Jump to content

Gilera GSM hat keine Kraft


Recommended Posts

Sers,

Ich hab ein Problem mit meiner Gilera GSM mit Derbi Motor, die hat einfach 0 Leistung (Es ist alles Original und soll auch Ori bleiben) Bis man mit der mal auf 50 km/h kommt, dauert des ne ewigkeit finde ich....

Und das allerschlimmste ist ja, wenn es nen Berg hoch geht, maximal 15-20km/h, und das bei ner mini kleinen steigung, das schlimme ist ja, es ist nicht nur so bei nem Berg, sobald die Straße eine leichte anhebung hat, kannste nurmehr 15km/h fahren...

Mein Ori Roller, ein Piaggio Typhoon, hat nem vieeel besseren Anzug, der geht auf der Geraden zwar auch nur ori 50 km/h, aber bergauf um einiges besser wie die gsm! Der fährt den Berg locker mit 35 hoch -.-

Ich weiss zwar, das Gilera jetzt keine gute Marke ist, aber vielleicht weiss einer, ob man irgendwas machen kann, an der Leistung, das Moped sollte aber maximal 55 fahren!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas wie viel KM hat deine Gilera drauf?

Vieleicht hat sie schon so viele km das dein Zylinder schon sehr schwach wird, wen das der Fall wäre da würde ich mal einen neuen Ori Zylinder drauf machen oder einen(Sport Zylinder --> ist billiger ;) dann würde sie wieder "besser" gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas wie viel KM hat deine Gilera drauf?

Vieleicht hat sie schon so viele km das dein Zylinder schon sehr schwach wird, wen das der Fall wäre da würde ich mal einen neuen Ori Zylinder drauf machen oder einen(Sport Zylinder --> ist billiger ;) dann würde sie wieder "besser" gehen :)

Naja, sie hat so 12000 Kilometer drauf, der Zylinder und Kolben sind aber noch gut laut einem Bekannten, welcher ein Moped Geschäft mit Werkstatt betrieben hat...

Was noch zu sagen ist, das sie ein bisschen fett läuft, also die Zündkerze ist leicht schwarz...

Was würde es da noch deben, außer einem anderen neuen Zylinder?

Oder ist das eigentlich normal, dass die den Berg nicht so packt?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schwach ist nicht normal..Würde mal den Zylinder runterschrauben und nochmal anschauen...Ansonten hau dir mal die Vergaserdrossel raus oder die Auspuff drossel bisschen anbohren dann müsst sie besser gehen..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie hat so 12000 Kilometer drauf, der Zylinder und Kolben sind aber noch gut laut einem Bekannten, welcher ein Moped Geschäft mit Werkstatt betrieben hat...

Was noch zu sagen ist, das sie ein bisschen fett läuft, also die Zündkerze ist leicht schwarz...

Was würde es da noch deben, außer einem anderen neuen Zylinder?

Oder ist das eigentlich normal, dass die den Berg nicht so packt?

LG

Ich kann´s jetzt nicht sagen weil ich bin noch nie mein Moped gedrosselt gefahren aber von einen Freund bin ich mit einer Rieju SMX halt AM& Motor gefahren aber die ist wirklich schlecht gegangen also das würde auch auf die 15-20 km/h kommen ;)

Würde ein wenig die Drossel aufbohren das sie ca 60km/h geht dann würde sie schon besser gehen :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar noch nie mit einem ori moped gefahren, aber vll kannst ja die übersetzung wechseln und so ein wenig kraft rausholen.... aber am technischen weiß ich auch nicht... läuft sie sauber? also ob sie iwi stottert oder so

zu fett eingestellt is jz nd so schlimm, dass das ganze mop eingeht

beachten solltest du noch, dass roller 1000mal besser gehen als schalter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann´s jetzt nicht sagen weil ich bin noch nie mein Moped gedrosselt gefahren aber von einen Freund bin ich mit einer Rieju SMX halt AM& Motor gefahren aber die ist wirklich schlecht gegangen also das würde auch auf die 15-20 km/h kommen ;)

Würde ein wenig die Drossel aufbohren das sie ca 60km/h geht dann würde sie schon besser gehen :)

lg

Ok, das werd ich denke ich dann auch machen!

Auspuff muss ich sowieso mal ausbrennen, dann werd ich das dann gleich mit machen!

@BingoBongo : Naja, Gilera hat halt kaum einer, die meisten haben ja Aprilia, Rieju usw. deswegen dachte ich halt, das Gilera nicht so toll ist.

LG

bearbeitet von xX_Stefan_Xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar noch nie mit einem ori moped gefahren, aber vll kannst ja die übersetzung wechseln und so ein wenig kraft rausholen.... aber am technischen weiß ich auch nicht... läuft sie sauber? also ob sie iwi stottert oder so

zu fett eingestellt is jz nd so schlimm, dass das ganze mop eingeht

beachten solltest du noch, dass roller 1000mal besser gehen als schalter...

sag bitte gründe wieso 1000mal Roller besser gehen als Schalter :rolleyes:

Habe selber einen Roller und eine Schalter (Paggio NRG - Derbi DRD)

und muss sagen dass alle 2 gut gehen!

Also rede bitte nicht so einen Blödsinn daher :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aalta

roller sind immer besser als schalter.... die schnellsten mops sind immer noch roller, da sie ein "automatik" getriebe haben und daher immer perfekt schalten...der roller ist somit immer im reso.... kannst nachlesen wo du willst

sch***e nur, dass roller komplett gay sind

trdm red du keinen blödsinn :crazy-smilie:

bearbeitet von _-Trigger-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aalta

roller sind immer besser als schalter.... die schnellsten mops sind immer noch roller, da sie ein "automatik" getriebe haben und daher immer perfekt schalten...der roller ist somit immer im reso.... kannst nachlesen wo du willst

sch***e nur, dass roller komplett gay sind

trdm red du keinen blödsinn :crazy-smilie:

jaja ist schon richtig was du sagst aber wir waren bei Originalen Moped´s ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die gehen auch besser weg, meinen erfahrungen zufolge....

aber gut...

b2t Gileras sind eig super mopeds

ab 2003 haben sie die derbis geklont und ich glaub 2003 und 2007 sind versionen gekommen, die bis auf lima baugleich mit derbi sind.

Die Früheren Gileras wie Gilera H@k , Zulu oder Gsm sind auch ganz gut, nur dass die einen Morini am6 motor hatten.... Nichts desto trotz gute mopeds....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ist schon richtig was du sagst aber wir waren bei Originalen Moped´s ;)

Finde aber auch das da die roller besser gehen als schalter,aus eigener erfahrung mit sicher 3verschiedenen rollern und noch mehr ori schalter.

Und Aprilia hat den gleichen motor wie gilera und derbi also kann gilera nicht schlechter sein.(weis jetzt nicht ob das bei deiner auch ist aber auf jeden fall bei den "neueren")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aalta

roller sind immer besser als schalter.... die schnellsten mops sind immer noch roller, da sie ein "automatik" getriebe haben und daher immer perfekt schalten...der roller ist somit immer im reso.... kannst nachlesen wo du willst

sch***e nur, dass roller komplett gay sind

trdm red du keinen blödsinn :crazy-smilie:

Bist leicht schon mal nen High-End Roller gefahren das du so ne Aussage machst? :rolleyes:

bearbeitet von BingoBongo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde aber auch das da die roller besser gehen als schalter,aus eigener erfahrung mit sicher 3verschiedenen rollern und noch mehr ori schalter.

Und Aprilia hat den gleichen motor wie gilera und derbi also kann gilera nicht schlechter sein.(weis jetzt nicht ob das bei deiner auch ist aber auf jeden fall bei den "neueren")

naja die beschleunigung wird sicher besser bei den Roller sein! aber ich glaub auch um nicht viel ;)

naja meine BJ: Roller = 2007 DRD 2009!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

ja die gehen auch besser weg, meinen erfahrungen zufolge....

aber gut...

b2t Gileras sind eig super mopeds

ab 2003 haben sie die derbis geklont und ich glaub 2003 und 2007 sind versionen gekommen, die bis auf lima baugleich mit derbi sind.

Die Früheren Gileras wie Gilera H@k , Zulu oder Gsm sind auch ganz gut, nur dass die einen Morini am6 motor hatten.... Nichts desto trotz gute mopeds....

die zulu hat doch keinen AM6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...