Jump to content

Was stimmt jetzt?


Recommended Posts

Ich habe gerade wieder so eine spinner wo ich mir sorgen wegen eines unfalles mit meinem moped mache.

In letzter zeit ist einiges vorgefallen und darum mache ich mir sorgen das mein "ganzes" leben im Arsch ist wegen eines moped unfalles.

Da ich angst habe das die versicherung nicht zahlt wenn ich einen unfall mit meinem getuntem moped habe.

Und ich wenn es blöd her geht meinen leben lang dafür zahlen muss.

Also habe ich ein bisschen im Net gesucht und das gefunden: http://oesterreich.orf.at/vorarlberg/stories/48122/

Das würde ja heissen das man "höchsten" 11 000€ an die versicherung zahlen muss oder?

Mfg

bearbeitet von Coco-Banani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich kann dazu nur sagen was mir passiert ist:

eine frau wollte über die straße gehn.. macht plötzlich keinen schritt zurück und ich hab sie mehr oder weniger frontal gerammt mit ~40kmh..

polizei und rettung kam..

jetzt ein jahr später hab ich den brief bekommen dass das verfahren eingestellt worden ist und ich nichts zahlen brauch. Versicherung wäre bei mir nicht ausgestiegen.. war damals entdrosselt und 13er Ritzel..

Versicherung wusste halt nicht was ich beim moped gemacht hatte^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang meiner Mopedzeit bin ich mit einem Freund mitgefahren und uns ist ein Auto frontal reingefahren. Moped war total kaputt. Es war zwar nur entdrosselt, aber das wurde gar nicht kontrolliert, das durfte er direkt nach dem Unfall mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn, dann wird sowieso nur kontrolliert wenn du wem "schadest".

Aber wenn dir zB ein Reh rein rennt is das shice egal...Versicherung zahlt...

Es geht ja nur darum wenns 2 beteiligte giebt WELCHE Versicherung den schaden zahlt, also wer schuld war. In so einem Fall prüfens dann hald schon nach was am Moped gmacht is. Wenns was finden KÖNNENS aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn, dann wird sowieso nur kontrolliert wenn du wem "schadest".

Aber wenn dir zB ein Reh rein rennt is das shice egal...Versicherung zahlt...

Es geht ja nur darum wenns 2 beteiligte giebt WELCHE Versicherung den schaden zahlt, also wer schuld war. In so einem Fall prüfens dann hald schon nach was am Moped gmacht is. Wenns was finden KÖNNENS aussteigen.

Ok. danke.

Und wenn sie aussteigen muss mann dann "höchstens" bis zu 11000€ zahlen oder denn ganzen schaden wenn mehr ist?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das is so ne sache

im normal is nix ausser dein unfall " gegner " geht zu deiner versicherung und sagt ... hallooo ich glaub ..

und dann forschens erst nach ...so von selber machen die im normalfall nix

naja fahr einfach normal ...weil wennst dich erwischt dann is meistens eh scho egal o mit oda ohne

mfg sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst (hoffentlich) auch mal so alt!

Bist ja selbst schuld wennst keine Kohle mehr hast wegen 3 Jahre bzw. 2 Jahre Spaß mit nem Moped getuned.

Wenn man so blöd ist und.....

Geht anscheinend in dein Hirn nicht rein, dass man Menschen respektieren soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...