Jump to content

Zylinder Ausschleifen


Recommended Posts

Hab mir heute gedacht ich bau meinen 74 Top aus und lass ihn auschleifen ..

Jetzt habe ich eine Frage und zwar :

Kann es funktionieren wenn ich den Top 74 auf 49,5mm ausschleifen lass und einen Due + Kolben reingib das das mit den überströmern und so zusammen passt ??

Wenn nicht was kann ich da noch machen , oder was kann ich für einen Kolben reingeben?

Oder wäre hohnen das beste, weil der zylinder hat schon 5000 km oben und schaut nicht mehr so schön aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohnen = Ausschleifen aufs nächste Übermaß ! Glaube ich zumindest. Beim Hohnen wird mit einer Hohnbürste der Zylinder innen geschliffen und kann dann mit einem passenden Übermaßkolben gefahren werden. Einfach mal eben auf die Bohrung schleifen wies einem passt geht nicht ! 1 mm etwa sind schon drin. Ansonsten mal irgendeinen professionellen Hohner fragen !

Lg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon aber ich würds richtig AUSSCHLEIFEN lassen auf 49,5mm mit einem Koordinatenschleifer!! ...

das müsste theoretisch funktionieren weil einfach so hohnen is glaub ich nix weil der hat schon tiefe kratzer drin !!

Nur weis ich halt ned ob das bei einem anderen kolben mit den auslässen zusammen passt ^^ ich hab ja selber keine Ahnung xD ... aber ich bin zuversichtlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der due + hat doch ziehmlich die gleichen :D !?

macht das so viel aus ??

mfg ...

oder gibt es sonst noch irgend einen anderen kolben der passen könnte ??

bearbeitet von Steindl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De Zylinder ausschleifen?!! :crazy-smilie:

Würd ich nie machen!! Dann musst ja den Auslass + Überströmer wieder komplett neu fräsen lassen, das das alles wieder zusammenpasst!!

Kauf dir gleuch einen neuen Zylinder!! Kommt dir im endeffekt sicher billiger und du hast wos gscheits!! Des is ja sonst alles nur Pfusch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De Zylinder ausschleifen?!! :crazy-smilie:

Würd ich nie machen!! Dann musst ja den Auslass + Überströmer wieder komplett neu fräsen lassen, das das alles wieder zusammenpasst!!

Kauf dir gleuch einen neuen Zylinder!! Kommt dir im endeffekt sicher billiger und du hast wos gscheits!! Des is ja sonst alles nur Pfusch!

JA der zylinder is hin und der Due + is um 0,5 mm im durchmesser größer .. da brauch i ned mal was neu fräßen lassen !! ...

und es is ja nur zum ausprobieren und kostet mir nichts und wenn der zylinder im arsch is, is auch egal ^^

ich schreib dann obs funktioniert hat oder ned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs einfach (; bei 0,25mm mehr radius wird noch kein Winkel groß verletzt^^

Entgrate den Auslass dann auch gleich wennst schon dabei bist.

ja soll ich das mitn dremel entgratren ??

und porten werd ichs glaub ich auch ;) auf 190° das die selbe auslasszeit hat wie da Due +

bearbeitet von Steindl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohnen = Ausschleifen aufs nächste Übermaß ! Glaube ich zumindest. Beim Hohnen wird mit einer Hohnbürste der Zylinder innen geschliffen und kann dann mit einem passenden Übermaßkolben gefahren werden. Einfach mal eben auf die Bohrung schleifen wies einem passt geht nicht ! 1 mm etwa sind schon drin. Ansonsten mal irgendeinen professionellen Hohner fragen !

Lg Fabian

mit der hohnbürste kann man ein paar hundertstel mm wegschleifen.. also muss man mit speziellen werkzeigen dahinter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohnen = Ausschleifen aufs nächste Übermaß ! Glaube ich zumindest. Beim Hohnen wird mit einer Hohnbürste der Zylinder innen geschliffen und kann dann mit einem passenden Übermaßkolben gefahren werden. Einfach mal eben auf die Bohrung schleifen wies einem passt geht nicht ! 1 mm etwa sind schon drin. Ansonsten mal irgendeinen professionellen Hohner fragen !

Lg Fabian

mit der hohnbürste kann man ein paar hundertstel mm wegschleifen.. also muss man mit speziellen werkzeigen dahinter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...