Jump to content

Tzr springt nicht mehr an


Recommended Posts

Hey Leute,

hab mir vor kurzem den Airsal 70cc Sport in meine Tzr eingebaut nur seit dem springt sie nimmer an. Weder mit noch ohne Auspuff ( macht das überhaupt nen Unterschied?). Wenn ich nen Gang einlege und mit gezogener Kupplung das Mop schieb bewegt sich der Kolben ( falls das bei der Fehlersuche helfen sollte :-) ). Zündkerze hab ich auch schon neue gekauft. Hab´s auch schon in nem andrem Forum versucht nur da konnte mir keiner helfen ;).

Danke im Vorraus & Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Zur Eingrenzung des Fehlers, sollten einige Dinge abgeklärt werden.

Gibt es einen Zündfunken?

Versuche Sie an zu rennen!

Beim Einbau eines neuen Zylinders sollte man ja alles gründlich schmieren.

Das Öl macht es dem Motor jedoch schwerer an zu springen.

Wie sieht die Zündkerze nach den Startversuchen aus?

Eher feucht, oder trocken?

Riecht es nach Benzin?

LG. Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon versucht sie anzurennen aber da tut sich auch nicht wirklich was leider. Hab alles ordentlich eingeölt beim Einbau vom Zylinder. Zündkerze riecht ein bischen nach Benzin ist aber nicht wirklich feucht. Zündkerze is neu also glaub schon das da ein Zündfunke da is werds aber morgen noch überprüfen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Der Glaube versetzt Berge, garantiert jadoch keinen Zündfunken.

Auch nicht bei neuen Zündkerzen. ;)

Wie weit wurde der Motor beim einbau des Zylinders zerlegt / ausgebaut?

Kabel zur CDI kontrollieren!

Eventuell hat sich ein Stecker gelöst?

Seitenständerschalter, Killschalter (fdalls vorhanden?) kommen auch noch als Ursache in Frage.

LG. Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt kann leider doch erst nachschauen wegen der ZK.

Motor wurde nicht zerlegt wurde nur Kühlflüssigkeit abgelassen ZK stecker etc abgezogen. Zylinder getauscht mit neuen Dichtungen etc. Kupplungsfedern kommen noch morgen drauf. Werd mir morgen auch noch die CDI und sämtliche stecker anschauen. Kanns auch daran liegen das das der ori gaser (16er) mit 130er HD nicht packt?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düse kommt mir ok vor.

Schau.ob Benzin kommt..

Zundfunke...

Wenn das gegeben ist choker ziehen..

Uweiter gang und schieben und kupplung schnalzen lassen soo weit schieben bis sie das gas annimt und dabei sich mit dem.Gas spielen...

Ich empfehl das zu zweit zu.machen.sollte einfacher gehen....!

Und alles was abmonziert war genauestens ansehen...

Und bitte nur mit Auspuff fahren.was sie sich da alles reinziehen kann willst nicht wissen xD

mfg ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also es gibt neues ;) . Zk gibt Funken. Batterie is allerdings leer aber beim anlaufen springt sie jetzt an. Hab ne 120er Düse eingebaut. Allerdings stirbt sie sobald ich kein gas mehr gebe ab. Kann mir sagen worans liegt? Kauf mir demnächst noch nen größeren gaser. 19er oder 21er?

Setup: 70cc Airsal Sport, Ori gaser 120er Düse, Malossi Sportluftfilter, Hebo Performer. ich hoff ich hab nix vergessen :)

Danke im Vorraus =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein freund hatte das problem auch mit 50 cc hebo gebraucht bei ihm war es der kolbenring

keine richtige verdichtung sie ist zwar angesprungen aber vom gas runter und sie war aus

also schauen ob was beim kolbenring nicht stimmt und düse war vieleicht auch schuld das nichts gegangen ist :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Hab mir jz mal den Kolbenring angeschaut. Der Sitz zwar in der Fassung aber hat etwas Spiel. Is das der Grund warums net anspringt? Also größerer gaser is nicht zwingend notwendig oder? mit dem ori 16er gaser sollte ne 125 düse auch passen oder? Achja und noch was kann mir wer sagen wie ich die Dämmwolle in den Hebo ESD hineinbekomm einfach von hinten reinstopfen oder gibts da nen trick? Vielen Dank im Vorraus ;)

EDIT: Meinte natürlich dass sie abstirbt und net nicht anspringt ;)

bearbeitet von Mopettn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, Kolben kommt vorrausichtlich morgen an. Allerdings weiß ich einfach nicht mehr was ich noch alles machen könnte. Gibt´s wen von euch aus Wien der viel Ahnung von der TZR sowie generell von Mopeds hat der mir das richten könnte? Natürlich gegen ein Entgeld. Wenn ja dann bitte PN! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine frage und zwar kriegt man beim 70cc aiirsal Sport 2 dichtringe aus Karton mitgeliefert. Muss ich beide einbauen? Und mir is auch noch ein schwarzer mittelgroßer dichtring aus Gummi übrig geblieben ne Idee woder hinmuss? Btw ddas Angebot steht noch ;) sry für Rechtschreibfehler bin am Handy drin

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...