Jump to content

Sache mit dem Vergaser.


Recommended Posts

Hi Liebe Community.

Mein Problem:

Mein Moped springt nur nach mehrmaliges Anlaufen an. Wenn sie dann läuft, läuft sie nicht lange und stirbt ab, danach springt sie mit dem KIckstarter einfach nicht an.

Frage 1: Liegt es, daran weil sie zu Fett eingestellt ist??(ZK ist sehr ölig und >>Schwarz<<)

Jetzt mal zum Setup damit ihr auch wisst um was es eigentlich geht;D:

75ccm Barikit ( 2-RING )

Yasuni SP3 Auspuffanlage

21er Vergaser Dellorto PHBG (HD:110, Nadelclip ist auf d. Obersten Stufe)

Sport ASS

Sport Membrane

ÜS: 13 : 48

Was ich schon alles gemacht habe, dass sie nicht so Fett läuft:

Am Anfang war eine 115er HD drinnen und sie lief eindeutig zu fett, dass merkte man auch wie sie rauchte.

Jetzt habe ich eine 110er HD reingegeben und der Vergasernadelclip ist auf der obersten Stufe; sprich sie hängt ganz unten.

Trotzdem ist die ZK noch immer sehr ölig und schwarz und anspringen tut sie auch nur durch anlaufen.

Meine Vorschläge was ich machen sollte/kann:

Vielleicht noch eine kleiner Düse reinschrauben.

Eine andere Leerlaufdüse und einen anderen Düsenstock besorgen.

Einen anderen Schieber besorgen vielleicht mit einem größeren Cutaway bzw. kleineren Cutaway.

Bitte listet mir eure Antworten schön auf, was ich noch machen kann.

Bitte hilft mir!!

LG Danii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier einfach mal noch kleinere Düsen

war bei mir auch so :crusin:

Meinst du?

Aber unter 100 sollte ich mit der HD nicht gehen oder?

Und wo sollte der Nadelclip sein???

Also auf welcher STufe ist der Standard bei 21er Vergasern?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du?

Aber unter 100 sollte ich mit der HD nicht gehen oder?

Und wo sollte der Nadelclip sein???

Also auf welcher STufe ist der Standard bei 21er Vergasern?

LG

wer sagt das man nicht unter 100 gehn soll ? kann man schon

ein freund von mir fährt auch mit ner 90 HD und sportler :crusin:

das mit dem nadelclip weiß ich nicht :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu fett! Ich hatte bei vergleichbarem Setup ca. eine 88er HD im 21er Vergaser!

OK danke.

Und was soll ich mit dem Nadelclip machen..soll ich den wieder auf die Stufe hängen, wo er standart war.

Achja mein Setup hab ich oben aufeglistet. Habe aber auch ne andere ZK drinnen. Die hatte ich damals eh von dir gekauft ;D.

Kannst du mir auch bitte noch sagen auf welcher Stufe der Nadelclip standart ist??

LG Dani ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry 4 spam, aber das is mal ein Beispiel für einen guten Thread

Der Typ hat ein Problem und schreibt alles rein, was man wissen muss

alles schön geordnet und wirklich gut erklärt, nicht das man erstmals fragen muss, welche HD oder welches setup.... MUSTERBEISPIEL

_____________________________________________________________________________

Probiers mal bei 95 aufwärts.... glaub die derbis haben original a 70er drinnen, bin mir nd sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib den Nadelclip in die Mitte und die Düse (mit original Luftfilter) auf jeden Fall mal unter 90 ansetzen.

OK danke, aber habe einen Sportluftfilter habe ich noch vergessen zu sagen.

Sorry.

l.g.

OK danke, aber habe einen Sportluftfilter habe ich noch vergessen zu sagen.

Sorry.;D

Welche Düse dann am besten mal probieren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry 4 spam, aber das is mal ein Beispiel für einen guten Thread

Der Typ hat ein Problem und schreibt alles rein, was man wissen muss

alles schön geordnet und wirklich gut erklärt, nicht das man erstmals fragen muss, welche HD oder welches setup.... MUSTERBEISPIEL

_____________________________________________________________________________

Probiers mal bei 95 aufwärts.... glaub die derbis haben original a 70er drinnen, bin mir nd sicher...

Danke ;D

Naja wenn man es nicht ordenlicht auflistet und erklärt kann man sich sicher sein, dass auch keine guten und hilfreichen Antworten kommen ;D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry 4 spam, aber das is mal ein Beispiel für einen guten Thread

Der Typ hat ein Problem und schreibt alles rein, was man wissen muss

alles schön geordnet und wirklich gut erklärt, nicht das man erstmals fragen muss, welche HD oder welches setup.... MUSTERBEISPIEL

Jop, bin deiner Meinung!

Sehr schöner Thread, da wird gern geholfen!

Geh mit der HD mal auf 95 runter, schau ob sie dann noch zu fett rennt (das merkst eh am hochdrehen des Motors -> stottern beim hochdrehen bedeutet zu fette vergaserabstimmung, verschlucken/keine gas annahme bedeutet zu magere vergaserabstimmung, sauberes hochdrehen -> vergasereinstellung passt).

Wenn sie noch zu fett rennt, geh eben immer in 2-Nummern Schritten mit der HD runter.

Die Nadel hängst du am besten mal auf die 3te Kerbe von oben, das sollte passen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, bin deiner Meinung!

Sehr schöner Thread, da wird gern geholfen!

Geh mit der HD mal auf 95 runter, schau ob sie dann noch zu fett rennt (das merkst eh am hochdrehen des Motors -> stottern beim hochdrehen bedeutet zu fette vergaserabstimmung, verschlucken/keine gas annahme bedeutet zu magere vergaserabstimmung, sauberes hochdrehen -> vergasereinstellung passt).

Wenn sie noch zu fett rennt, geh eben immer in 2-Nummern Schritten mit der HD runter.

Die Nadel hängst du am besten mal auf die 3te Kerbe von oben, das sollte passen.

lg

OK danke vielmals;P....

Na gut dann probier ich mal eine 95er HD , aber hab einen SPortluftfilter..und eine andere ZK

Das wird eh passen schätze ich.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke vielmals;P....

Na gut dann probier ich mal eine 95er HD , aber hab einen SPortluftfilter..und eine andere ZK

Das wird eh passen schätze ich.

LG

Jop, 95 ist für dieses Setup eh noch relativ leicht zu fett angesiedelt, das wird dann schon zammpassen mit dem Sportluffi!

ZK hat eh nichts mit der Vergasereinstellung zu tun ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, 95 ist für dieses Setup eh noch relativ leicht zu fett angesiedelt, das wird dann schon zammpassen mit dem Sportluffi!

ZK hat eh nichts mit der Vergasereinstellung zu tun ;)

lg

Achso ok. na gut danke aufjedenfalls. Was macht eigentlich eine andere ZK besser als die Originale?

Guck dir mal bitte meinen anderen Thread an. BIn überzeugt das du mir da auch helfen kannst..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok. na gut danke aufjedenfalls. Was macht eigentlich eine andere ZK besser als die Originale?

Guck dir mal bitte meinen anderen Thread an. BIn überzeugt das du mir da auch helfen kannst..

LG

Naja, für Zylinder mit Kolben, die eine größere Auflagefläche haben (mehr Hubraum, so wie es bei dir der Fall ist), braucht man einen bestimmten Wärmewert.

Deine neue ZK ist nicht besser als deine alte, jedoch verhindert sie möglicherweise, dass irgendwann einmal ein Loch in deinem Kolben entsteht ;)

Über die Wärmewerte von Zündkerzen und wie genau das ganze definiert wird, kannst du genauestens auf Wikipedia nachlesen, ich weiß es selbst nicht auswendig ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für Zylinder mit Kolben, die eine größere Auflagefläche haben (mehr Hubraum, so wie es bei dir der Fall ist), braucht man einen bestimmten Wärmewert.

Deine neue ZK ist nicht besser als deine alte, jedoch verhindert sie möglicherweise, dass irgendwann einmal ein Loch in deinem Kolben entsteht ;)

Über die Wärmewerte von Zündkerzen und wie genau das ganze definiert wird, kannst du genauestens auf Wikipedia nachlesen, ich weiß es selbst nicht auswendig ^^

lg

Ok bissl was hab ich schon mal verstanden ;D ..

Guck dir mal bitte meinen andern Thread an.

LG ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK , ALSO DANKE MAL AN ALLE..FALLS ES NOCH PROBLEME GIBT PN ICH EUCH^^

LG;P

Keine Doppelposts! Für sowas gibt es einen "Bearbeiten"-Button rechts unten bei deinen Beiträgen (bzw. am sinnvollsten bei deinem letzten Beitrag ;) ).

Pushen innerhalb von 24h verboten!

Nur zur Info, damit du keine Probleme mit Mods bekommst ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Doppelposts! Für sowas gibt es einen "Bearbeiten"-Button rechts unten bei deinen Beiträgen (bzw. am sinnvollsten bei deinem letzten Beitrag ;) ).

Pushen innerhalb von 24h verboten!

Nur zur Info, damit du keine Probleme mit Mods bekommst ;)

lg

AH ok thx..

bearbeitet von Derbi-X-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düse is eindeutig zu fett! Ich fahr Airsal 80 Racing, voca, v-force, 21er dello black mit 98er HD und die is zu fett(92 zu klein). Hab aber kA wo das Nadelclip is.

Meine muss ich auch immer anschieben wenns kalt is. Einfach 2. Gang rein, ohne Gas so lange schieben bis rennt und dann langsam im stand gasgeben, wennst dann weg fahrst stirbts gleich wieder ab.

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...