Jump to content

Hinterreifen blockiert aber kein Reiber!?!


Erli

Recommended Posts

Hi all!

Also am Samstag schaffte ich es endlich die Gangschaltung zu reparieren und fuhr dann natürlich sofort raus um sie zu testen...

Also ich lies sie warmlaufen, fuhr dann ein bisschen in den unteren Drehzahlen herum, alles war normal...

Dann fuhr ich zu einer langen Geraden, und wollte mal schaun wie schnell sie geht (schaffte ja vorher

125 km/h laut Tacho im 4. Gang)... also ich wollt jetzt in die 6. schalten...

Ich fuhr also los...die 1en 3 Gänge vollgas...also bei so 13k-14k geschalten und plötzlich in der 4.

--> bei ca 110 km/h blockierte der Hinterreifen...ich dachte nur noch f***, Kupplung gezogen und schleppte das Moped heim...

Natürlich sofort Zylinder runter...

aber was war??? nichts... nur gaaanz feine Laufspuren, die man auch nur mit dem Fingernagel ganz leicht spürt...

Das einzige war, dass sich die KW sehr schwer drehen lies...

Bitte um Hilfe, was ist kaputt???

lg erli

PS:

Setup (u.a):

80er Barikit

Doppler Comp.

C4 Lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Nach 6 Mal würde ich mich persönlich fragen was ich da falsch mache. Entweder klopfst du zu brutal die Lager rein oder du kaufst irgendwelche Ostimporte. Naja, das zweite schließe ich eigentlich aus.

Ich brauch dir ja nicht zu erklären, dass man bei Lagerwechsel vorsichtig rangehen sollte. Kein Schmutz darf in die Lager gelangen, sonst ist wieder nach paar Km Sense!

Es ist natürlich nicht das 6. Mal wegn den Lagern...

Das erste Mal wegen KW, Lager tauschen usw...

Dann 4 Mal wegen der Gangschaltung (siehe anderer Thread von mir) die jetzt endlich funktioniert und jetzt eben das 6. Mal...

Weis zufällig irgendwer welche Lager die Doppler comp. hat?

Ein 6303 und ein 6204, oder?

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...