Jump to content

Rieju RS1 Tuning? *help*


Recommended Posts

Guten Tag.. Ich bin neu hier. Mein Name ist Andre und ich komme aus dem schönen Ostfriesland. Ich habe mir gestern eine Rieju RS1 gekauft, welche schon entdrosselt wurde und nun lauf navi 82km/h fährt. Ich glaub sie hat auch einen sportauspuff.

Meine frage nun, ich würde sie gerne noch ein kleines bischen fixer machen allerdings habe ich keine ahnung was ich genau kaufen muss. Das einbauen ist nicht so das problem. aber ich habe keine ahnung was am besten geeignet ist für den alltag. würde mich über ein paar hilfreiche antworten sehr frauen :)

lg andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also 100-120 vieleicht :) aber halt so das mir nicht nach 500km der motor um die ohren fliegt^^

Anlauf und rückenwind muss ich bei meiner nicht haben. wenn ich die gänge voll ausfahre, bin ich im nu auf 80. ab 7000u/min zieht die kräftig durch.

post-13925-0-94328500-1308496636_thumb.j

bearbeitet von greenevil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Nö, das läuft sie schon original. Mit dem original Pot ist meine knapp an die 90kmh gelaufen. Natürlich viel Anlauf und Rückenwind. :P

Bei 12:52 sind 90Km/h mit Metzeler ME1 als Reifen (Beispiel) wären 12.500U/min

Bei 11:52 sind 90Km/h 13.700 U/min

Bei 11:53 14.000

Die genaue Originalübersetzung weiß ich nicht, aber 90Km/h sind UTOPIE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also 100-120 vieleicht :) aber halt so das mir nicht nach 500km der motor um die ohren fliegt^^Anlauf und rückenwind muss ich bei meiner nicht haben. wenn ich die gänge voll ausfahre, bin ich im nu auf 80. ab 7000u/min zieht die kräftig durch.

Das sieht aus wie ein Roller auspuff :crazy-smilie:

70/80 Zylinder 19-21 gasa und dann hast mehr leistung...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 12:52 sind 90Km/h mit Metzeler ME1 als Reifen (Beispiel) wären 12.500U/min

Bei 11:52 sind 90Km/h 13.700 U/min

Bei 11:53 14.000

Die genaue Originalübersetzung weiß ich nicht, aber 90Km/h sind UTOPIE!!!

Meine ist mit 11:53 103km/h Gelaufen xD Natürlich nicht ori :rolleyes:

Kauf dir einen Top Performance 75ccm musst nicht Kw wechseln und hat dan viel mehr Kraft, also länger Übersetzen :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist mit 11:53 103km/h Gelaufen xD Natürlich nicht ori :rolleyes:

Kauf dir einen Top Performance 75ccm musst nicht Kw wechseln und hat dan viel mehr Kraft, also länger Übersetzen :)

mfg

Wenn deine bis 14.500U/min gedreht hat...

Wie gesagt, größerer Zylinder, größerer Vergaser und belastbarere Kurbelwelle. Eventuell auch ne leistungsfähigere Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine bis 14.500U/min gedreht hat...

Wie gesagt, größerer Zylinder, größerer Vergaser und belastbarere Kurbelwelle. Eventuell auch ne leistungsfähigere Kupplung.

Das die so hoch dreht Hätt ich net dacht :unsure: Sie schreit zwar ganzschön aber is ja ein Saugeiles Gefühl mit der Üs :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...