Jump to content

Mofa Problem


Recommended Posts

Hallo ich habe ein Puch Maxi L 1976!

Ich habe folgendes Problem: Also immer wenn ich auf hoher Drehzahl bin (ca bei 50 kmh) macht mein Maxi ein ganz komisches und tiefes Geräusch(so brbrbrbrbrrr) und ab da an geht es nicht mehr schneller.

Jetzt habe ich mir gedacht ob es zu mager läuft und hab die Düse aufgebohrt und jetzt geht sie nur mehr 30 und macht bei 30 kmh schon dieses Geräusch.

Heißt das ich muss eine kleinere Düse rein tun?

Oder liegt es an etwas anderem?

Es ist alles Dicht und alles sauber geputzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie schon mit der ori düse schlecht gegangen ist und wenn ich sie aufbohre sehe ich ob sie besser geht oder noch schlechter und dann könnte ich feststellen was sie hat.

Die ist ziemlich schwarz.und das maxi beschleunigt wie meine oma!!und raucht auch sehr.

Muss ich jetzt eine kleinere Düse reinmachen?

bearbeitet von haunswuast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bohrst du dann die Düse auf wenn die ZK eh schon schwarz ist und wie was weiß ich raucht? xDDD

Ich würd dir empfehlen, erstmal was über Tuning zu lesen, bevor man auf i.welche Sachen einfach Sinnlos rumbohrt, ohne eine ahnung zu haben was man da macht :crazy-smilie:

bearbeitet von armym3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxischänder! :crazy-smilie:

ne, scherz beiseite..

Wie kommst du darauf dass die Maxi schneller geht als diese 50km/h? Ist bei meiner auch so und das ist eben die Drosselung durch die Bauart (daher Bauartgeschwindigkeit)

Wenn du willst dass sie noch schneller geht, wirst irgendwas machen müssen, also Auspuff, Vergaser + Ass

Aber les dich bitte erstmal in das Thema ein, bevor du noch mehr kaputt machst!

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so a Maxi is nicht so leicht kaputt zu kriegen! Da muss ma schon mit der Flex ran :crazy-smilie: !

Generell ist Düsen aufbohren nur in seltenen Fällen sinnvoll! Bei unklarheiten einfach 2 größere und 2 kleinere kaufen und durchprobieren. ZK ist auch nicht immer verlässlich!

Aber schneller als 50? Ist eh normal!

Klüger wäre es vor undwiderruflichen Aktionen im Forum zu fragen (Wenn es unklar ist). Vielleicht macht man damit einiges kaputt.

Mfg.B#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine geht bei 3/4 Gas auch besser xDDD Vollgas mags nicht so :D

Bei mir gehts gleich, aber bei Vollgas gehts mit der Zeit schlechter, weil irgendwie halb absauft^^

Maxi fahren ist ne Kunst für sich! Nicht einfach Gasgeben und fertig! :crusin:

hanswuast: Is bei der Maxi ein Sportauspuff oder sonst irgendwas verbaut oder alles original?

Mfg.B#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Maxi is schon mal 58 gegangen mit einem Sportauspuff mit 22mm krümmer. Aber ich habe mir einn Zigarrenauspuff gekauft und dann is sie nur mehr 50 gegangen weil sie ja jetz zu fett läuft. Aber wenn sie gut abgestimmt ist geht sie sicher so 60.

Ach ja und außerdem habe ich eine österreichische Maxi. Die haben keine Plombe drin und einen größeren Einlass und eine 14er gaser + ass.Die gehen standart schon 50.

Und als sie 58 gegangen ist hat sie nicht so eine komisches Geräusch gemacht sondern hat schön hoch gedreht.

Wie schnell wird sie dann ungefähr mit dem zigarrenauspuff und gut abgestimmten gaser gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...