Jump to content

Angerieben oder was ist sonst los?


rotay

Recommended Posts

Hey

Also seit paar tagen geht bei meinem moped garnichts mehr. Bin vorher den Berg mit ca 60km/h hochgefahren jetzt kann ich froh sein wenn ich den Berg noch mit 30km/h hoch komme.

Ich hatte die befürchtung das der Kolben angerieben hat aber ich habe nie etwas mitbekommen und mir ist auch nichts aufgefallen.

Das Hinterrad hat nie blockiert also war es sicher kein Kolbenfresser.

Naja gestern mal Zylinder runter genommen und reingesehen... Oh Oh :) Sieht nicht gut aus

hier mal Pics:

IMG_4871.JPG

IMG_4873.JPG

IMG_4874.JPG

Was denkt ihr? Wieso sind diese Kratzer da?

Sollte ich den Zylinder "ausschleifen" lassen und einen übergrößen Kolben reinbauen ? Wieviel wird das ca kosten?

Die ganze Sache geht mir ziehmlich auf die Nerven da ich eig kein Geld mehr für mein Moped investieren wollte sondern dieses für meine 600ccm Maschine sparen wollte.

rotay

EDIT: Die Kratzer sind nicht sehr tief man spürt sie nur ganz leicht!

bearbeitet von rotay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will keinen größeren Kubikstärkeren zyli weil ich für die paar monate nicht mehr viel riskieren will!

Moped ging vorher laut Tacho ca 70km/h jetzt schaff ich auf der geraden noch 55km/h und bergab auch nur kurzzeitig 60 -.-

Hab eh schon ein Thema gestartet wo ich einen Zyli such.

Wegen ausschleifen:

Wieviel wird das ca kosten? Denkt ich ich komm unter 100€ raus wenn ich da ja auch noch nen neuen Kolben brauch.

rotay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausschleifen ist eine haarige Sache, gerade bei Alu-Zylindern. Wenn die Kratzer wirklich nicht zu tief sind, kannst dus versuchen. Kostet je nach Firma ca. 30€. Allerdings ist die Frage, ob die Beschichtung das aushält! Wenn man die Kratzer nur sieht, aber nicht wirklich ertasten kann, dann gehts! Das hab ich schonmal miterlebt!

Wäre mir aber ehrlich gesagt zu riskant! Denn es kann durchaus sein, dass beim hohnen was schiefgeht, die Beschichtung dann platzt und du den nächsten Reiber hast!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausschleifen ist eine haarige Sache, gerade bei Alu-Zylindern. Wenn die Kratzer wirklich nicht zu tief sind, kannst dus versuchen. Kostet je nach Firma ca. 30€. Allerdings ist die Frage, ob die Beschichtung das aushält! Wenn man die Kratzer nur sieht, aber nicht wirklich ertasten kann, dann gehts! Das hab ich schonmal miterlebt!

Wäre mir aber ehrlich gesagt zu riskant! Denn es kann durchaus sein, dass beim hohnen was schiefgeht, die Beschichtung dann platzt und du den nächsten Reiber hast!

l.g.

Naja mit 30€ werd ich nicht davon kommen. Ich brauch doch dann auch einen Übergrößen Kolben nach dem Hohnen.

Die Kratzer kann man schon spüren das bereitet mir auch Gedanken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest amal kolbenring wechseln müssen.

Naja ich würd auch sagen nachbau zyli das geht eh unfefähr so wie der ori weils eben nachgemacht is.^^

Kolbenringe wechseln nach insgesammt 3.050 km? wovon 400Km mit nem andern Zyli gefahren wurden...

Denke mal nicht das auch nur irgendwer daran denkt nach 3.000km die Kolbenringe zu wechseln!

Naja hab eh schon nen nachbau zyli angebot und ein ori zyli angebot mal sehn was draus wird

Was sind genau alles die nachteil von Nachbau-Zylis?

-forsichtig einfahren

-entgraden

sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenringe wechseln nach insgesammt 3.050 km? wovon 400Km mit nem andern Zyli gefahren wurden...

Denke mal nicht das auch nur irgendwer daran denkt nach 3.000km die Kolbenringe zu wechseln!

Naja hab eh schon nen nachbau zyli angebot und ein ori zyli angebot mal sehn was draus wird

Was sind genau alles die nachteil von Nachbau-Zylis?

-forsichtig einfahren

-entgraden

sonst noch was?

Was? Das hat scho nach 3 000km so durchblasen na guat das is amal quali.

Ja kauf da den olympia 50cc auf gp24 der wird scho kein völliger schaß sein.

Aja neuer oder alter derbi motor?

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...