Jump to content

Frage wegen Überstunden, was würdet ihr machen?


mike_spike

Recommended Posts

Seas,

Ich arbeite in einer Tischlerei vom 07.00 bis 17.00 Uhr. (1.LJ.)

Aber es ist jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass mich meine Gesellen fragen, ob ich ihnen nach 17.00 Uhr noch ein wenig arbeiten helfe. (Wir haben viel Arbeit und deswegen Arbeiten sie auch manchmal länger).

Aber nach 17.00 interesiert es mich nicht mehr zu Arbeiten, da ich schon ziemlich fertig bin...

Sie Fragen mich (und andere Lehrlinge) min. 3 mal die Woche ob ich Zeit hätte ihnen Arbeiten zu helfen.

Wir haben meistens immer die Ausreden, dass wir keine Zeit haben und dass wir zuhause noch was zu erledigen haben.

Aber diese Ausrede hilft dann schon langsam auch nichts mehr..

Was würdet ihr machen in solchen Situationen?

Ist es bei euch auch manchmal der Fall?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd helfen.

geld is immer gut... und was würdest du sonst machen in deiner freizeit?^^

ansonsten einfach die wahrheit sagen das dich ned interessiert und sagen das du dich eh meldest fals du interesse hast. ist das einfachste...

bei uns eig nicht, bei vw und audi werkstätten in unserer größenordnung ist das nicht so üblich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ully: Doch, aber auch nur 4 Stunden. Aber wenn wir mehr haben (was eig. immer der fall ist) entressiert es keinen!!

JA, Geld ist schon gut aber was bringt es dir, du stehst um 6 in der früh auf, arbeitest dann bis 7 Uhr Abends, dann gehst duschen, essen, etc. und dann kannst e wieder schlafen gehen^^

Und dass mit dem ihnen die Wahrheit sagen, dass dich dass nicht interesiert, is eig. auch schei**e, denn dass erfährt schnell der Chef und der fragt dich dann auch ob du überhaupt an diesen Beruf interessiert bist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei euch so etwas wie Zeitausgleich (also nicht offiziell für Lehrlinge versteht sich!)

Dann könntest dir evt mit deinen Kollegen ausmachen du hilfst ein paar mal länger dafür bleibst du mal einen Freitag zu Hause!

Ich beschwäre mich seit langem nicht mehr über Überstunden!

Bin jt im 2. Lehrjahr und mache ab Frühjahr PRO Woche mind. 18 Überstunden!

Im Winter sinds meistens so 12 Überstunden pro Woche!

Außerdem wenns dir der Chef auszahlt dann sei doch froh über das viele Geld wast dadurch bekommst!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei euch so etwas wie Zeitausgleich (also nicht offiziell für Lehrlinge versteht sich!)

Dann könntest dir evt mit deinen Kollegen ausmachen du hilfst ein paar mal länger dafür bleibst du mal einen Freitag zu Hause!

Ich beschwäre mich seit langem nicht mehr über Überstunden!

Bin jt im 2. Lehrjahr und mache ab Frühjahr PRO Woche mind. 18 Überstunden!

Im Winter sinds meistens so 12 Überstunden pro Woche!

Außerdem wenns dir der Chef auszahlt dann sei doch froh über das viele Geld wast dadurch bekommst!

LG

Bei uns ist es e gut, man bekommt es ausbezahlt.

Naja über das VIELE Geld... Weisst e, was man im 1-LJ bekommt: Einen Dreck..

Ich werds mir überlegen, vl werde ich ihnen ein paar mal helfen, und ein paar mal halt nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich darf man überstunden machen...

jedoch müsste dir dann der arbeitgeber einen zeitausgleich oder wie das heißt geben dass du dann mal frei hast so wie du länger da warst...

frag einfach mal dannach..

und wenns 3lehrlinge gibt würd ichs einfach durchziehen weil ich aufgenommen werden will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal was bekommen für Die Überstunden ?

> Zeitausgleich

> sonst schwarz auszahlen lassen ( Falls er die Überstunden versteuert dann bekommst e einen dreck...)

Wen nichts von beiden bekommst

Keine Überstunden machen oder sonst ein paar machen und dann zur ak gehen

Würd mit chef ausmachen was du als gegenleistung bekommst Keine Angst er kann dich nicht so schnell raus schmeißen

Und immer Höfflich bleiben

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...