Korrupten Hehl Geschrieben May 5, 2011 Melden Share Geschrieben May 5, 2011 Hey,ich hatte all die Zeit eine 82er Düse drin.Bin damit relativ gut gefahren. Sie ging recht ordentlich. Nur ein Punkt hatte mich gestört, bei Vollgas und über 8000U/min lief sie ohne Choke etwas schlechter als mit. Im unteren Drehzahlbereich lief sie sehr gut, schön bissig, aber nicht zu mager.Daten: Dellorto PHBN 16HD: 82Düsennadel: Clip in untersten Kerbe (fett)So mein Vorhaben ist jetzt eine 86er Düse reinzugeben und damit sie untenrum nicht zu fett läuft den Clip in die Mitte setzen, was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben May 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2011 So ich bin schon wieder einen Tick weiter. Ich habe jetzt den Clip so gehangen wie er auch vorher war, also unterste Kerbe. Bin dann gefahren und hab den Vergaser eingestellt. Die beste Einstellung war als die Gemischschraube ziemlich weit drin war, vllt. 2 Umdrehungen draußen. Schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben May 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2011 Ich bin ein wenig verwirrt. Erstens weil anscheinend keiner hier eine Ahnung hat wie man den Vasgaser richtig einstellt (weil nie einer auf meine Fragen antwortet) und zweitens ist mein Zündkerzenbild ziemlich hell gewesen, obwohl meine Düse nun 4 Nummern größer ist. Vorher war es ziemlich gut mit einer 82er Düse. Außerdem war die Gemischschraube viel weiter draußen als jetzt. Wiedersprüchlich.Da werde ich nochmals gucken müssen ob sie Falschluft zieht. Achso nochwas. Wenn ich an der Gemischschraube drehe kann ich viele Umdrehungen ohne nennenswerten Unterschied machen. Erst als sie komplett drin war ist die Drehzahl etwas gesunken. Komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben May 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2011 PUSHAlso nochmal. Mein Problem ist, dass das Moped untenrum (bis 7000U/min, also Reso) nicht so gut in die Pötte kommt. Der Klang ist relativ dumpf wenn ich schön Gas gebe. Ab 7000 zieht sie allerding wieder richtig gut an und dreht bis ca. 11000U. Mit der 82er Düse die ich vorher hatte hatte ich das Gefühl sie ging untenrum ein wenig besser, aber obenrum nicht. Ich musste auch am Berg öfters mal den Choke reinmachen, sodass ich mehr Leistung hatte(-> deutet auf zu klein hin, daher hab ich jetzt die 86er) Ich frage mich jetzt nur warum die mit der 82er untenrum besser ging, obwohl diese schlechte Gasannahme doch auf eine zu kleine Düse hinweist.Ich möchte das sie untenrum ein wenig besser geht und so hoch drehen kann wie mit dem Setup möglich, also kurzum: Ich will eine gute Vergasereinstellung mit einer guten Verbrennung.Luftfilter ist freiDellorto PHBN 16Hauptdüse 86 (vorher 82)Nadelclip unterste KerbeOri ZylinderOri AuspuffÜS: 12:52Bitte kann mir mal jemand endlich einen Tipp geben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben May 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2011 PUSH bitte helfenWelche Düse und welche Nadelstellung würdet ihr empfehlem, oder habt ihr sogar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben May 17, 2011 Melden Share Geschrieben May 17, 2011 Also ich kann nur sagne wie ichs bei mir gehabt hab: (Is so ca. 67 bis 70 gegangen)Ori Auspuff (komplett offen)Ori Vergaser(PHBN 16)ÜS : 10/52Ori ZylinderSportluftfilterIch hatte eine 108er Hauptdüse drinnen und den Nadelclip in der Mitte.Is immer schön gelaufn, doch die Kerze war hald a bissl schwarz..Ich würde dir eine 90 bis 94 Düse empfehln. Kauf amal a 90ger und schau wies geht. (So verkhert dürfts eig. ned sein! Ajo; es wundert mi voll das deine mit einer 82er Düse so gut glaufn is..)Mfg Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben May 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2011 Ok schonmal einer der für eine größere Düse stimmt. Was sagen die anderen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xr7Racer Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 mach einfach ne 88er düse rein und auf mittleren clip dann sollte es passenich mein wenn das ding etwas zu fett läuft schadets ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben May 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2011 So 90er Düse ist drin. Clip in der Mitte. Habe eine kleine Testfahrt gemacht. Der untere Drehzahlbereich klingt für mich jetzt in Ordnung. Dreht sauber(er als vorher) hoch und zieht gnaz gut an. Wie es mit der Maximaldrehzal aussieht kann ich nicht sagen. Bin nur durch den Ort und einen Berg hoch. Mal schauen was die Zündkerze sagt wenn die Maschine abgekühlt ist.Ein Problem ist aber jetzt dazugekommen. Sie springt per Anlasser schwer bzw. kaum an. Beim Anschieben direkt. Der Anlasser funktioniert(den habe ich heute nochmals gewartet und sie ist danach direkt angesprungen wie sonst auch).Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xr7Racer Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 hmm auf meiner xr7 hab ich auch probleme mit e-starter und der ganzen elektronik mir geht eine batterie nach der anderen flöten seit wann ist es denn aufgetreten mit dem anlasser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben May 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2011 hmm auf meiner xr7 hab ich auch probleme mit e-starter und der ganzen elektronik mir geht eine batterie nach der anderen flöten seit wann ist es denn aufgetreten mit dem anlasser?Nach dem umdüsen. Ich bin eben ne Runde gefahren, habe den Vergaser soweit eingestellt wie es halt machbar war. Schon vorher ging sie nur mit schieben an. Einmal hat der Anlasser es nach langem dudeln gepackt die Maschine anzubekommen, aber das war ein Einzelfall. Wie gesagt, vorher ging sie immer an. Vielleicht ist das Gemisch auch zu fett zum Starten. Wer weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xr7Racer Geschrieben May 20, 2011 Melden Share Geschrieben May 20, 2011 ja kann auch möglich sein aber ich mein ist ja nicht schlimm wenn der estarter nicht geht kurz anschieben ist ja kein akt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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