Brandy Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 Hallo!Also ich werde jetzt mal kurz sparen und dann auf mehr ccm umsteigen!Jetzt steht natürlich der Zylinder im vordergrund.Ich möchte am besten einen Zylinder mit guter Leistung, aber auch wenig Verschleiß!Da sind mir auch gleich 4 Zylinder ins Auge gefallenAirsal 70ccm Sport - AluMetrakit Handmade 70ccm - GGTop Performance 74ccm - GGAuspuff würden mir der ganz gut gefallen:SCR Corse Handmade 50/70 UpperDürfte eig. gut zu den oben genannten Zylinderkits passen und auch besser als der Low, weil der Upper ein anderes Drehzahlband hat Restsetup würde sein* Verstärkte KW -> 39mm Hub ... wie ori. halt* C3 oder C4 Lager* 21er Dellorto PHBG* Malossi E5* Malossi VL6 Membranblock* MK Ansaugstutzen 21 - 26mm* 14:52* Polini oder MRD Kupplung* MK/TP CDImFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 mk hmder zylinder wird prinzipiell unterschätzt...airsal t6 + hebo low + 21 dello + vollwangen kwvsmk hm + hebo upper + 19er dello + 10 jahre alte ori kwmk hm ist eindeutig stärker...beides auf derbi.Leute die das gegenteil behaupten sind nur zu dumm um das ganze mit den richtigen komponenten hochzuzüchten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 Frag mal Casemodder wie gut ein HM geht .. bissi besser als ein Ori, nur eytrem geportet ging dann bissl was.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2008 Naja ihr könnt mir gerne auch andere Zylinder mit guter Haltbarkeit empfehlen Porten würde ich eh nach so 2k km ... mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 Ich würde mir gleich etwas stärkeres einbauen.Barikit 74 oder MK SP.Wenn du das nicht willst würd ich dir den Airsal Sport ans Herz legen. Der Airsal hat ein gutes Portingvermögen.greeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 Joa brandy würd auch sagen metrakit sp hat gute leistung und gute qualität und haltbarkeit ist für den auch super!!!Auspuff der scr hm upper mhhh!!! Dachte eher das du dir nen low kaufst ?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2008 Naja MK SP würde mir auch gefallen, aber da müsste ich ja den Block anpassen und wegen den Verschleiß weis ich auch ned so beim SP!Wenn Bari, dann den 80er modular Wie wäres mit den hier?Top Rose *gg*mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 Bis auf das dass der Zylinderkopf rosa ist sicher kein schlechter Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2008 Naja würde der Top Rose zum SCR HM Upper passen??Und wie siehts mit den Verschleiß aus?mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 @Brandy Beim metrakit sp musst du gar nix anpassen nur wenn du die volle leistung willst sonst nicht!!!Und verschleiß ist auch net so hoch was ich gehört habe!!!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 nein das geht in die falsche richtung....entweder scr hm + mk hmoder:barikit 80+ scr hm(hält auch lang genug unbearbeitet ist der bari ein bisschen besserer airsal mit 80ccm und etwas höhere zeiten..)oderblock nicht anpassen & haltbarkeit?warum eingentlich kein polini gg? gut entgraten, einfahren + durchlaufkühler und das ding wird steinalt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
99 Racing Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 statt dem airsal 70 würd ich einen barikit 74cc nehmen, denn ich hab mal irgendwo gelesen das barikit airsal zylinder nimmt und sie portet oder verbessert oder so und von wo kaufstn die teile ?ich würd sie bei animots bestellen denn da bekommst den handmade mit carbon ESD um 200€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 (bearbeitet) @Brandy, die TP CDI streichst mal ganz schnell aus deiner Listn Auspuff würd ich auch den SCR HM Upper nehmenÄhm du widersprichst dich oben etwas... du magst keinen Verschleiss, willst aber porten, das passt nicht zusammen! Es gibt keinen Zylinder, bei dem du etwas anpassen MUSST (ok vlt der Simonini aber sonst fällt mir keiner ein), du kannst es machen, es ist aber keinesfalls zwingend und wenn du es nicht machst, ists natürlich auch Haltbarkeitsfördernd! Der MK SP hat den Auslass vom Pro Race, d.h. recht große Fläche und im VA-Bereich auch ziemlich breit! Achja und ne Frage nebenbei... Was hastn gegen das Block anpassen? Das bisschen Arbeit, die man sogut wie gar nicht versauen kann, könntest dir schon antun!Vom MK HM halt ich unported nix, geported kommt der nem Pro Race nach, aber natürlich hat er dann auch nen Pro Race Verschleiss TP Schwarz, kann man auch unported nix davon halten, ported geht das Teil aber auch richtig böseNoch was, frag mal deinen Papa was er kaufn würd :eek: xD xD ^^ sorry^^mfg mecki bearbeitet April 3, 2008 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2008 xD mein vater wird gar nix erfahren xDalso welchen zylinder sollte ich nehmen?ich will aber nicht alzuviel ausgeben weil ich auch nicht gerade so viel geld zusammenbekomme!!block anpassen will ich eig nicht! ^^mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 (bearbeitet) TP 80ccm mitn SCR HM,geht sicher sau gut.mfg bearbeitet April 3, 2008 von Rx50Tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 Vom MK HM halt ich unported nix, geported kommt der nem Pro Race nach, aber natürlich hat er dann auch nen Pro Race Verschleiss Das kann ich mir nicht vorstellen Ich würde sagen MK SP oder oder einen Barikit (74er oder 80er)Auspuff nimmst aber schon wieder einen LOW, oder??greeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 xD mein vater wird gar nix erfahren xDalso welchen zylinder sollte ich nehmen?ich will aber nicht alzuviel ausgeben weil ich auch nicht gerade so viel geld zusammenbekomme!!block anpassen will ich eig nicht! ^^mFgLol wird das wieder mal ne "Den hat sich er (also ich^^) kauft"-Aktion oder wie? HeheWieso willst ned erstmal den Athena porten? Ja soviel Biss wie mitm 70er wirst ned schaffen, aber kann man sicher noch was erreichen mit porten! Und wer weiß, vlt hält der dann eh noch richtig lange!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 wenn du keinen verschleiss willst dann greif zu 80ccm und bau auf drehmoment auf polini gg scr hm upper usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2008 Jep Mecki -> ich kaufs und wenn meine Eltern fragen ... dir gehörts xDNaja Polini soll nicht gerade gute Verarbeitung haben?? oder?mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 4, 2008 Melden Share Geschrieben April 4, 2008 Frag mal Casemodder wie gut ein HM geht .. bissi besser als ein Ori, nur eytrem geportet ging dann bissl was..nene^^ ging schon deutlich besser als ein gilardoni Die Kupplung rutschte hald sofort...portet und mitn alten gia kam ich dann max auf echte 118...ka wie das ging^^Mein rekord mitn TK, 80er bari war "nur" etwas über 120...Der MK hielt aber dann auch ned sooo extrem lang *g*@Topic:Ich würd den 74er bari nehmen. Deutlich billiger und es is ned viel Unterschied zum 80er Hat zwar unten ETWAS weniger Kraft dreht aber dafür viel schöner und schneller aus...Is hald meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 9, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2008 Ich spar jetzt mal und dann sehe ich weiter mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben April 9, 2008 Melden Share Geschrieben April 9, 2008 Ja genau spar mal kohle für das zeug zusammen und beim weggehen net zu viel saufen ^^ MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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