Jump to content

Derbi Senda X-Treme SM (2008)


Recommended Posts

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ja ich habe es eh schon reingegeben unter die hd

geht jz guad und die zünkerze ist braun und dreht guad rauf

geht jz ca. 70km/h(tacho)11:54 überstezung

habe nur die krümmerdrossel rausgebort und die luftfilterschlauch drossel ausagegeben und eine 88hd geht jz sau guat weg und so!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

ich habe eine neue derbi senda x-treme sm gekauft und habe ca.700km

will es bald entdrosseln

was müss ich alles machen das mein moped ca. 65km/h(ned schneller als 70km/h) geht will aber vorne mein 11ver rizerl lassen

was könnte ich noch optisch machen

habe schon ein paar pickerl und handguards raufgemacht!!

post-1880-1207588433_thumb.jpg

vorher-nacher

post-1880-1207587974_thumb.jpg

drossel raus und wenns dir dann zu schnell geht hinten ein größers ritzel drauf!!!ein kumpel von mir hat die gleiche reim entdrossel und 13:71 übersetzt und läuft 60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du wegen dem blindrohr herumzuflexn beginnst, kauf dir gleich nen gia oder so.

der ori auspuff bringts überhaupt ned.

PS: der thrower geht nicht soo schlecht wie alle tun, zumindest der alte krümmer aufm neuen derbi motor. bin ihn jetzt übergangsweise selbst gefahren und muss sagen zum gia ist ned viel unterschied (hab ihn aber auch um 30 euro gekriegt, darum ist es mir egal obs bisschen schlechter geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

Ich hab auch ne Derbi Senda X-treme und habse heute entdrosselt (Krümmerdrossel fast ganz weg und Luftfilterdrossel) und ne 84 er düse reingemacht. Komischerweise geht sie immernoch gerade mal 50-55 km/h und dreht nicht höher als 8000 touren. Hab mir vor 2 wochen beim 1000 km service die Drossel anbohren lassen und ne 78er hd reinmachen lassen, da ging sie ca. 55-60 km/h. Nach 200 km ging sie gerade mal noch 50. Habse dann nochmal in die Werkstatt gebracht um einige Dinge herrichten zu lassen und nacher ging se mit 7-8000 touren gerade mal noch 45-50 (auf ner gerade!). Sie hat zwar ein mehr biss als vorher aber erst ab 6000 touren und bei 8000 regelt sie schon wieder ab. Habse beim Service auf biss machen lassen (sagte ich jedenfalls zu ihnen) die wollten aber kein 64 ritzel hinten raufmachen da sie dann leicht überdreht. Kann man noch irgendwas verstellen beim Vergaser (gib da ja noch ne schlitzschraube die leicht rein und rauszudrehen ist) oder haben die ne bb reingemacht oder sowas änliches reingemacht (trau denen da nicht so ganz)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab auch ne Derbi Senda X-treme und habse heute entdrosselt (Krümmerdrossel fast ganz weg und Luftfilterdrossel) und ne 84 er düse reingemacht. Komischerweise geht sie immernoch gerade mal 50-55 km/h und dreht nicht höher als 8000 touren. Hab mir vor 2 wochen beim 1000 km service die Drossel anbohren lassen und ne 78er hd reinmachen lassen, da ging sie ca. 55-60 km/h. Nach 200 km ging sie gerade mal noch 50. Habse dann nochmal in die Werkstatt gebracht um einige Dinge herrichten zu lassen und nacher ging se mit 7-8000 touren gerade mal noch 45-50 (auf ner gerade!). Sie hat zwar ein mehr biss als vorher aber erst ab 6000 touren und bei 8000 regelt sie schon wieder ab. Habse beim Service auf biss machen lassen (sagte ich jedenfalls zu ihnen) die wollten aber kein 64 ritzel hinten raufmachen da sie dann leicht überdreht. Kann man noch irgendwas verstellen beim Vergaser (gib da ja noch ne schlitzschraube die leicht rein und rauszudrehen ist) oder haben die ne bb reingemacht oder sowas änliches reingemacht (trau denen da nicht so ganz)?

Es gibt noch das Blindrohr! Ich würd mal die Drossel ganz aufbohren, das Blindrohr entfernen und anschließenden nochmal gscheit Abstimmen! Würd sagen Hd zwischen 82-88. Musst hald probieren! Wenn dir das auch noch zuwenig ist, dann kannst dir ja nen Sportpott kaufen, ala Hebo, Gia, Scr, Enox...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh

bevor ich in alten (blindroh) wegschneide und so

kauft man sich gleich einen hebo oda gianelli

welcher sportauspuff geht bergauf besser mit orginalen 55ccm

hebo entdrosselt

tecnigas e-nox

gianelli?

Gianelli und Hebo gehen sehr sehr gut auf dem Ori Zylinder (50ccm). Wennst die Ori Übersetzung oben lässt, 11:53 dann hast sicher ne gute Beschleunigung und eine gute Endgeschwindigkeit würd sagen so 80 km/h!

Enox geht auch gut zieht hald früher wie Gianelli oder Hebo.

Aber ich glaube mit allen 3 Pott kannst ned viel falsch machen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch das Blindrohr! Ich würd mal die Drossel ganz aufbohren, das Blindrohr entfernen und anschließenden nochmal gscheit Abstimmen! Würd sagen Hd zwischen 82-88. Musst hald probieren! Wenn dir das auch noch zuwenig ist, dann kannst dir ja nen Sportpott kaufen, ala Hebo, Gia, Scr, Enox...

mfg

Naja ich werd mal in den nächsten tagen das Blindrohr entfernen und von der drossel sind gerade mal noch ca 2 mm drinnen (glaub kaum das die noch viel mehr bringen). Für was ist die Schlitzschraube beim Katalysator, kann man da was umstellen (die ist kaum zu übersehen wenn man sich den vergaser anguckt)?!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seaas!

:thumbup: der KATalysator is im krümmer ;) geht unta dieser schraube wo du meinst ein kleiner schlauch weg?

GreeeZ Marrtiin .

Aja, Den Kat könntest auch noch rausschneiden.. Aber ich würds ned machen! Kauf da lieber an Sportpott! Weil wenns die aufhalten, hast den ORI Pott noch..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab jetzt das Blindrohr entfernt. Sie hat jetzt zwar mehr Biss und geht bergauf besser jedoch dreht sie immer noch nicht höher als 8000 touren und geht gerade mal 50 km/h :student:

Hatte jemand das selbe Problem oder weiß jemand ne Lösung (oder irgendwas was ich noch machen könnte)? Wäre sehr dankbar.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UMDÜSEN!! Das kanns ned sein! Die muss 70 gehen ohne Blindrohr!!

Kauf ein Düsenset von 88-110 und stimm den Vergaser gscheit ab!

mfg

Hab gestern ne 90 er versucht und da säuft sie mir andauernt ab hab jetzt wieder die 84er drin und die geht eigendlich ganz gut. KP was du meinst mit "gscheit abstimmen" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wars. hast du wie ich eine elektronische drossl drin, und sie dreht nur bis 8000.

Mein fReund hast gesagt das hab ich, das heißt CDI oder so, ka was das genau is oder wie das geht, vll. kann das mal wer erklärn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also das mit der 84er HD is denk ich nicht so weit daneben, is natürlich von mop zu mop verschieden aber besser als die 90er is se denk ich schon, sieh dir am besten mal die Zündkerze an welche farbe sie hat...

als ich meine entdrosselt hab drehte sie anfangs auch nd gleich so weit, das kam erst mit der zeit, anfangs warns ca.7500, mittlerweile 9000

aber das mit deiner kommt mir echt bisschen komisch vor, vlt stimmt mit dem tacho/drehzahlmesser was nicht...

mfg

bearbeitet von x-dream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wars. hast du wie ich eine elektronische drossl drin, und sie dreht nur bis 8000.

Mein fReund hast gesagt das hab ich, das heißt CDI oder so, ka was das genau is oder wie das geht, vll. kann das mal wer erklärn?

Was hast du für ein Moped? Ne Yamaha?

Die Derbis haben das normalerweise nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für ein Moped? Ne Yamaha?

Die Derbis haben das normalerweise nicht...

Ja aber wie du in meinem ersten Beitrag lesen kannst hab ich sie mir in der werkstatt 'n bisschen aufbohren lassen und die haben es so gemacht das ich gerade noch die Garantie auf Motor etc. habe. Kann ja sein das sie das komische teil nachgerüstet haben :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also das mit der 84er HD is denk ich nicht so weit daneben, is natürlich von mop zu mop verschieden aber besser als die 90er is se denk ich schon, sieh dir am besten mal die Zündkerze an welche farbe sie hat...

als ich meine entdrosselt hab drehte sie anfangs auch nd gleich so weit, das kam erst mit der zeit, anfangs warns ca.7500, mittlerweile 9000

aber das mit deiner kommt mir echt bisschen komisch vor, vlt stimmt mit dem tacho/drehzahlmesser was nicht...

mfg

Drehzahlmesser hat glaub ich nix weil im stand kann ich über die 8000 touren drüberdrehen aber das hört sich nicht wirklich gesund an wenn man das macht. Und der Tacho ist bei allen Derbis müll der zeigt meist 5-10 km/h zu wenig an (hab schon des öfteren ein Auto hinter mir herfahren lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt muss sich der Motor auch erst an die Hohen Drehzahlen gewöhnen! War bei mir das selbe, als ich entdrosselt hab! Aber ohne Blindrohr sollte die schon 70 gehen! Schau dir mal das Zündkerzenbild an, wenn die Kerze weiß ist, ist sie zu mager und wenn sie scahwarz ist zu fett, sie sollte so braun-rehbraun sein!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...