DRD CHRIS Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Hallo Leuteich brauche eure Hilfe und die wäre meine Derbi Senda DRD Racing wird zu warm habe einen 80ccm Barikit eingebaut und ein Stage6 Temperaturanzeige. So das Problem ist jetzt wenn ich 500m fahre wird meine Derbi ultra warm aber ich weiß nicht wodran es liegt und der Zylinder is noch neu nur 15km gefahren damit habe aber Angst das der mir kaputt geht. Wenn ihr eine Lösung habt schreibt mir bitte.LG CHRIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Moe Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 zeigt der temp messer eh nicht FAHRENHEIT an?? War bei einem Freund von mir so und dann auf einmal stand da Grad Celsius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossfire95* Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Richtig abgestimmt?Schreib mal dein Setup auf und die HD mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 was ist bei dir ultra warm?Was zeigt denn die Anzeige an?Wenn der Zylinder dann wirklich so heiß ist(kurz stehen bleiben und auf den Zylinder greifen) musst du hald schauen ob deine HD vl zu klein ist. Oder den Kühlkreislauf mal kontrollieren (Wasserverlust, Flüssigkeitsstand, vl knick im Schlauch oder so).Und ein Kollege von mir hatte schon mal das Problem, dass er den Zylinder mit Dichtmasse abgedichtet hat und diese dann den Kühlkreislauf beeinträchtigt hat.Also check mal alles durch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD CHRIS Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 zeigt der temp messer eh nicht FAHRENHEIT an?? War bei einem Freund von mir so und dann auf einmal stand da Grad Celsius Ne ist in Grad Celsius angegeben kann man ja einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geisi Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Sag doch erstmal wie warm sie wird, dann können wir dir sagen ob das normal oder unnormal ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD CHRIS Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Richtig abgestimmt?Schreib mal dein Setup auf und die HD mfgAlso mein Setup:80ccm Barikit AluMalossi MHR Aupuff21er Gaser mit Polini Rennlufi und Membranblock und 102er DüseMVT ZündanlagePolini Evolution Kurbelwelle mit C4 Lageres kommt noch eine Stage 6 Carbon Racing Kupplungsbeläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 düse kommt mir sehr klein vor mindestens 115 würd ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD CHRIS Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 was ist bei dir ultra warm?Was zeigt denn die Anzeige an?Wenn der Zylinder dann wirklich so heiß ist(kurz stehen bleiben und auf den Zylinder greifen) musst du hald schauen ob deine HD vl zu klein ist. Oder den Kühlkreislauf mal kontrollieren (Wasserverlust, Flüssigkeitsstand, vl knick im Schlauch oder so).Und ein Kollege von mir hatte schon mal das Problem, dass er den Zylinder mit Dichtmasse abgedichtet hat und diese dann den Kühlkreislauf beeinträchtigt hat.Also check mal alles durch mfgJa die wird auf 500m schon 60 Grad bei Halbgas ja Zündkerzenbild kann man noch nicht so gut erkennen weil die Zündkerze noch neu ist. Kühlwasser kommt etwas aus dem Schlauch zum Zylinder raus aber da muss ich nur fester ziehen die Schlauchschelle. Es kommt auch irgendswie kein Kühlflüssigkeit in den Kreislauf hab die Derbi angemacht und dann das Wasser reingefüllt aber es wollte nix durch gehen da hab ich in den Schlauch oben der in den Zylinder reingeht die Kühlflüssigkeit reingefüllt. Hat aber irgendswie auch nix geholfen das es nicht so warm wird und das Thermostat ist auch draußen. Ne mit Dichtmasse habe ich nix drangepapt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD CHRIS Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 düse kommt mir sehr klein vor mindestens 115 würd ich sagenMhm ja ich denke auch so 110 aber am Anfang kam die so schwer deswegen umgedüst aber habe ein neues Düsenset gekauft bis 120 das wird ja bestimmt reichen um die richtig zu bedüsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 ich würde mal den schlauch der oben am kühler reingeht runtermachen und kuken ob wasser kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 check mal alle schleuche blas mal durch mim mund obs eeh nicht verstopft sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD CHRIS Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 check mal alle schleuche blas mal durch mim mund obs eeh nicht verstopft sind Hab ich schon gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD CHRIS Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 ich würde mal den schlauch der oben am kühler reingeht runtermachen und kuken ob wasser kommtMeinst du den Schlauch vom Behälter aus? Wenn man den nach unten legt kommt was raus und wenn man den Deckel abmacht kommt mehr raus aber wenn man den nach oben hält kommt sehr wenig und wenn man das moped auf die Seite leckt kommt schon etwas durch aber nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbihazza99at Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 BAU DIR NENN SCHALTER BEIM THERMOSTAT EIN (OBEN AM kÜHLER) ...... DAS HILFT AUCH =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD CHRIS Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 BAU DIR NENN SCHALTER BEIM THERMOSTAT EIN (OBEN AM kÜHLER) ...... DAS HILFT AUCH =)Was für ein Schalter und wohin? Wozu soll der den dienen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunhildediewilde Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 thermostat ist draußen?hatte das problem auch hab es rausgemacht schwub temperatur war wd ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD CHRIS Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 thermostat ist draußen?hatte das problem auch hab es rausgemacht schwub temperatur war wd ok Ja bei mir is es aber leider nicht besser Ja ist eig kla wenn man das rausmacht das es besser is weil es ein durchgehender Druchfluss is aber länger brauch um die Betriebstemperatur zu erreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Ist wenn der Zylinder dann gleich so warm ist, der Kühler auch warm ? Vielleicht gibts ein Problem, mit der Wasserpumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Ja bei mir is es aber leider nicht besser Ja ist eig kla wenn man das rausmacht das es besser is weil es ein durchgehender Druchfluss is aber länger brauch um die Betriebstemperatur zu erreichen du brauchst nicht wirklich länger auf betriebstemperatur aber 60 grad sind normal fahr mal länger und schau obs wärmer wird sollte aber nicht über 90 grad gehen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaTunr Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 düse kommt mir sehr klein vor mindestens 115 würd ich sagenblödsinn aheb auch 21Gasa..und 80Airsal Alu...@100 HDshcau einfach mal dene ZK an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD CHRIS Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Ist wenn der Zylinder dann gleich so warm ist, der Kühler auch warm ? Vielleicht gibts ein Problem, mit der Wasserpumpe ja der Kühler is auch warm aber man kann ich schon etwas länger anfassen als der Zylinder dann.Hab geguckt ob die wasserpumpe funktioniert die Abdeckung runter gemacht und dann gekickt und sie hat gedreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 du brauchst nicht wirklich länger auf betriebstemperatur aber 60 grad sind normal fahr mal länger und schau obs wärmer wird sollte aber nicht über 90 grad gehen mfg :crazy-smilie: Bitte nicht ! 55° - 60° ist Betriebstemp, alles was darüber ist, ist schlecht! Natürlich wirst du mit langen Vollgasfahrten, Aufwärts und Ori Kühlung mal auf 75° kommen, macht aucht nicht viel wenns nicht Dauerzustand ist.Check mal ob der Kühlkreislauf richtig funktioniert, sieht man eh ob in den Ausgleichsbehälter Flüssgkeit fließt beim Gas geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 :crazy-smilie: Bitte nicht ! 55° - 60° ist Betriebstemp, alles was darüber ist, ist schlecht! Natürlich wirst du mit langen Vollgasfahrten, Aufwärts und Ori Kühlung mal auf 75° kommen, macht aucht nicht viel wenns nicht Dauerzustand ist.Check mal ob der Kühlkreislauf richtig funktioniert, sieht man eh ob in den Ausgleichsbehälter Flüssgkeit fließt beim Gas geben.wenn ich mit 60km/h fahre hab ich eine temperatur von 88grad mit 95 km/h ca 70grad also dachte ich es währe normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 88 grad?? Ja dann hat dein kühlerkreislauf aber auch was, 12 grad mehr und das wasser verdampft!! Hallo!?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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