Jump to content

Auto - Subwoofer; Endstufe


XsonicX

Recommended Posts

Tach zusammen!

Da es auch bei mir bald soweit ist mit dem Auto (habe bereits eines) und alle einmal damit anfangen, würd ich mir auch gerne eine Anlage fürs Auto kaufen!

Was am anfang leicht schien, ist irgendwie sehr schwer bei so einer großen Auswahl...

Ich bräuchte:

  • Subwoofer
  • Endstufe
  • Autoradio
  • Kabeln

Hab mir schon einige angeschaut, unter anderem Marken wie: MC Hammer, Auna (Können diese Marken etwas oder ist die Qualität so billig wie der Preis?)

Ich würde eher zu Magnat Boxen tendieren da ich von denen sowohl im Auto bereich als auch für zuhause nur gutes höre.

Folgendes hätt ich mir gedacht dass gut zusammen passt:

*) Verstärker: http://www.amazon.de/Magnat-Black-Core-Four-Auto-HiFi-Verst%C3%A4rker/dp/B002AV0HD2/ref=dp_cp_ob_ce_title_1

*) Kabeln: http://www.amazon.de/c~quence-Kabelset-20mm%C2%B2-Endstufe-Verst%C3%A4rker/dp/B000M7325Q/ref=pd_cp_ce_1

*) Woofer: http://www.amazon.de/gp/product/B0027ASSIC/sr=1-14/qid=1306442638/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1306442638&sr=1-14&seller=

Falls mir jemand etwas anderes empfehlen will: Es MUSS ein Chassi mit 2 Woofern sein ;).

Autoradio bräuchte ich noch! Preis: MAX ~ 130€

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir mal ein gscheites front system zulegen, wie zB gute Mittel- und Hochtöner

Den Bass würde ich dann anhand des Klangs erst später auswählen.

Auf keinen Fall würde ich mir ein billiges Radio kaufen, mind. 200 € sollt man dafür ausgeben, meiner Meinung nach.

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was magst ausgeben? magst eher druck oder klang haben? willst dämmen auch?

Lg

Am liebsten ist mir der druck!

Was meinst mit Dämmen? Ich hätt schon gern eine fertige Subwoofer Box mit Woofer drinnen, den ich nur mehr ins Auto stellen muss ;).

ich würd mir mal ein gscheites front system zulegen, wie zB gute Mittel- und Hochtöner

Den Bass würde ich dann anhand des Klangs erst später auswählen.

Auf keinen Fall würde ich mir ein billiges Radio kaufen, mind. 200 € sollt man dafür ausgeben, meiner Meinung nach.

GreeTz

Bei einem Frontsystem bin ich mir nie sicher., ob die Lautsprecher jetzt wirklich dort rein passen, wo die Ori drinnen waren..

Naja das mitm Radio ist so eine Geschichte wobei ich schon ei rn gefunden hab...

bei einem kostet er 160€ beim andern 120€ und wieder wo anders 85 ;)

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Push =(

Sind Woofer die man selber erste einbauen muss in ein chassi stärker oder ist das egal?

Und wo liegt der unterschied, ob man die Box hinter einem Plexiglas verbaut oder einfach frei rau stehen lässt?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Auto hast du den?

Für eine Limo wo der Kofferraum vom Fahrgastraum komplett abgetrennt ist eignen sich viele der fertig gebauten Woofer nicht so gut da wäre ein Bandpass besser (gibt fertige oder auch Gehäuse zu kaufen wennst ned selbst bauen willst google mal nach Volksbandpass).

Ich würde aber zuerst ein Frontsystem (dazu vlt einen Verstärker) kaufen und gscheit dämmen. Jede Anlage die ich bis jetzt gehört habe mit Serien Frontsystem + Woofer hörte sich schlecht an (egal ob Verstärker+Woofer 250€ oder 700€ gekostet haben)

Hier noch ein Link zu einer Seite wo die Leistung vieler Verstärker gemessen worden ist klick. Ist vlt interesant für dich.

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Auto hast du den?

Für eine Limo wo der Kofferraum vom Fahrgastraum komplett abgetrennt ist eignen sich viele der fertig gebauten Woofer nicht so gut da wäre ein Bandpass besser (gibt fertige oder auch Gehäuse zu kaufen wennst ned selbst bauen willst google mal nach Volksbandpass).

Ich würde aber zuerst ein Frontsystem (dazu vlt einen Verstärker) kaufen und gscheit dämmen. Jede Anlage die ich bis jetzt gehört habe mit Serien Frontsystem + Woofer hörte sich schlecht an (egal ob Verstärker+Woofer 250€ oder 700€ gekostet haben)

Hier noch ein Link zu einer Seite wo die Leistung vieler Verstärker gemessen worden ist klick. Ist vlt interesant für dich.

mfg

xD für mein erstes Auto. Isn VW golf 3 den ich von meinem Opa geerbt hab^^.

Kannst du mir vlt. mal einen Link für ein Frontsystem schicken?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...