Jump to content

Drosselsuche


Recommended Posts

hier im forum wirst du wahrscheinlich nicht allzuviel informationen bekommen können..da die meisten mit schaltmopeds unterwegs sind..^^..

krümmerdrossel..varioring..??..sonst weiß ich leider auch nichts..vl kann sich ja mal ein rollerfahrer zu wort melden..:D..hoffe ich konnte helfen

mfg gprracet..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich glaub bei Rollern gibts keine Krümmerdrossel ^^

Google mal nach "Drosselung durch Variomatik" o.ä., da wirst sicher nach einer Entdrosselungsanleitung fündig!

Ich glaube Roller werden hauptsächlich durch den Varioring gedrosselt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checkliste:

1. Auspuffform - Siehts Resotechnisch gut aus? Verengung?

2. Ansaugstutzen- Verengung

3. Gaszudrossel - Einfach dem Gasseil zum Vergaser folgen und oberen Teil (meistens 2 Schrauben befestigt) abnehmen. Dort sollte ein unnötiger Clip drin sein.

4. Zünddrossel - Check obs Moped bei ner Drehzhal hängt oder einfach keine Kraft hat.

5. Vergaserdrossel - Meistens eine Messingplatte vorm Luftfilter.

6. Variodrossel - Distanzring

greetz

E: Ride,Generic,Explorer Roller sind meistens durch den ungünstigen Auspuff und nicht passende Variogewichte gedrosselt.

@chris0147 Roller habn auch Krümmerdrosseln (; Meistens sind Roller durch Ansaugstutzen also halt Vergasertechnisch gedrosselt. Der Distanzring nimmt nur Geschwindigkeit aber keineswegs Kraft.

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checkliste:

1. Auspuffform - Siehts Resotechnisch gut aus? Verengung?

2. Ansaugstutzen- Verengung

3. Gaszudrossel - Einfach dem Gasseil zum Vergaser folgen und oberen Teil (meistens 2 Schrauben befestigt) abnehmen. Dort sollte ein unnötiger Clip drin sein.

4. Zünddrossel - Check obs Moped bei ner Drehzhal hängt oder einfach keine Kraft hat.

5. Vergaserdrossel - Meistens eine Messingplatte vorm Luftfilter.

6. Variodrossel - Distanzring

greetz

E: Ride,Generic,Explorer Roller sind meistens durch den ungünstigen Auspuff und nicht passende Variogewichte gedrosselt.

@chris0147 Roller habn auch Krümmerdrosseln (; Meistens sind Roller durch Ansaugstutzen also halt Vergasertechnisch gedrosselt. Der Distanzring nimmt nur Geschwindigkeit aber keineswegs Kraft.

Wusste ich nicht. Ist eine Krümmerdrossel nur bei Resoauspuffanlagen verbaut? kann mir nämlich nicht vorstellen, dass bei einem Auspuff, der aus einem Rohr+fetten ESD besteht, noch zusätzlich eine Drossel eingeschweißt ist ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Cpi Rollern isses aber der Fall (Scheiß Form + Drossel)

Also is net immer nur bei Resoanlagen

greetz

also auspuff hab ich schon gechekt es gibt noch ein rohr neben dem auspuff die mit dem auspuff zusammen geschweist ist aber in die andere richtung geht und der ist mit einem schlauch verbunden ... vario drossel muss ich noch machen stimmt und wie mach ich des mit den gewichten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auspuff hab ich schon gechekt es gibt noch ein rohr neben dem auspuff die mit dem auspuff zusammen geschweist ist aber in die andere richtung geht und der ist mit einem schlauch verbunden ... vario drossel muss ich noch machen stimmt und wie mach ich des mit den gewichten ?

Schreib am besten in einem Rollerforum, hier kennen sich nur wenige mit Rollern aus ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollerforum wär echt besser. Nur aufpassn da sind oft totale Schnösel die sich mit ihren Föhnern gut vorkommen.^^

Abgasrückführung oder so? Verfolg den verlauf vom rohr.

Wenn, dann Frischluftzufuhr ;) Da wird Luft aus dem Luffi in den Auspuff gedrückt, um den KAT sauber zu halten. Das ist keine Drossel.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOl?

Wenn du mich fragst is des für nix^^ einfach Kat raus und fertig^^

Nein, das ist wirklich eine frischluftzufuhr.

Was hätte denn eine Abgasrückführung für einen Sinn? Schon verbranntes Gemisch nochmal durch den Motor jagen?

Wenn man keinen KAT mehr hat, dann braucht man auch keine Frischluftzufuhr mehr, klingt logisch glaub ich.

Jedenfalls braucht man das, sonst verstopft einem i.wann einmal der KAT.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...