Jump to content

brauche neue KW


Recommended Posts

Hallo liebe Stroker!

In einem andere Thread habe ich gefragt was bei meinem mop kaputt sein könnte... Mechaniker und die user hier meinen es ist warscheinlich das KW Lager.. Zylinder wurde gewechselt also wirds wohl wirklich das kw lager sein.

So hab so drüber nachgedacht und bin zum entschluss gekommen dass ich gleich die ganze KW wechsle weil ja arbeitsmäßig kaum noch unterschied macht ob ich lager wechsle oder ganze kw!

Mein "Setup":

Rieju SMX 50

Top Performance 50 ccm grauguss

HIER

Enox (Teilgedrosselt auf ca 65 km/h / dreht aber trotzdem relativ hoch wegen kranzerl)

HIER

etwas zu große düse ka welche ^^

hinten größeres kranzerl für mehr biss (dreht dadurch auch höher) (Zahnzahl weis ich auch hier nicht genau!)

gaser und der ganze rest ist ori

Also wie ihr seht ist es kein besonderes setup darum brauch ich auch keine High End KW..

So meine Frage jetzt: Welche Kurbelwelle würdet ihr mir empfehlen?

Qualitativ sollte sie schon gleich der Ori kw sein oder eben besser ^^!

Preis würde ich auf ca 140€ legen..

Und pls auch noch welche lager ich brauche (sofern sie nicht dabeisind)und was ich sonst noch brauchen werde.

würdet mir echt einen riesen gefallen tun wenn ihr mir helft denn wenn ich ganzen motorblock zerlege und die kw im endeffekt dann nicht passt ists ärgerlich ^^

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir ne barikit competition empfehlen :)

gibts bei paulpanzer http://www.mopedtuner.at/barikit-competition-kurbelwelle-p-264.html

dazu noch lager+ simmeringe http://www.mopedtuner.at/verstrkte-kurbelwellenlager-inkl-simmeringe-p-267.html

damit kannst auch 80cc+ fahren ^^ also von dem her bist du garantiert auf der sicheren seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten!

Erstmal pls nur links von gearparts (hab hier einfach die besten erfahrungen gemacht mit liefern usw)

Und ja das geld hätte ich (paar alte moped sachen verkauft) und das geld will ich sowieso ins mop stecken (wegen verkauf).

Und wie gesagt arbeitsaufand bleit sich ja eigentlich relativ gleich oder? denn ausbauen muss ihc die KW so oder so ^^

lg

edit:

was haltet ihr von dieser hier?

HIER

bearbeitet von LoL-Fighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weis ist zwischen Barikit Competition und Doppler Competition Qualitativ nicht ein so großer Unterschied...

Ich persönlich würde die Doppler nehmen aber es kommt eig nur auf dich an

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weis ist zwischen Barikit Competition und Doppler Competition Qualitativ nicht ein so großer Unterschied...

Ich persönlich würde die Doppler nehmen aber es kommt eig nur auf dich an

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege (;

der einzige unterschied ist das die barikit competition im gegensatz zur doppler competition feingewuchtet ist..;)

greetz gprracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten!Erstmal pls nur links von gearparts (hab hier einfach die besten erfahrungen gemacht mit liefern usw)Und ja das geld hätte ich (paar alte moped sachen verkauft) und das geld will ich sowieso ins mop stecken (wegen verkauf).Und wie gesagt arbeitsaufand bleit sich ja eigentlich relativ gleich oder? denn ausbauen muss ihc die KW so oder so ^^lgedit:was haltet ihr von dieser hier?HIER

Die Doppler comp. ist nicht schlecht nur diese ausfühtung passt nicht die ist für Derbi EBE

http://www.gearparts24.de/kurbelwelle-doppler-competition:a1858.html

Die kannst nehmen

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die übertreiben alle gewaltig ^^für dieses setup reicht die Mein Link leicht aus(sry aber bei gp gibts die ned^^)dann nimm noch c4 lager dazu ist billiger und brauchen tust du ne doppler oder so nie bei dem zyli^^

Naja wegen 40€ kommts auch nicht mehr drauf an

Wen er später mal mehr Power haben will dann kann er die KW wieder tauschen

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wegen 40€ kommts auch nicht mehr drauf an

Wen er später mal mehr Power haben will dann kann er die KW wieder tauschen

MFG

stimmt..bei der kw sollte man nicht sparen..und man ist auch später sicher unterwegs..;)..

ich würde die doppler/barikit competition nehmen und c3 lager dazu..aber auf keinen fall billige..^^..nimm die skf lager von gp24..

edit: und weil du schreibst nur links von gp24..^^..ich würde sogar sagen das mopedtuneer noch besser ist..:P..schlecht sind beide shops keineswegs aber gp24 ist ja schon fast ein großkonzern und bei mopedtuner kannst auch den paulpanzer fragen..^^

greetz gprracer

bearbeitet von gprracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...