rotay Geschrieben April 17, 2008 Melden Share Geschrieben April 17, 2008 (bearbeitet) HeyAlso seit paar tagen geht bei meinem moped garnichts mehr. Bin vorher den Berg mit ca 60km/h hochgefahren jetzt kann ich froh sein wenn ich den Berg noch mit 30km/h hoch komme.Ich hatte die befürchtung das der Kolben angerieben hat aber ich habe nie etwas mitbekommen und mir ist auch nichts aufgefallen. Das Hinterrad hat nie blockiert also war es sicher kein Kolbenfresser.Naja gestern mal Zylinder runter genommen und reingesehen... Oh Oh Sieht nicht gut aushier mal Pics:Was denkt ihr? Wieso sind diese Kratzer da?Sollte ich den Zylinder "ausschleifen" lassen und einen übergrößen Kolben reinbauen ? Wieviel wird das ca kosten?Die ganze Sache geht mir ziehmlich auf die Nerven da ich eig kein Geld mehr für mein Moped investieren wollte sondern dieses für meine 600ccm Maschine sparen wollte.rotayEDIT: Die Kratzer sind nicht sehr tief man spürt sie nur ganz leicht! bearbeitet April 17, 2008 von rotay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben April 17, 2008 Melden Share Geschrieben April 17, 2008 Anreiber!!!Oder es is dreck reingekommen?Dass mitn ausschleifen müsste normal gehen,aber du könntest dir gleich einen größeren ccm Satz kaufen.Barikit 74 GG oda wenn du noch den alten motor hast einen Airsal 70 Sport TP74GG oda so.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotay Geschrieben April 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2008 Also ich will keinen größeren Kubikstärkeren zyli weil ich für die paar monate nicht mehr viel riskieren will!Moped ging vorher laut Tacho ca 70km/h jetzt schaff ich auf der geraden noch 55km/h und bergab auch nur kurzzeitig 60 -.-Hab eh schon ein Thema gestartet wo ich einen Zyli such.Wegen ausschleifen:Wieviel wird das ca kosten? Denkt ich ich komm unter 100€ raus wenn ich da ja auch noch nen neuen Kolben brauch.rotay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 17, 2008 Melden Share Geschrieben April 17, 2008 Das Ausschleifen ist eine haarige Sache, gerade bei Alu-Zylindern. Wenn die Kratzer wirklich nicht zu tief sind, kannst dus versuchen. Kostet je nach Firma ca. 30€. Allerdings ist die Frage, ob die Beschichtung das aushält! Wenn man die Kratzer nur sieht, aber nicht wirklich ertasten kann, dann gehts! Das hab ich schonmal miterlebt!Wäre mir aber ehrlich gesagt zu riskant! Denn es kann durchaus sein, dass beim hohnen was schiefgeht, die Beschichtung dann platzt und du den nächsten Reiber hast! l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotay Geschrieben April 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2008 Das Ausschleifen ist eine haarige Sache, gerade bei Alu-Zylindern. Wenn die Kratzer wirklich nicht zu tief sind, kannst dus versuchen. Kostet je nach Firma ca. 30€. Allerdings ist die Frage, ob die Beschichtung das aushält! Wenn man die Kratzer nur sieht, aber nicht wirklich ertasten kann, dann gehts! Das hab ich schonmal miterlebt!Wäre mir aber ehrlich gesagt zu riskant! Denn es kann durchaus sein, dass beim hohnen was schiefgeht, die Beschichtung dann platzt und du den nächsten Reiber hast! l.g.Naja mit 30€ werd ich nicht davon kommen. Ich brauch doch dann auch einen Übergrößen Kolben nach dem Hohnen.Die Kratzer kann man schon spüren das bereitet mir auch Gedanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben April 17, 2008 Melden Share Geschrieben April 17, 2008 Hättest amal kolbenring wechseln müssen.Naja ich würd auch sagen nachbau zyli das geht eh unfefähr so wie der ori weils eben nachgemacht is.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotay Geschrieben April 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2008 Hättest amal kolbenring wechseln müssen.Naja ich würd auch sagen nachbau zyli das geht eh unfefähr so wie der ori weils eben nachgemacht is.^^Kolbenringe wechseln nach insgesammt 3.050 km? wovon 400Km mit nem andern Zyli gefahren wurden...Denke mal nicht das auch nur irgendwer daran denkt nach 3.000km die Kolbenringe zu wechseln!Naja hab eh schon nen nachbau zyli angebot und ein ori zyli angebot mal sehn was draus wirdWas sind genau alles die nachteil von Nachbau-Zylis?-forsichtig einfahren-entgradensonst noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben April 17, 2008 Melden Share Geschrieben April 17, 2008 (bearbeitet) Kolbenringe wechseln nach insgesammt 3.050 km? wovon 400Km mit nem andern Zyli gefahren wurden...Denke mal nicht das auch nur irgendwer daran denkt nach 3.000km die Kolbenringe zu wechseln!Naja hab eh schon nen nachbau zyli angebot und ein ori zyli angebot mal sehn was draus wirdWas sind genau alles die nachteil von Nachbau-Zylis?-forsichtig einfahren-entgradensonst noch was?Was? Das hat scho nach 3 000km so durchblasen na guat das is amal quali.Ja kauf da den olympia 50cc auf gp24 der wird scho kein völliger schaß sein.Aja neuer oder alter derbi motor? bearbeitet April 17, 2008 von tuono1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben April 17, 2008 Melden Share Geschrieben April 17, 2008 soweit ich weiß hat er den neuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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