Jump to content

Kaufentscheidung Golf 3 oder Polo?


Recommended Posts

Also mein Bruder ist gerade auf der suche nach einem Auto und wir haben bisher 2 gefunden die passen könnten da er sehr wählerisch ist ^^ zuerst sollte es ein 4er Golf werden allerdings haben wir nix gscheids gefunden womit meine eltern einverstanden waren -.-" Ein 3er Golf und ein Polo sind in die engere wahl gekommen und ich wollte mal wissen ob ihr euch auskennt

welche typischen krankheiten die zwei wagen aufweisen?

was sollte vor dem kauf bei der besichtigung beachtet werden?

Wo setzt sich gerne Rost ab?

hier mal die Daten

Golf 3 (TDI):

Preis: 2200€

Leistung: 80 PS

Kilometer: 130.000

Treibstoff: Diesel

Bj: weis ich jetzt nicht genau wird morgen bekannt sein und dann editiert ^^ so ca bj 95-97 odso ^^

Polo

Preis: 3000€

Leistung: 50 PS

Kilometer: 105.000km

Treibstoff: Benzin

Bj: 2001

Die PS sind eigentlich relativ unwichtig da mein bruder nicht wirklich oft bergstraßen oder ähnliches fährt was interessant ist wären Sprit verbrauch anfälligkeit der verschleißteile etc.

Es wird auch ein ankaufstest vom öamtc gemacht aber ich will wirklich sicher gehen da er mit dem moped was meine elter mal besorgt haben echt mehr als unzufrieden war da immer wieder was kaputt gegangen is -.-

mfg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das ich jz ieinen Vergleich hab sag ich jz das die 3 KIlo für den Polo zu viel sind.

Ich würd mir den 3er Golf holen und den noch auf 1.8 -1.9 runterhandeln.

Rost hat sich bei nem Freund von mir beim 3er Golf nur bei den Seitenschwellern leicht gebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TZR_hatza wie gesagt ich hab keine genauen infos ;)

@Putz dann is der verkäufer irwo irwie verwirrt gewesen weil er mir das geanu so gesagt hat :D

ja mein bruder gefällt das rücklicht vom golf nicht was ich auch noch fragen wollte wo man genau ein schönes RL für den Golf bekommt das is das was meinen bruder an meisten stört wobei ich sagen muss das das RL wirklich standard wirklich schirch is xD mein vater will halt unbedingt das er den kauft :D^^ golf wird morgen besichtigt aber hab schon viel im inet gelesen das er sehr rostanfällig sein soll

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...