Jump to content

Bremse schwach


Dave*

Recommended Posts

Hallo!

Hab bei meiner Rieju heute neue Bremsflüssigkeit reingefüllt (Vorderbremse, weil sie nur schwach gebremst hat), und komplett entlüftet usw...

Eine Zeit lang ist sie fast garnicht gegangen, nach langem Entlüften kommt jetzt keine Luft mehr, aber sie bremst eben nicht wirklich stark genug..

Der Bremshebel lässt sich bis er beim Gasgriff ansteht durchdrücken, Und man kommt zwar schon zum stehen aber die bremswirkung ist nicht wirklich stark genug, normal müsste man den Vorderreifen ja zum Blockieren bringen können!

Kann mir vl wer helfen?

Hat vielleicht der Bremssattel irgendwas?

lG Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne da wo der Bremshebel fixiert is kannst den Druckpunkt einstelln. War bei meiner Sx auch mal so das ich die Bremse bis fsat zum Griff ziehn konnte. Nachdem ich eingtellt hab nur noch ca 1 cm ^^.

ajp%20cl%20pmp%20big%2028014300_web.jpg

Is zwar Seitenverkehrt aber egal. Das "Staberl" wo das gewinde drauf is, um das gehts. Die MUtter lockern und mitn Imbus in das "Staberl" rein und öhm im Uhrzeigersinn drehen. Bin mir jz nicht ganz sicher obs vl doch gegen den Uhrzeigersinn is. MUsst ausprobiern. Wenn der DRuckpunktpasst, mutter wieder fest machen und passta.

bearbeitet von 'Balco#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Schraube die in den Zylinder reindrückt..?

Die ist bei mir schon ganz drinnen :(

Edit: ja wie geasgt, das is bei mir schon komplett drinnen :S

lG

Ja die mein ich aber dann erklärts sichs eig von selbst ;)

Schraube ganz raus, mutter fest machn. Dann neu entlüften und schon kannst es wieder gscheid einstelln.

LG

bearbeitet von 'Balco#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das könnt sein... Aber macht das soviel aus?!

Weil entlüftet isses ja..hmm ich check des ganze System da irgendwie net^^

Auf jedenafll werd ich das morgen dann mal probiern! Danke!

lG

Anscheinend schon^^. Ich cehk das auch nicht das sche** System.

Obs funkt kann ich nicht garantieren aber es wär halt die einzige logische erklärung die mir dazu einfallen würde.

Lg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...