Jump to content

Für was bringt sich ein kurzhubgasgriff?


Recommended Posts

der name sagt doch schon alles? es hat den sinn, dass man bei einem größeren vergaser mit einem normalen griff sehr weit drehen muss bis man auf vollgas ist, bei einem kurzhub hast du bei weniger ° drehung mehr weg in mm am Seil gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

der kurzhubgasgriff bring sich überhaupt nichts ich habe bei meiner Vespa einfach an paar faser vom gasseil dürchgezwickt und weggetan und mit WD40 eingesprüt.

1, du hast dich extra für den Post angemeldet?

2. sicher bringts was nur was willstn auf eienr vespa damit? bringt wirklich erst was ab 24mm vergasern

3. dein name ist doch ein schwerz oder? weil Profi ist relativ, bei dieser aussage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist den mit dir überhaupt?

erstens : wenns dir nicht passt das ich das reinschreibe musst dus nicht lesen!!!!!

zweitens : habe ich selber noch ein zweites moped mit allem drum und dran (80cc,28vergaser,Voca Sporti,...usw..)

und drittens : stimmt es was ich da oben geschrieben habe , weil ich habe es bei meiner selber auch gemacht!

und ich werde auch nicht irgendein blödsinn bei meiner Derbi oder Vespa machen.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist den mit dir überhaupt?

erstens : wenns dir nicht passt das ich das reinschreibe musst dus nicht lesen!!!!!

zweitens : habe ich selber noch ein zweites moped mit allem drum und dran (80cc,28vergaser,Voca Sporti,...usw..)

und drittens : stimmt es was ich da oben geschrieben habe , weil ich habe es bei meiner selber auch gemacht!

und ich werde auch nicht irgendein blödsinn bei meiner Derbi oder Vespa machen.!!!

Mach dir nix aus seinem Post er bringt andauernd "kluge Meldungen" und spielt sich ur auf.

1. Hat er auch mal seinen ersten Post gemacht (errinnert sich nur nicht mehr daran weil dafür ist er zu wichtig)

2. Weis er nicht mal was für eine Vespa (könnte eine 250er mit 32er Gaser ja auch sein)

3. Ist ja sein Profilname todeskostn auch nicht sehr kreativ

Und 4. find ich es eine Frechheit wie er hier im Forum zum Teil mit den Leuten umgeht aber sein Wissen alles nur aus Internettheorien stammt.

Willkommen im Forum

Greetz Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man doch auch einfach nur den Gaszug kürzen, oder?

Würde dir nicht sehr viel bringen da der Schieber so oder so einen längeren weg machen muß um ganz auf zu gehen und du das Gasseil nicht kürzer machen kannst als so das es genau passt wenn der Schieber zu ist.

Ich persönlich fahre einen 26er VHST auf normalen Gasgriff und finde es nicht so schlimm wieviel Weg ich zum drehen habe bis ich auf Vollgas bin. Ich glaube auch das Gas ist feiner dosierbar als mit dem Kurzhub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir nicht sehr viel bringen da der Schieber so oder so einen längeren weg machen muß um ganz auf zu gehen und du das Gasseil nicht kürzer machen kannst als so das es genau passt wenn der Schieber zu ist.

Ich persönlich fahre einen 26er VHST auf normalen Gasgriff und finde es nicht so schlimm wieviel Weg ich zum drehen habe bis ich auf Vollgas bin. Ich glaube auch das Gas ist feiner dosierbar als mit dem Kurzhub.

Der Schieber muss doch immer den gleichen Weg zurücklegen. Und den Gaszug kann man schon richtig anpassen, das ist möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Schieber bei einem 14 oder 17,5er ori Gaser muß bei weitem nicht den Weg zurücklegen als ein 26er da liegt 1cm Weg dazwischen. Es ist sogar möglich das der Gasgriff schon ansteht und der Schieber noch nicht mal ganz offen weil der Weg zu kurz ist. Wenn dan die Einstellschraube beim Gaser so einstellst das sie kein Spiel mehr hat gehts sichs meistens aus.

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gibt es ja oben am Vergaser auch eine Einstellschraube mit der man den "Gaszugweg" verlängern oder verkürzen kann.

Ja eh aber der Weg von einem 26er Schieber ist nun mal viel weiter als wie von einem 17,5er Schieber.

Kurzum ließ mal ganz genau die anderen Posts dort wird erklärt das du nicht den Gaszugweg sondern nur das Spiel bis zum Punkt wo der Schieber betätigt wird eingestellt wird. Der Weg des Schiebers (Gaszug) gibt immernoch die größe des Vergasers an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...