Jump to content

Diesel oder Benziner ^^


Recommended Posts

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Diesel stinkt, klingt sch***e, und was laberst du von mehr Leistung.. Leistung wird in PS gerechnet, und Leistung haben die Benziner meistens mehr XD Fail..

Solltest du die Beschleunigung / NM meinen, warum glaubst du haben die Diesel so viel mehr NM ? Naja, wegen dem kleinen Drehzahlband muss man auch halt die Gänge länger übersetzen ;)

Hab mit meiner "lahmen Krücke" alias Benziner schon einige Diesel stehen lassen , buhu.

da bist wohl eher du der fail ;)

ich halt mich e raus aus der diskussion welches auto das beste ist, nur zu einem benziner zu greifen hat nur mehr nachteile (wie gesagt vom klang hat man nichts, außer dass man als prolet hingstellt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt vom klang hat man nichts, außer dass man als prolet hingstellt wird)

so is es ^_^

spätestens mit 21 bist wsl. aus dem alter herausen, wo'st mit bumm bumm & an super-fuigas-sportauspuff drauf hast, dass es den außenstehenden fast die scheiben z'reißt.

mit an diesel hast immer freude^^

-- diesel stinkt? waynetrain nach mt. whateverest ^^? oder geilst dich in der garage bei laufendem motor an den abgasen auf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte ja nicht angeben oderso!!

Aber wir haben mal mit nem 1.4er 8v 75PS Motor Peugeot 206 einen Audi A6 2.0 TDI stehen lassen ohne scherz!!

Also den Motor kannst ja auf 7000U/min ausdrehen und da hat der Diesel schon verloren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte ja nicht angeben oderso!!

Aber wir haben mal mit nem 1.4er 8v 75PS Motor Peugeot 206 einen Audi A6 2.0 TDI stehen lassen ohne scherz!!

Also den Motor kannst ja auf 7000U/min ausdrehen und da hat der Diesel schon verloren!!

ich kann zwar meinen 1er auch auf 6000 touren drehen, aber was hab ich davon? mit den 116 ps die mein benziner hat kann man einfach nicht gemütlich fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so is es ^_^

spätestens mit 21 bist wsl. aus dem alter herausen, wo'st mit bumm bumm & an super-fuigas-sportauspuff drauf hast, dass es den außenstehenden fast die scheiben z'reißt.

mit an diesel hast immer freude^^

-- diesel stinkt? waynetrain nach mt. whateverest ^^? oder geilst dich in der garage bei laufendem motor an den abgasen auf^^

also ich bin zum beispiel 21 und hab auch ein benzinerheisl mit einem "prolosportauspuff" und möchte das ding auch nicht missen.

kenn auch genug andere leute die älter sind als ich und sich auch eine andere AGA drunterbaun.

mit diesel immer freude?

naja, ich fahr kurvige bergstraßen lieber mit einem benziner :D

stinken tun beide, nur jeder auf seine eigene art ^^ (so wie menschen :crazy-smilie: )

spätestens wenn ein 3 Liter V6 TDI dich mit deinem prolo Sauger verheizt hat weißt du das n diesel stil hat ;)

schon gefahren so ein teil?

bzw schonmal das gegenstück gefahren?

3 liter R6 / V6 benziner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen G2 bis knappe 7500 gedreht,war über DZM^^.

Ich war zuerst immer von nem Diesel überzeugt,jt hab ich einen 1.9td mit etwa 7.7L/100km.

Nächstes wird ein 1.8t Benziner,soll zwischen 8-10l brauchen und bei 10tkm im Jahr is da nicht viel unterschied und der Sound :D .

Ich würde grob sagen das nehmen was grad im Angebot ist wo Presi/Leistung passt.

Ist auf Gebrauchtwagen bezogen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte ja nicht angeben oderso!!

Aber wir haben mal mit nem 1.4er 8v 75PS Motor Peugeot 206 einen Audi A6 2.0 TDI stehen lassen ohne scherz!!

Also den Motor kannst ja auf 7000U/min ausdrehen und da hat der Diesel schon verloren!!

joar, is wsl. a 60 jähriger damit fahren?

ich kann auch sagen:

uuuh, ich hab mitn moped an porsche versaugt, weil der grad in sei landkarte, die er am schoß liegen hatte, vertieft war :crazy-smilie:

nie äpfel mit birnen vergleichen^^

also ich bin zum beispiel 21 und hab auch ein benzinerheisl mit einem "prolosportauspuff" und möchte das ding auch nicht missen.

kenn auch genug andere leute die älter sind als ich und sich auch eine andere AGA drunterbaun.

mit diesel immer freude?

naja, ich fahr kurvige bergstraßen lieber mit einem benziner :D

stinken tun beide, nur jeder auf seine eigene art ^^ (so wie menschen :crazy-smilie: )

naja, ausnahmen bestätigen die regel?

ich komm für meinen teil immer zum schmunzeln und kopfschütteln, wenn wer mit an 3er golf vorbei"heizt", laut wie sau, aber nix geht weiter - dafür die musi aufdreht dass die fenster klirren.

hm.. is halt mei meinung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt benziner hat eigentlich nur nachteile. benziner kann man sich nehmen weil man einfach einen will warum auch immer, wenns einem sympathischer is oder so^^

oder wegen dem anschaffungspreis natürlich, wenn man nicht genung geld hat um sich das auto was man will als diesel zu kaufen, weil der teurer ist als der benziner.

sonst gibts eigentlich keinen grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema mehr leistung, ein Benziner ist spritziger und geht besser als ein Diesel. Guckt euch mal nen Golf 6 GTD Und GTI an. Der GTI ist schneller! Und von der Unterhaltung liegt es einfach an den km wie viel man fährt. Wenn man viel fährt nen Diesel sonst Benziner. Und nen Diesel hat unten rum mehr kraft und nen Benziner braucht halt Drezahlen, man muss halt gucken was einen mehr zusagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerbiRider05: n V6 TDI bin ich schon gefahren... und zwar nen ziemlich neuen, war recht fein muss ich sagen...

aber da hab ich ehrlich gesagt lieber nen 3 Liter TDI als nen 3 Liter Sauger der weit mehr schluckt...

ja ok, oben rum geht dem diesel die puste aus aber unten rum hat der benzi kein leiberl an...

und außerdem is bei ner gewissen geschwindigkeit sowieso schluss... überall kannst nicht 150+ fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar, is wsl. a 60 jähriger damit fahren?

ich kann auch sagen:

uuuh, ich hab mitn moped an porsche versaugt, weil der grad in sei landkarte, die er am schoß liegen hatte, vertieft war :crazy-smilie:

nie äpfel mit birnen vergleichen^^

naja, ausnahmen bestätigen die regel?

ich komm für meinen teil immer zum schmunzeln und kopfschütteln, wenn wer mit an 3er golf vorbei"heizt", laut wie sau, aber nix geht weiter - dafür die musi aufdreht dass die fenster klirren.

hm.. is halt mei meinung^^

Nein das war kein 60jähriger sondern der war so zwischen 25-30 ;) !!

Ich habe ja gesagt das ich nicht angeben will aber es ist so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein diesel wird auch erst in einer höheren klasse interessant 2 liter aufwärts

nur hat von euch einer ahnung wie ein 2.3er, 2.5er, 2.6er, 2.7er bzw 3 liter benziner geht?

wenn nicht, werden einfach nur behauptungen aufgestellt bzw von datenblättern abegelesen und hineingetippt.

der wichtigste faktor beim autofahren ist sowieso der mensch (fahrer).

da kann man auch mit kleinen benziner turbodiesel fahrer ärgern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon nen 75ps c Corsa Diesel, 170ps Diesel Passat, älteren Fiat Punto 80ps Benziner und den neuen Grande Punto mit 95ps auch Benziner gefahren. Und muss sagen, das die Benziner besser gehen. Obwohl der Corsa mit seinen 75ps auch schon recht ordentlich geht, aber der hat dafür ja auch den meisten Hubraum mit 1,7l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein diesel wird auch erst in einer höheren klasse interessant 2 liter aufwärts

nur hat von euch einer ahnung wie ein 2.3er, 2.5er, 2.6er, 2.7er bzw 3 liter benziner geht?

wenn nicht, werden einfach nur behauptungen aufgestellt bzw von datenblättern abegelesen und hineingetippt.

der wichtigste faktor beim autofahren ist sowieso der mensch (fahrer).

da kann man auch mit kleinen benziner turbodiesel fahrer ärgern ;)

Bin schon mit einem 3.0 TDI (gechippt und ungechippt) (der ungechippte ghört uns^^) gfahrn, und mit nem 250ps Passat V6 FSI mitgfahrn ;)

Also der Passat geht schon recht ordentlich muss man sagen, wobei der Verbrauch beim Benziner ja schon etwas höher is bei entsprechender Fahrweise (soll net heißen dass der 3.0 TDI ein Verbrauchswunder is^^)

ps: wer schon mit nem S8 mit ABT Motor mitgfahrn is weiß dass der 3.0 auch nix kann xDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer schon mit nem S8 mit ABT Motor mitgfahrn is weiß dass der 3.0 auch nix kann

mein vater ist schon ein paar mal mitn S8 - 450ps nach deutschland gefahren.

sein kommentar: "das Auto geht gefühlt nicht so gut, wennst da 250 auf der autobahn fährst glaubst du fährst 150km/h, der audi TT mit 250ps geht besser, auch der S6 mit 350ps fühlt sich stärker an"

aber verstehts das nicht falsch das auto geht trotzdem gut, nur ist es nicht sportlich, sondern halt ein reise-fahrzeug.

kann man schwer vergleichen, man muss halt selbst damit mal gefahren sein damit man das versteht^^

da fährst halt 8h auf der autobahn und dir tut nichts weh^^ und in deutschland kannst 250km/h fahren ohne das der motor hoch dreht xD

und ja das sind firmenfahrzeuge, nicht seine eigenen..

ein anderer hat einen mercedes m amg - 510ps, aber das auto steht meistens in der werkstatt xD

aber da meint er das auto geht ziehmlich gut fürn jeep :D

----

ich find halt ab einer gewissen motorgröße sind benziner einfach geiler^^ und da red ich so ab 200ps. darunter sind die tdi klar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem ich mitgfahrn bin das sind seine eigenen^^ (hat an Q7 V12 TDI, Porsche 911 Turbo und co.^^)

und naja, das is schon klar, der S8 is halt extrem schwer usw, aber bei 200 auf da landstraße wirds tdm schnell^^ (wobei's da im A6 auch recht schnell wird :PPP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema mehr leistung, ein Benziner ist spritziger und geht besser als ein Diesel. Guckt euch mal nen Golf 6 GTD Und GTI an. Der GTI ist schneller! Und von der Unterhaltung liegt es einfach an den km wie viel man fährt. Wenn man viel fährt nen Diesel sonst Benziner. Und nen Diesel hat unten rum mehr kraft und nen Benziner braucht halt Drezahlen, man muss halt gucken was einen mehr zusagt!

Dann guck dir mal die Daten an?

Der GTI hat 210ps TFSI und der GTD glaub ich 170-180ps TDI?

Na da merkt man halt die 30-40ps^^.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...