und natürlich eine Maske

wenn du willst kannst du dir auch Jersey+Pant kaufn kommt drauf an wie oft du gehn willst.

Zur Wartung des Markierers kann ich nur so viel sagen:

es ist starkt vom Markierer abhängig (d.h. jeder Markierer ist leichter, schwerer oder öfter,fast garnicht zu warten) die billigen Markierer mit E-Pneumatik würd ich so 1 mal im Jahr richtig durchcheckn (fetten und Dichtungen kontrollieren)kommt halt immer drauf an wie oft du spielst. Nach jedem Spiel würd ich dir raten den Lauf zu reinigen.

2.Das mit der Luft wäre ja Wahnsinn mit 22€ so viel zahl ich für komplette Ausrüstung mit Paints. Ich zahle 2€ wenn ich nur Luft brauche ansonsten 15€ egal wie lang und wie oft ich luft brauche.

3. Tu mir einen gefallen und lass das mit dem "zu-Hause-spielen" sein und geh auf ein richtiges Feld wo du immer Luft bekommen wirst. Eigene Luftfüllstationen bringen dir recht wenig, da sie Punkt A: teuer sind Punkt B: für wenig Füllungen reichen und Punkt C: du auch noch den passenden Aufsatz benötigst.

bearbeitet von mrx-killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...