Jump to content

Derbi wird zu warm


Recommended Posts

Hallo Leute

ich brauche eure Hilfe und die wäre meine Derbi Senda DRD Racing wird zu warm habe einen 80ccm Barikit eingebaut und ein Stage6 Temperaturanzeige. So das Problem ist jetzt wenn ich 500m fahre wird meine Derbi ultra warm aber ich weiß nicht wodran es liegt und der Zylinder is noch neu nur 15km gefahren damit habe aber Angst das der mir kaputt geht. Wenn ihr eine Lösung habt schreibt mir bitte.

LG CHRIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist bei dir ultra warm?

Was zeigt denn die Anzeige an?

Wenn der Zylinder dann wirklich so heiß ist(kurz stehen bleiben und auf den Zylinder greifen) musst du hald schauen ob deine HD vl zu klein ist. Oder den Kühlkreislauf mal kontrollieren (Wasserverlust, Flüssigkeitsstand, vl knick im Schlauch oder so).

Und ein Kollege von mir hatte schon mal das Problem, dass er den Zylinder mit Dichtmasse abgedichtet hat und diese dann den Kühlkreislauf beeinträchtigt hat.

Also check mal alles durch ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig abgestimmt?

Schreib mal dein Setup auf und die HD ;)

mfg

Also mein Setup:

80ccm Barikit Alu

Malossi MHR Aupuff

21er Gaser mit Polini Rennlufi und Membranblock und 102er Düse

MVT Zündanlage

Polini Evolution Kurbelwelle mit C4 Lager

es kommt noch eine Stage 6 Carbon Racing Kupplungsbeläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist bei dir ultra warm?

Was zeigt denn die Anzeige an?

Wenn der Zylinder dann wirklich so heiß ist(kurz stehen bleiben und auf den Zylinder greifen) musst du hald schauen ob deine HD vl zu klein ist. Oder den Kühlkreislauf mal kontrollieren (Wasserverlust, Flüssigkeitsstand, vl knick im Schlauch oder so).

Und ein Kollege von mir hatte schon mal das Problem, dass er den Zylinder mit Dichtmasse abgedichtet hat und diese dann den Kühlkreislauf beeinträchtigt hat.

Also check mal alles durch ;)

mfg

Ja die wird auf 500m schon 60 Grad bei Halbgas :(

ja Zündkerzenbild kann man noch nicht so gut erkennen weil die Zündkerze noch neu ist. Kühlwasser kommt etwas aus dem Schlauch zum Zylinder raus aber da muss ich nur fester ziehen die Schlauchschelle. Es kommt auch irgendswie kein Kühlflüssigkeit in den Kreislauf hab die Derbi angemacht und dann das Wasser reingefüllt aber es wollte nix durch gehen da hab ich in den Schlauch oben der in den Zylinder reingeht die Kühlflüssigkeit reingefüllt. Hat aber irgendswie auch nix geholfen das es nicht so warm wird und das Thermostat ist auch draußen. Ne mit Dichtmasse habe ich nix drangepapt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal den schlauch der oben am kühler reingeht runtermachen und kuken ob wasser kommt

Meinst du den Schlauch vom Behälter aus? Wenn man den nach unten legt kommt was raus und wenn man den Deckel abmacht kommt mehr raus aber wenn man den nach oben hält kommt sehr wenig und wenn man das moped auf die Seite leckt kommt schon etwas durch aber nicht viel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thermostat ist draußen?

hatte das problem auch hab es rausgemacht schwub temperatur war wd ok ;)

Ja bei mir is es aber leider nicht besser :D

Ja ist eig kla wenn man das rausmacht das es besser is weil es ein durchgehender Druchfluss is aber länger brauch um die Betriebstemperatur zu erreichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir is es aber leider nicht besser :D

Ja ist eig kla wenn man das rausmacht das es besser is weil es ein durchgehender Druchfluss is aber länger brauch um die Betriebstemperatur zu erreichen ;)

du brauchst nicht wirklich länger auf betriebstemperatur :rolleyes:

aber 60 grad sind normal fahr mal länger und schau obs wärmer wird sollte aber nicht über 90 grad gehen :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wenn der Zylinder dann gleich so warm ist, der Kühler auch warm ?

Vielleicht gibts ein Problem, mit der Wasserpumpe ;)

ja der Kühler is auch warm aber man kann ich schon etwas länger anfassen als der Zylinder dann.

Hab geguckt ob die wasserpumpe funktioniert die Abdeckung runter gemacht und dann gekickt und sie hat gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nicht wirklich länger auf betriebstemperatur :rolleyes:

aber 60 grad sind normal fahr mal länger und schau obs wärmer wird sollte aber nicht über 90 grad gehen :P

mfg

:crazy-smilie: :crazy-smilie:

Bitte nicht !

55° - 60° ist Betriebstemp, alles was darüber ist, ist schlecht! Natürlich wirst du mit langen Vollgasfahrten, Aufwärts und Ori Kühlung mal auf 75° kommen, macht aucht nicht viel wenns nicht Dauerzustand ist.

Check mal ob der Kühlkreislauf richtig funktioniert, sieht man eh ob in den Ausgleichsbehälter Flüssgkeit fließt beim Gas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: :crazy-smilie:

Bitte nicht !

55° - 60° ist Betriebstemp, alles was darüber ist, ist schlecht! Natürlich wirst du mit langen Vollgasfahrten, Aufwärts und Ori Kühlung mal auf 75° kommen, macht aucht nicht viel wenns nicht Dauerzustand ist.

Check mal ob der Kühlkreislauf richtig funktioniert, sieht man eh ob in den Ausgleichsbehälter Flüssgkeit fließt beim Gas geben.

wenn ich mit 60km/h fahre hab ich eine temperatur von 88grad mit 95 km/h ca 70grad also dachte ich es währe normal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...