Jump to content

KTM 125er Motor


Recommended Posts

Hallo

Ich habe einen motor aus einer KTM SX 125 BJ 1994

Der motor ist komplett zerlegt und ich hab jezt ein paar fragen wegen zusammenbau und so :)

1. Ich brauch neue KW lager wo bekomm ich die (54mm)?

2. Der Zylinder gehört neu beschichtet und einen neuen kolben brauch ich wo kann ich das machen lassen?

3. Die Zündung ist eine PVL innenrotor ohne licht also mit 2 poligem stecker welche CDI könnte passen?

4. Dichtsatz brauch ich auch noch wo könnte ich den bekommen

Und eine Frage habe ich noch wegen der auslasssteuerung, wie funktioniert die und was bewirkt sie? :)

Wenns wer weis bitte ;)

Danke im voraus :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schau doch einfach auf die alten KW Lager was dort drauf steht ;) Ich würde welchen von FAG/SKF nehmen min. C3 wenn nicht schon C4.

2. Zylinder kannst du bei dem User KaTa beschichten lassen. Kostet aber bissl was. Wegen Kolben schaust du dich da am besten im Internet rum, würd den aber Zylinder auch auf Übermaß hohnen lassen und dann beschichten.

3. Das weiß ich nicht, vllt KTM Foren schauen=

4. Wegen Dichtsatz in Google schauen würd ich auch mal sagen.

Gruß

armym3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sie ja schon etwas älter is kann ich dir wegen der zündung nur Andre Horvath(ktm-klassiker.at) empfehlen :)

wegen den anderen Sachen kannst ihn auch fragen hat sicher was, musst aber anrufen und fragen, hat die meisten Sachen ned im Shop :)

Aulasssteuerung:

Einfach gesagt schiebt sie ein plättchen vor den auslasskanal ( von außen) so das sich die steuerzeiten verändern :)

z.B. in niedrigen drehzahlen, wenig fläche und in hohen drehzahlen große fläche ( weis es jz nciht genau wie rum)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...