Jump to content

Opel Corsa OPC 2009


Recommended Posts

Grüße euch!

Hab ein paar Fragen an euch!

Würde nen Opel Corsa OPC 2 Jahre alt bekommen. Der Vorbesitzer ist aus der Famile !

Hat wer Erfahrungen mit dem Auto ? Auf was zu achten ist etc? Vom Alter her und den dementsprechend wenigen KM sehe ich noch keine Probleme, aber wie lange hält den so ein kleiner Turbo Motor ?

Ich hab halt auch zur Wahl nen Toyota Corollo D-4D mit 102 PS weniger als der Corsa .. sprich der hätte 90 PS Diesel.

Der Toyota verbraucht halt auf der Autobahn bei 130 km/h unter 5L Diesel, der Corsa 7,5L Super!

Würde ich aber in Kauf nehmen, und dafür auch mal den Zug nehmen (täglicher Weg, kann ich sowohl per Bahn und Auto zurücklegen :P)

Was haltet ihr von dem Auto ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraub zufällig auf Opel^^ (Bin halt Lehrling)

Naja knappe 200PS aus 1,6 Liter is schon hewy, aber wenn Service Regelmäßig gemacht worden ist und wie du sagst das er wenig KM oben hat, kannst ihn eigentlich bedenkenlos kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraub zufällig auf Opel^^ (Bin halt Lehrling)

Naja knappe 200PS aus 1,6 Liter is schon hewy, aber wenn Service Regelmäßig gemacht worden ist und wie du sagst das er wenig KM oben hat, kannst ihn eigentlich bedenkenlos kaufen ;)

Klar Service wurden ALLE gemacht so wie´s gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix:

Ich beneide dich gerade. ^^

Ich würde ihn sofort nehmen wenn alle Service durchgemacht wurden.

Den Die neuen Motoren bei richtiger behandlung sind Dauerläufer für die PS die sie drücken.

Musst dir aber auch im klaren sein das es auch bisschen mehr kostet der Service und wenn es mal hinig ist auch mehr zahlst aber das ist dir klar.

Verischerung geklärt ?

Geiles Teil da würd sogar ich nen Bmw unberührt lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix:

Ich beneide dich gerade. ^^

Ich würde ihn sofort nehmen wenn alle Service durchgemacht wurden.

Den Die neuen Motoren bei richtiger behandlung sind Dauerläufer für die PS die sie drücken.

Musst dir aber auch im klaren sein das es auch bisschen mehr kostet der Service und wenn es mal hinig ist auch mehr zahlst aber das ist dir klar.

Verischerung geklärt ?

Geiles Teil da würd sogar ich nen Bmw unberührt lassen ^^

Joa wird net auf mich angemeldet, sondern auf meine Mum. Auf mich ist ein 90 PS Auto angmeldet, das ich in die niedrigen Stufen komme.

Das Service undso mehr kostet ist klar. Da das Auto 2 Jahre alt ist sollte in geraumer Zeit nicht allzuviel kaputt gehn, klar kann was sein, aber ich denke nix gravierendes.

mit 7,5 liter kommst nicht weit^^

und außerdem, super is doch ne andere preisklasse, fürn anfang würd ich mir das gut überlegen...

wenn was kaputt wird wirds richtig teuer!

Joa also zwischen 8 und 10 Liter ca.

Super ist bei mir 3cent teurer als diesel und ich fahr ungefähr gleich weit bei besserer leistung gegenüber unseren diesel ;)

Jo der Diesel braucht aber unter 5 L /100km das is schon was anders als 10L.

Der Opel kommt mir halt doppelt so teuer.. als Schüler etwas teuer, sonst würde ich ja nicht mal nachdenken.

Ich brauch auch ne Anhängerkupplung um das Moped zu transportieren.

Wenn ich öfters nach Deutschland auf Rennen fahren will ca 900km, muss ich 2mal Volltanken pro Strecke kostet dann schon recht viel, würde beim Toyota natürlich billiger ausfallen. Wobei ich mir ja Notfalls für die Wochenenden einfach den Hybrid von meiner Mutter ausborgen könnte, da komm ich sehr sparsam aus, da ich mit Hänger sowieso nicht schnell fahren kann.

KAuf ihn dir ! Wenn der Vorbesitzer sogar auch noch von der Familie ist und der immer drauf geachtet hat was soll schon großartiges sein !

Das ist mein absolutes Favoriten Auto !!

mfg Phipse16

Ja meines auch! Gegenargumente stehen weiter oben.

kauf ihn dir :) ein freund hat sich auch die kampfgelse kauft! hat nen schöne anlage oben und pop off drinnen!

also wenn ich du wäre würd ich mirn sofort kaufen :)

Joa wie gesagt würde ich eh wenn nicht das mit dem Spritverbrauch und den laufenen Kosten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm den opel!

mal ehrlich,ICH rechne mir nie die sprit preise-ob diesel jetzt 3 cent teurer ist oder nicht-tanken musst du beide ;-)

Und hey..3 cent...das sind auf 40 liter 1,20€

diese 1,20€ hast ja wohl auch über oder nicht???

gibst ja auch geld aus für moped tuning-da rechnest ja auch nicht ob ne kw, oder n zyl. 3 cent mehr kostet oder?

n auto muss eben getankt werden!

klar ärgerts mich auch-hier in DE waren die preise vor kurzem mal auf 1,39 standart- momentan(grad an der tanke gewesen) auf 1,61€... ist schon n unterschied.. AAAAber ist halt so

Gestern zb. war ich in Kiel, mein Astra G hat Hin und Zurück sage und schreibe 11,5 liter geschluckt

bei 107 kilometern strecke - dafür aber auch durchschnitt 180 gefahren..

naja ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm den opel!

mal ehrlich,ICH rechne mir nie die sprit preise-ob diesel jetzt 3 cent teurer ist oder nicht-tanken musst du beide ;-)

Und hey..3 cent...das sind auf 40 liter 1,20€

diese 1,20€ hast ja wohl auch über oder nicht???

gibst ja auch geld aus für moped tuning-da rechnest ja auch nicht ob ne kw, oder n zyl. 3 cent mehr kostet oder?

n auto muss eben getankt werden!

klar ärgerts mich auch-hier in DE waren die preise vor kurzem mal auf 1,39 standart- momentan(grad an der tanke gewesen) auf 1,61€... ist schon n unterschied.. AAAAber ist halt so

Gestern zb. war ich in Kiel, mein Astra G hat Hin und Zurück sage und schreibe 11,5 liter geschluckt

bei 107 kilometern strecke - dafür aber auch durchschnitt 180 gefahren..

naja ist halt so.

ich hab gestern 1,389 getankt und mich schon aufgeregt Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dicka: hier ist mittlerweile 1,55-1,61 standart geworden..

@ edulus: tja..ich hab ja gesagt-wer auto fahrn will,muss sich auch den sprit leisten könn.

ja,entweder n auto mit ca 90 ps und "sparsam"

oder bisschen mehr power und 1-2 lieter mehr verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dicka: hier ist mittlerweile 1,55-1,61 standart geworden..

@ edulus: tja..ich hab ja gesagt-wer auto fahrn will,muss sich auch den sprit leisten könn.

ja,entweder n auto mit ca 90 ps und "sparsam"

oder bisschen mehr power und 1-2 lieter mehr verbrauch.

Bei den Preisen fahr ich lieber mitn Rad.

ICh würd den Opel nehmen er schluckt mehr aber wenn man ihn zahm benützt ist das defintiv das besser Auto..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

âlso vom corsa hab ich noch nie schlechtes gehört.

geht ordentlich das kleine ding und es gibt ja auch abhilfe wenn man denkt man hat zuwenig ps (dbilas, eds etc.)

du sagst ja auch das du die kampfgelse nicht jeden tag benutzen musst, also ist das mitn sprit auch nicht so gravierend.

wenn du mal weitere strecken fahren möchtest kannst ja auch das auto von den eltern nehmen, aber das hast ja schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist mit den 1-2 litern mehr ists nicht.

du tretest, dann "proletierst" du auch viel, zeigst das auto her, fährst viele unnötige strecken, weit mehr als du ohnehin schon fährst als anfänger und dann kommt s tanken richtig teuer!

und speziell als schüler würd ich mir das gut überlegen.

wenns dir egal ist das deine eltern alles zahlen und sie auch mitspielen dann vl, aber wenn du n wenig so bist wie ich zb dann wird dir das garnicht so gut gefallen.

ich würd trozdem mit unter 140 PS anfangen und dann kannst dich eh hocharbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...