Jump to content

Diesel oder Benziner ^^


Recommended Posts

Dere Leuts :D

Will mir demnächst mal ein auto kaufen , meine favouriten sind AUDI A4 B6(131PS Diesel und benziner) und BMW 318i e46(143PSbeim benziner, 136PS beim diesel) !!

Nur was ist billiger im unterhalt, diesel oder benziner ??

Würdet ihr euch lieber nen audi oder den BMW kaufen ??

Lg Zucht$au

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo.

Es kommt ganz darauf an.

Wie viel du fährst.

Diesel-Weniger Verbrauch

Benzin- mehr

Aber dafür hat Benz wida geilen Sound.

Aber dafür könntest den Diesel chippen.

Jedoch bei der E46-Reihe, beim Diesel, geht der Turbo seeehr gerne Ein und !!!!! die Heckachse wird hin hab letzdens geholfen eine zu richten ist nur mehr als pfusch geworden..

Bmw verlangte 4200 € ^^

Generell würde ich e46 nur mit 6 Zylinder nehmen da kommts mir vor als würd unser 90 Ps Tdi mithalten können xD

Edit_ da Dicka war wida schneller ^^

bearbeitet von Tzrman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns der BMW wird dann hol ich mir eh nen facelift , joa als fahranfänger werd ich viieeeeeel fahren , aber gibts auch unterschiedliche preise bei der versicherung , sprich diesel oder benziner ??

Sagen wir mal ich hol mir den audi a4 , benziner mit 131 PS , weiß da jemand wies mit der versicherung(Preis) aussieht ?

Welcher hält länger, BMW oder audi ??

Ich glaube das die Audis nicht soo empfindlich wie die BM's sind , lieg ich da richtig ??

Das is mein Absoluter favorit <3

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1578229

Die Audis halten sicher 300k ohne viel probleme, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel möchtest den ausgeben und woher bist du ?

WEgen Versicherung k.a ^^

Es kommt immer auf den Vorbesitzer an..

Es können Autos mit 100 000 km eingehen und autos mit 350 000km tuckern noch wie am ersten Tag.

Das musst du dir dann anschauen.

Ich wäre natürlich für den BMW einfach ein spaß wagen.

Hol dir den 320D mit 150 ps passt schpn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nen 80er Audi quattro B3 Bj.89 gekauft, komplette S2 Front, Radläufe gezogen, usw usw... und der hat noch überhaupt keinen einzigen Rost!

Hat um die 367000km drauf, das einzige was mal am Motor gemacht wurde war bei 270000 die Kopfdichtung. Läuft wie ein Einser, fahre 130km/h bergauf, und das Ding stellt sich sogar auf trockener Straße ohne Handbremse quer :D

Ich arbeite bei VW/Audi, und hab schon ein paar mal gehört dass man nen Audi bis zu 500000km lang fahren kann ohne gröbere Probleme ;)

Also, greif auf jeden Fall zum DKW :D

bearbeitet von -LuKii-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte höchstens 10 000€ ausgeben und komm aus OÖ !!

Ja wie siehts mit dem 320D aus, 150PS mit 17jahren , ob ich da wohl ne versicherung finde ? xD

Ja hab mal gehört das der 320D gern mal motorprobleme hat und algemein auch nd so wirklich abgeht ^^

Was hat der 320D so motorisch drauf .. turbo ?? R6 oder ein R4 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nen 80er Audi quattro B3 Bj.89 gekauft, komplette S2 Front, Radläufe gezogen, usw usw... und der hat noch überhaupt keinen einzigen Rost!

Hat um die 367000km drauf, das einzige was mal am Motor gemacht wurde war bei 270000 die Kopfdichtung. Läuft wie ein Einser, fahre 130km/h bergauf, und das Ding stellt sich sogar auf trockener Straße ohne Handbremse quer :D

Ich arbeite bei VW/Audi, und hab schon ein paar mal gehört dass man nen Audi bis zu 500000km lang fahren kann ohne gröbere Probleme ;)

Also, greif auf jeden Fall zum DKW :D

DKW ?? xD

Sry für de frage aber da kenn ich mich grad nd aus ^^^

Sry for Spam !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten ;)

Ich such gerade einen Passat (gleicher Motor mit 131ps, hab ihn auch von einem "Bekannten" [Arbeitet bei einer Tuningfirma] empfohlen bekommen--> großer Lader usw...sehr guter Motor!)

Bin auch schon 2 Probegefahren...(die autos waren net so toll dafür der Motor TOP!)

Also zieht wirklich ORDENTLICH durch und braucht rund 6,5 Liter sogar mit Stadt, also Verbrauchen tut er net viel ;)

Würd da echt zum 131ps diesel greifen!

und mit chip geht der dann auch ordentlich--> gleich mal auf 160-170ps :wub:

Kann ihn dir nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3er 320 D mit 150 Ps besitzt einen Reihen 4 Zylinder.

Sobald Turbo getauscht wurde und die heckachse gut ausschaut nimm sie dir. ^^

Ist besser, wegen Versicherung deine Eltern werden doch Autos haben,..oder ?

wenn ja bisschen drohen das ihr aussteigt und verhandeln ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eigentlich nix was für benziner spricht. diesel geht besser mit gleicher leistung und braucht weniger. (saugdiesel was dicka meint kommt sowiseo nicht in frage.)

hat nur vorteile bis auf den sound.

Endlich einer der mir das von der Seele spricht ^^

Naja, mit einem neuen Endschalldämpfer kann man da schon was machen oder einer komplett anlage ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3er 320 D mit 150 Ps besitzt einen Reihen 4 Zylinder.

Sobald Turbo getauscht wurde und die heckachse gut ausschaut nimm sie dir. ^^

Ist besser, wegen Versicherung deine Eltern werden doch Autos haben,..oder ?

wenn ja bisschen drohen das ihr aussteigt und verhandeln ^^

Joa meine eltern haben autos, nur wenn ich meins bekomme muss ich es auch sofort auf mich anmelden , meine eltern wollen das nicht das mein auto auf ihnen gemeldet ist -.-

was meinst mit "wenn ja bisschen drohen das ihr aussteigt und verhandeln ^^ "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolli hat nen Seat Leon 105ps Diesel

Leistet jetzt etwa 170-180 :D

Carbon Airbox mit WESENTLICH mehr Durchfluss drinnen

Milltek Komplettanlage ab Turbo ohne Kat

Neue Software

Des ding hat an Spruch, einfach Geil für einen Diesel!

Klingt ehrlich fast wie a Benziner, komplett Dumpf usw :wub:

Und gehen, des is a Wahnsinn^^--> der zieht bis 4,8k VOLL durch^^

bezüglich Versicherung:

Auto auf deine Mutter oder Vater Anmelden, aber so dass du bei der Anmeldung aufscheinst (also auf dich und deine Eltern^^)--> und mit 24 kriegst du dann automatisch die Stufe von deinem Elternteil ;)

kommt dir WESENTLICH billiger (hab mich erst kürzlich Informiert da ich eben auch gerade Auto suche ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolli hat nen Seat Leon 105ps Diesel

Leistet jetzt etwa 170-180 :D

Carbon Airbox mit WESENTLICH mehr Durchfluss drinnen

Milltek Komplettanlage ab Turbo ohne Kat

Neue Software

Des ding hat an Spruch, einfach Geil für einen Diesel!

Klingt ehrlich fast wie a Benziner, komplett Dumpf usw :wub:

Und gehen, des is a Wahnsinn^^--> der zieht bis 4,8k VOLL durch^^

bezüglich Versicherung:

Auto auf deine Mutter oder Vater Anmelden, aber so dass du bei der Anmeldung aufscheinst (also auf dich und deine Eltern^^)--> und mit 24 kriegst du dann automatisch die Stufe von deinem Elternteil ;)

kommt dir WESENTLICH billiger (hab mich erst kürzlich Informiert da ich eben auch gerade Auto suche ;) )

nicht mit ori turbo ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roni: nur mit dem ists nicht...

du brauchst größere einspritzdüsen, anderen LLK, größeren Turbo und obs der block hält ist wieder das nächste, kupplung wirds auch nicht mitmachen... usw...

der 105 PSige ist zwar im prinzip gut zum tunen weil er viel aushält und einfach komplett gezähmt ist aber das ist´s nicht.

und die airbox und der auspuff bringen da auch nicht sooo viel.

ja ok, weniger gegendruck fürn turbo und schönerer abgasstrom, aber egal, das sind keine welten und nur mit dem softwareupdate holst du keine 50-60 PS raus...

zu deinem beitrag würd ich sagen: FAIL!

edit: achja und das es auch sinn macht mein post werd ich mich zu der frage diesel oder benzin auch noch äußern!

nimm den 131 PS PD, der geht gut, verbraucht wirklich nen feuchten und wenn der gut gewartet ist, ein wenig warmgefahren wird und alle services gemacht sind ist das n langläufer...

das einzige was eventuell noch probleme machen kann sind die Pumpe Düse Elemente, die kosten schon n wenig geld aber das problem kommt jenseits der 200k km und dann is wieder mindestens so lange ruhe!

das nächste was eventuell auftreten kann ist das die nockenwelle scheißen geht, die kostet auch nicht die welt und das problem findest bei rund 300k km (ist aber selten das die nockenwelle scheißen geht) turbo usw is kein problem bei denen!

und ja, gehn tut der wirklich gut!

wie´s bei den BMW Dieseln aussieht weiß ich nicht, die kenn ich zu wenig aber wsl auch nicht so schlimm.

und ja, benzin is so ne sache, is halt schon weit teurer im unterhalt...

bearbeitet von 2F4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird schwer werden eine versicherung zu finden, bei den hohen leistungsansprüchen ;)

wenn du das auto auf dich versichert haben willst kannst dich gut anhalten, ich zahle bei einer jahresprämie für 116 ps 1700 € teilkasko ;)

und da bei der versicherung es hauptsächlich egal ist welcher motor in dem auto steckt, würde ich sagen kauf dir einen turbodiesel, denn benziner sind total SCH***E bei der leistung und was bringt dir der klang? wenn dich ein diesel auf der autobahn verblast hilft dir dein mädchensportauspuff mit einem ofenrohr hinten oben auch nix, außer dass es schwul ausschaut...

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dich ein diesel auf der autobahn verblast hilft dir dein mädchensportauspuff mit einem ofenrohr hinten oben auch nix...

fühl ich mich fast angesprochen damit :D

achja, und der ori turbo hält die leistungssteigerung bzw nicht lange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird schwer werden eine versicherung zu finden, bei den hohen leistungsansprüchen ;)

wenn du das auto auf dich versichert haben willst kannst dich gut anhalten, ich zahle bei einer jahresprämie für 116 ps 1700 € teilkasko ;)

und da bei der versicherung es hauptsächlich egal ist welcher motor in dem auto steckt, würde ich sagen kauf dir einen turbodiesel, denn benziner sind total SCH***E bei der leistung und was bringt dir der klang? wenn dich ein diesel auf der autobahn verblast hilft dir dein mädchensportauspuff mit einem ofenrohr hinten oben auch nix, außer dass es schwul ausschaut...

Diesel stinkt, klingt sch***e, und was laberst du von mehr Leistung.. Leistung wird in PS gerechnet, und Leistung haben die Benziner meistens mehr XD Fail..

Solltest du die Beschleunigung / NM meinen, warum glaubst du haben die Diesel so viel mehr NM ? Naja, wegen dem kleinen Drehzahlband muss man auch halt die Gänge länger übersetzen ;)

Hab mit meiner "lahmen Krücke" alias Benziner schon einige Diesel stehen lassen , buhu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...