Jump to content

Derbi wird zu warm


Recommended Posts

88 grad?? Ja dann hat dein kühlerkreislauf aber auch was, 12 grad mehr und das wasser verdampft!! Hallo!?^^

Frostschutz usw. hebt aber den Siedepunkt an.... außerdem wohin solls verdampfen wenn das System unter Druck steht? ;)

Wenn alles nix hilft.... Engine Ice *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostschutz usw. hebt aber den Siedepunkt an.... außerdem wohin solls verdampfen wenn das System unter Druck steht? ;)

Wenn alles nix hilft.... Engine Ice *g*

was aber geholfen hat ist destiliertes wasser mit einem stamperl frostschutz jetzt hab ich dauerhaft 70grad :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: :crazy-smilie:

Bitte nicht !

55° - 60° ist Betriebstemp, alles was darüber ist, ist schlecht! Natürlich wirst du mit langen Vollgasfahrten, Aufwärts und Ori Kühlung mal auf 75° kommen, macht aucht nicht viel wenns nicht Dauerzustand ist.

Check mal ob der Kühlkreislauf richtig funktioniert, sieht man eh ob in den Ausgleichsbehälter Flüssgkeit fließt beim Gas geben.

Bei mir waren es 86 Grad bei einer kurzen Strecke. :(

Hab mal mit Kompressor Luft in den Kühler gepustet aber da kam unten bei der Wasserpumpe wieder luft raus also is der Kreislauf ok aber ich weiß nicht wie das sein kann das meine bei so kurzer Strecke warm wird und dabei ist das Thermostat raus. Aber ich hab auch paar Kühlrippen kaputt bei einem is ein Eindruck also sind eingedrückt oben kann das auch eine Ursache haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist bei dir ultra warm?

Was zeigt denn die Anzeige an?

Wenn der Zylinder dann wirklich so heiß ist(kurz stehen bleiben und auf den Zylinder greifen) musst du hald schauen ob deine HD vl zu klein ist. Oder den Kühlkreislauf mal kontrollieren (Wasserverlust, Flüssigkeitsstand, vl knick im Schlauch oder so).

Und ein Kollege von mir hatte schon mal das Problem, dass er den Zylinder mit Dichtmasse abgedichtet hat und diese dann den Kühlkreislauf beeinträchtigt hat.

Also check mal alles durch ;)

mfg

nen zyli dichtet man eh ned mit ner dichtmasse XD^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich brauche eure Hilfe und die wäre meine Derbi Senda DRD Racing wird zu warm habe einen 80ccm Barikit eingebaut und ein Stage6 Temperaturanzeige. So das Problem ist jetzt wenn ich 500m fahre wird meine Derbi ultra warm aber ich weiß nicht wodran es liegt und der Zylinder is noch neu nur 15km gefahren damit habe aber Angst das der mir kaputt geht. Wenn ihr eine Lösung habt schreibt mir bitte.

LG CHRIS

hatte das Problem auch, einfach den Vergaser mit der Gemischschraube richig einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den zyla mal langsam einfahrn

danach wirds besser weil am anfang durch die neue hohnung noch ein bisschen reibung besteht

war bei mir auch so

Ja hab ja einen Barkikit Alu aber wenn ich den langsam einfahre wird die mir zu warm:(

Außerdem ist meiner Nikasil Beschichtet da muss man den eig net einfahren kann man machen muss aber nicht ich mach aber etwas langsamer am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...