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Zylinder und Auspuff Wahl


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Hallo!

Also ich werde jetzt mal kurz sparen und dann auf mehr ccm umsteigen!

Jetzt steht natürlich der Zylinder im vordergrund.

Ich möchte am besten einen Zylinder mit guter Leistung, aber auch wenig Verschleiß!

Da sind mir auch gleich 4 Zylinder ins Auge gefallen

Airsal 70ccm Sport - Alu

Metrakit Handmade 70ccm - GG

Top Performance 74ccm - GG

Auspuff würden mir der ganz gut gefallen:

SCR Corse Handmade 50/70 Upper

Dürfte eig. gut zu den oben genannten Zylinderkits passen und auch besser als der Low, weil der Upper ein anderes Drehzahlband hat ;)

Restsetup würde sein

* Verstärkte KW -> 39mm Hub ... wie ori. halt

* C3 oder C4 Lager

* 21er Dellorto PHBG

* Malossi E5

* Malossi VL6 Membranblock

* MK Ansaugstutzen 21 - 26mm

* 14:52

* Polini oder MRD Kupplung

* MK/TP CDI

mFg

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mk hm

der zylinder wird prinzipiell unterschätzt...

airsal t6 + hebo low + 21 dello + vollwangen kw

vs

mk hm + hebo upper + 19er dello + 10 jahre alte ori kw

mk hm ist eindeutig stärker...beides auf derbi.

Leute die das gegenteil behaupten sind nur zu dumm um das ganze mit den richtigen komponenten hochzuzüchten...

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nein das geht in die falsche richtung....

entweder

scr hm + mk hm

oder:

barikit 80

+ scr hm

(hält auch lang genug unbearbeitet ist der bari ein bisschen besserer airsal mit 80ccm und etwas höhere zeiten..)

oder

block nicht anpassen & haltbarkeit?

warum eingentlich kein polini gg? gut entgraten, einfahren + durchlaufkühler und das ding wird steinalt...

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statt dem airsal 70 würd ich einen barikit 74cc nehmen, denn ich hab mal irgendwo gelesen das barikit airsal zylinder nimmt und sie portet oder verbessert oder so

und von wo kaufstn die teile ?

ich würd sie bei animots bestellen denn da bekommst den handmade mit carbon ESD um 200€

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@Brandy, die TP CDI streichst mal ganz schnell aus deiner Listn :eek:

Auspuff würd ich auch den SCR HM Upper nehmen

Ähm du widersprichst dich oben etwas... du magst keinen Verschleiss, willst aber porten, das passt nicht zusammen!

Es gibt keinen Zylinder, bei dem du etwas anpassen MUSST (ok vlt der Simonini aber sonst fällt mir keiner ein), du kannst es machen, es ist aber keinesfalls zwingend und wenn du es nicht machst, ists natürlich auch Haltbarkeitsfördernd! Der MK SP hat den Auslass vom Pro Race, d.h. recht große Fläche und im VA-Bereich auch ziemlich breit! Achja und ne Frage nebenbei... Was hastn gegen das Block anpassen? Das bisschen Arbeit, die man sogut wie gar nicht versauen kann, könntest dir schon antun!

Vom MK HM halt ich unported nix, geported kommt der nem Pro Race nach, aber natürlich hat er dann auch nen Pro Race Verschleiss ;)

TP Schwarz, kann man auch unported nix davon halten, ported geht das Teil aber auch richtig böse

Noch was, frag mal deinen Papa was er kaufn würd :eek: :eek: xD xD ^^ sorry^^

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
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xD mein vater wird gar nix erfahren xD

also welchen zylinder sollte ich nehmen?

ich will aber nicht alzuviel ausgeben weil ich auch nicht gerade so viel geld zusammenbekomme!!

block anpassen will ich eig nicht! ^^

mFg

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Vom MK HM halt ich unported nix, geported kommt der nem Pro Race nach, aber natürlich hat er dann auch nen Pro Race Verschleiss :D

Das kann ich mir nicht vorstellen ;)

Ich würde sagen MK SP oder oder einen Barikit (74er oder 80er)

Auspuff nimmst aber schon wieder einen LOW, oder??

greeZ

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xD mein vater wird gar nix erfahren xD

also welchen zylinder sollte ich nehmen?

ich will aber nicht alzuviel ausgeben weil ich auch nicht gerade so viel geld zusammenbekomme!!

block anpassen will ich eig nicht! ^^

mFg

Lol wird das wieder mal ne "Den hat sich er (also ich^^) kauft"-Aktion oder wie? Hehe

Wieso willst ned erstmal den Athena porten? Ja soviel Biss wie mitm 70er wirst ned schaffen, aber kann man sicher noch was erreichen mit porten! Und wer weiß, vlt hält der dann eh noch richtig lange!

mfg mecki

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Frag mal Casemodder wie gut ein HM geht :D.. bissi besser als ein Ori, nur eytrem geportet ging dann bissl was..

nene^^ ging schon deutlich besser als ein gilardoni ;) Die Kupplung rutschte hald sofort...

portet und mitn alten gia kam ich dann max auf echte 118...ka wie das ging^^

Mein rekord mitn TK, 80er bari war "nur" etwas über 120...

Der MK hielt aber dann auch ned sooo extrem lang *g*

@Topic:

Ich würd den 74er bari nehmen. Deutlich billiger und es is ned viel Unterschied zum 80er ;)

Hat zwar unten ETWAS weniger Kraft dreht aber dafür viel schöner und schneller aus...

Is hald meine Meinung.

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