nicsch3f Geschrieben April 23, 2011 Melden Share Geschrieben April 23, 2011 Serus!Unser Vergaser läuft über.Ein Original Vergaser eine Motorhispania Furia SM BJ 2004Den Test ob er Schwimmer überhaupt zu macht haben wir gemacht.Ganz knapp bevor er oben ansteht, hört der Benzinfluß auf.Wir sind uns nicht mehr sicher wo der Schlauch der unten von der Schwimmerkammer kommt hingehen soll.Derzeit geht er oben wieder in den Vergaser rein.Ist das Korrekt?Derzeit läuft der Sprit bei der Ansaugung unten aus dem kleinen Loch.Danke schon mal, Nici und Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben April 23, 2011 Melden Share Geschrieben April 23, 2011 hast mal a foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicsch3f Geschrieben April 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2011 Grad net zu Hand.Wo hin geht der Schlauch bei deinem Moped der untern aus der Schwimmerkammer kommt?LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben April 23, 2011 Melden Share Geschrieben April 23, 2011 beim ori vergaser ist der schlauch normal zum benzinablassen, da gibts normalerweise ne schraube an der schwimmerkammer mit der du diesen Schlauch vershcließen kannstmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicsch3f Geschrieben April 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2011 Danke.Dann ist halt die Frage:Wo hin geht der Schlauch der auf der der selben Seite wie der Vergaservorwärmungen liegt.Das müsster der Unterdruckschlauch sein?LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben April 23, 2011 Melden Share Geschrieben April 23, 2011 derv schlauch ist nur fürs ablassen er schwimmerkanner , der hängt frei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicsch3f Geschrieben April 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2011 Dann bleibt oben jedoch noch ein Anschluß frei.Derzeit habe ich ja den Schlauch von unten(Ablassschlauch), oben wieder angesteckt. (Ich Dummi)Wahrscheinlich war das unten zugedreht?Und kein Schlauch angeschlossen?Bleibt dann eben die Frage:Wo hin mit dem Schlauch der oben aus dem Vergaser kommt?Einen für das Öl habe ich.Der ist kleiner und kann nur Tort passen.Dann den Bezienschlauch.Der ist Dicker und somit auch Eintäutig.Dann noch die Beiden Schläuche die das Kühlwasser über den Vergaser leiten.Auch bei denen bin ich mir sicher das sie Passen.Somit bleibt oben noch ein Anschluß frei.Unterduck??????????oder Überlauf????????Vor allem:Wo muss der hin?Danke, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joschi02 Geschrieben April 23, 2011 Melden Share Geschrieben April 23, 2011 ist der überlauf.der geht ins leere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben April 23, 2011 Melden Share Geschrieben April 23, 2011 hast eine vorheizung beim vergaser?oder unterdruck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicsch3f Geschrieben April 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2011 @ Johannes:Ja,Der Vergaser hat eine Vorwärmung.Und die bleibt auch Montiert.Da mein Sohn das Moped auch im Winter benutzen will.Wie geschrieben, die Vorwärmung habe ich abgezogen und auch genau wie sie waren wieder angeschlossen.@ Joschi:Für einen Überlauf ist der aber sehr weit oben.Wobei mir einfällt:Wenn der Schauch von oben nach unten führt und die Schraube vom Ablass offen ist, ist es ja logisch das der Sprit in der Schwimmerkammer überläuft.LG. JohannesGuten Abend!Jetzt habe ich die Schraube unten an der Schwimmerkammer geschlossen.Den Schlauch an der Schwimmerkammer abgezogen.Somit hängt der Schlauch oben ins leere.Erster Erfolg:Der Vergaser läuft nicht mehr über.Enttäuschung:Anspringen will sie trotzdem nicht.Zündfunke ist da.Danke Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicsch3f Geschrieben April 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2011 Danke für die bisherige Hilfe.Die Schläuche dürften jetzt richtig angeschlossen sein.Servus!Habe es jetzt geschaft das Moped zum anspringen zu bekommen.Leider lies sich der Vergaser nicht einstellen.Habe dann ei total zerflettertes Gasseil entdeckt.Kann sowas wirklich solche Probleme machen?Das Moped raucht wie irre.Die Gazen Fehler:Das Moped springt nur an wenn ich Halbgas gebe.Wenn der Gasgriff losgelassen wird stirbt es sofort ab.Das Moped kommt nur langsam auf Touren.Und raucht wie irre.Der Auspuff ist innen ölverschmiert.Die Teile vom Gasseil habe ich aus dem Raum zwischen Oberen Deckel und dem Gasschieber entfernt.Werde jetzt versuchen das Gasseil zu tauschen.Kann mir einer die Grundeinstellungen für den Delorto 12,5 Vergaser (Originalvergaser der MH Furia SM) mitteilen?Habe zwei Schrauben gefunden.Eine die den Weg des Schiebers begrenzt.Und eine sie einen kleinen Kanal im Ansaugkanal öffnet und schließt.Wie sind diese Schrauben Grundsätzlich zu positionieren?Danke Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben April 25, 2011 Melden Share Geschrieben April 25, 2011 raucht es weiss vll hats nix mehr mim vergaser zu tun sondern die kopfdichtung ist kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicsch3f Geschrieben April 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2011 Servus!Wo soll dann das ganze Öl herkommen?Wie geschrieben, es tropft richtig aus dem Auspuff.Ich habe zuerst auch an die Kopfdichtung gedacht.Die Dichtungen sind jetzt neu.Kann einen Düsennadel die nicht nach unten kann (Reste des Gasseils) so ein Verhalten erklären?LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben April 25, 2011 Melden Share Geschrieben April 25, 2011 ja weil dann zu viel gemisch auf zu wenig luft kommt und dann rennts zu fett und dannn rauchts stark und geht extrem schlecht ... einfach neues gasseil +vergaser mit nitro oder bremsenreiniger waschen + kontrollieren ob der gaser komplett offnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben April 25, 2011 Melden Share Geschrieben April 25, 2011 Servus!Wo soll dann das ganze Öl herkommen?Wie geschrieben, es tropft richtig aus dem Auspuff.Ich habe zuerst auch an die Kopfdichtung gedacht.Die Dichtungen sind jetzt neu.Kann einen Düsennadel die nicht nach unten kann (Reste des Gasseils) so ein Verhalten erklären?LG. Johanneses hätte ja auch wasser aus dem auspuff tropfen können das durch die dämmwolle gedrückt wurde und somit ölig wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicsch3f Geschrieben April 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2011 Hi!Dein Gedanke war ja nicht schlecht.Habe selber auch in die Richtung gedacht.Habe dann schon an meiner Vernunft gezweifelt.Als sich der Vergaser nicht einstellen ließ.Habe jetzt eigentlich nur Angst, dass das Öl aus dem Getriebe kommt.Wie Wahrscheinlich ist das?LG. Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben April 25, 2011 Melden Share Geschrieben April 25, 2011 das könnte sein --> kurbelwellensimmeringe tauschen --> 2-3 std arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicsch3f Geschrieben April 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2011 Dann werde ich morgen mal das Gasseil tauschen.Und dann sehen wie weit das Teil funktioniert?Wenn das dann immer noch nicht geht wird das wohl nötig werden.Habe jedoch sehr viel Respekt davor, den Motor zu spalten.Gute Nacht, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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