Steindl Geschrieben June 14, 2011 Melden Share Geschrieben June 14, 2011 Hab mir heute gedacht ich bau meinen 74 Top aus und lass ihn auschleifen .. Jetzt habe ich eine Frage und zwar : Kann es funktionieren wenn ich den Top 74 auf 49,5mm ausschleifen lass und einen Due + Kolben reingib das das mit den überströmern und so zusammen passt ?? Wenn nicht was kann ich da noch machen , oder was kann ich für einen Kolben reingeben? Oder wäre hohnen das beste, weil der zylinder hat schon 5000 km oben und schaut nicht mehr so schön aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben June 14, 2011 Melden Share Geschrieben June 14, 2011 Hohnen = Ausschleifen aufs nächste Übermaß ! Glaube ich zumindest. Beim Hohnen wird mit einer Hohnbürste der Zylinder innen geschliffen und kann dann mit einem passenden Übermaßkolben gefahren werden. Einfach mal eben auf die Bohrung schleifen wies einem passt geht nicht ! 1 mm etwa sind schon drin. Ansonsten mal irgendeinen professionellen Hohner fragen !Lg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steindl Geschrieben June 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2011 Ja schon aber ich würds richtig AUSSCHLEIFEN lassen auf 49,5mm mit einem Koordinatenschleifer!! ...das müsste theoretisch funktionieren weil einfach so hohnen is glaub ich nix weil der hat schon tiefe kratzer drin !! Nur weis ich halt ned ob das bei einem anderen kolben mit den auslässen zusammen passt ^^ ich hab ja selber keine Ahnung xD ... aber ich bin zuversichtlich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben June 14, 2011 Melden Share Geschrieben June 14, 2011 Würd ich nicht riskieren da dann die Überströmerwinkel nicht mehr zusammenpassen würden MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steindl Geschrieben June 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2011 (bearbeitet) Ja aber der due + hat doch ziehmlich die gleichen !?macht das so viel aus ?? mfg ... oder gibt es sonst noch irgend einen anderen kolben der passen könnte ?? bearbeitet June 15, 2011 von Steindl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben June 16, 2011 Melden Share Geschrieben June 16, 2011 De Zylinder ausschleifen?!! Würd ich nie machen!! Dann musst ja den Auslass + Überströmer wieder komplett neu fräsen lassen, das das alles wieder zusammenpasst!! Kauf dir gleuch einen neuen Zylinder!! Kommt dir im endeffekt sicher billiger und du hast wos gscheits!! Des is ja sonst alles nur Pfusch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steindl Geschrieben June 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2011 De Zylinder ausschleifen?!! Würd ich nie machen!! Dann musst ja den Auslass + Überströmer wieder komplett neu fräsen lassen, das das alles wieder zusammenpasst!! Kauf dir gleuch einen neuen Zylinder!! Kommt dir im endeffekt sicher billiger und du hast wos gscheits!! Des is ja sonst alles nur Pfusch!JA der zylinder is hin und der Due + is um 0,5 mm im durchmesser größer .. da brauch i ned mal was neu fräßen lassen !! ... und es is ja nur zum ausprobieren und kostet mir nichts und wenn der zylinder im arsch is, is auch egal ^^ ich schreib dann obs funktioniert hat oder ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 16, 2011 Melden Share Geschrieben June 16, 2011 Machs einfach (; bei 0,25mm mehr radius wird noch kein Winkel groß verletzt^^Entgrate den Auslass dann auch gleich wennst schon dabei bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steindl Geschrieben June 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2011 (bearbeitet) Machs einfach (; bei 0,25mm mehr radius wird noch kein Winkel groß verletzt^^Entgrate den Auslass dann auch gleich wennst schon dabei bist.ja soll ich das mitn dremel entgratren ??und porten werd ichs glaub ich auch auf 190° das die selbe auslasszeit hat wie da Due + bearbeitet June 16, 2011 von Steindl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben June 17, 2011 Melden Share Geschrieben June 17, 2011 Hohnen = Ausschleifen aufs nächste Übermaß ! Glaube ich zumindest. Beim Hohnen wird mit einer Hohnbürste der Zylinder innen geschliffen und kann dann mit einem passenden Übermaßkolben gefahren werden. Einfach mal eben auf die Bohrung schleifen wies einem passt geht nicht ! 1 mm etwa sind schon drin. Ansonsten mal irgendeinen professionellen Hohner fragen !Lg Fabianmit der hohnbürste kann man ein paar hundertstel mm wegschleifen.. also muss man mit speziellen werkzeigen dahinter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben June 17, 2011 Melden Share Geschrieben June 17, 2011 Hohnen = Ausschleifen aufs nächste Übermaß ! Glaube ich zumindest. Beim Hohnen wird mit einer Hohnbürste der Zylinder innen geschliffen und kann dann mit einem passenden Übermaßkolben gefahren werden. Einfach mal eben auf die Bohrung schleifen wies einem passt geht nicht ! 1 mm etwa sind schon drin. Ansonsten mal irgendeinen professionellen Hohner fragen !Lg Fabianmit der hohnbürste kann man ein paar hundertstel mm wegschleifen.. also muss man mit speziellen werkzeigen dahinter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 17, 2011 Melden Share Geschrieben June 17, 2011 ja soll ich das mitn dremel entgratren ??und porten werd ichs glaub ich auch auf 190° das die selbe auslasszeit hat wie da Due +joa mitn dremmelkannst machen (; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.