Jump to content

Welches Moped


Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier.

Ich wollte mir ein Moped zulegen, Richtung Supermoto.

Marke ist mir eigentlich egal, Beta oder Rieju oder Derbi etc.

Was jetzt meine Frage ist die Rieju und die Beta haben ja den Am6 Motor verbaut, der soll

ja sehr gut sein. Was für einen Motor hat die Derbi? Morini? Und wie gut ist dieser?

Welche Mopeds haben noch den AM6 verbaut?

Ich bin nämlich grad auf der suche nach so einem Moped.

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derbi haben derbi motor neuen Aprilias haben auch derbi motor die guten alten qualitäts aprilias bis 2005 hatte noch am6.

Riejus haben am6

und sind die Betas ned diese Senda verschnitt mopeds? weil dann habens auch an derbi motor.

Ich würd dir zu so einer Rieju smx raten die schaun ned schlecht aus und haben deinen am6 motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am6:

Aprilia

Beta

CPI

HM

Husqvarna

yamaha

Malaguti

Motorhispania

Rieju

derbi hat logischer weise den derbi motor und wie gesagt die neuen aprilias

morini haben die alten gilleras (zulu, hak)

Lost mittlerweile hat aprilia keine am6 mehr wie du selber schreibst ich glaub das verwirrt ihn wenn das in der Liste is^^.

CPI das sind Nachbaumotoren.

und der Rest wird stimmen bei Beta weiß ichs ned und beim Rest stimmts ziemlich sicher.

Die neuen Gileras haben auch derbi motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so voiel ich weis haben die GILERA die APRILLIA und natürlich die DERBIS den derbi Motor drin.

Ich will jetz hier keine streitereien , aber ich persönlich find den Am6 nicht gut, aber bitte jetzt keine Aufstände machen.

die alten Riejus RR zb., die sind eines der besten mopeds die es gibt,aber die neuen....

ein par sachen findest bei den Mina. motor mehr zum tunen, aber das ist ein Grund und kein Hindernis, weil so viele sachen gibt es da auch nicht mehr.

aber wenn du zb. auch etwas mehr optisches tunen möchtest dan kauf dir eine von den oben genannten marken, den mir ist glaub ich aufgefallen das es fürs optische tuning da mehr sachen gibt, bzw. eine Derbi würd ich dir generl vorschlagen.

mfg

bearbeitet von StoneQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geilste Supermoto die es gibt is die neue Derbi drd racing edition aber die kostet halt ihr Geld. Die ganz neue Derbi x-treme sm sieht wirklich nicht schlecht aus und kostet auch nicht so viel wie die DRD Racing edition. Die Rieju SMX ist optisch wirklich TOP aber mehr weis ich nicht darüber.

Für die AM6 Motoren bekommt man wesentlich mehr Tuningteile als für den neuen Derbi Motoren aber für den alten Derbi Motor unter Bj. 2006 gibt es schon wieder mehr.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also eine ganz neue sollte es nicht sein.

will nicht so viel Geld ausgeben, ich habe schon ein Auto, es sollte nur was für den Sommer sein

um ein bisschen spass zu haben.

Ich bin noch am überlegen, bei mir in der nähe gibt es leider über autoscout und mobile nichts zu finden im Umkreis von 200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf da a Rieju ;)

Bei der SMX oder Mrx (ab 3000€ neu zirka) ist sogar ein Tecnigas Sportpot oben bzw. hab ich auch ne Rieju und die geht gedrossetl auch super ab.

Springt immer beim 1. bis 2. Kick an und rennt eigentlich sehr gut, nur is die SPike halt sehr niedrig ;) und ein neues federbein ist teuer.....

Die SMx+MRx haben auch ne elektronische ganganzeige.

SOnst kann ich dir die neune Yamaha gatschhupfer emphelen zirka 2900€ mit super elektronischer anzeige und coolem Design!!!

Motohispania sind auch gut!!! Derbis natürlich auch!

Aber was ich jetzt entdeckt habe sind die neuen Malaguti gatschhupfer!!!

2850€ zirka und schauhen extrem geil aus!!!!

haben auch elektronische anzeige!!!

Nur bei den meisten Mopeds halt bei meiner Rieju SPike und den Aprilia + Yamaha ROllern von 2 Freunden von mir geht halt der tacho zirka 10 km/h immer falsch :(

EDIT:

hab einen post von dir überlesen!!

Da du wenig geld ausgeben willst und du schon ein AUto hast kauf dir am besten ne Gebrauchte 125 ccm für 1000-2000€die gehen schneller und sind meist billiger ^^

Aber wenn du keinen Motorrad schein hast kauf dir wie oben genannt.

Aber wenn wir ganz ehrlich sind, sind in echt alle MOPEDS IDENT, bisd auf optiksachen und Kleinigkeiten.

Denk darüber garnicht so viel nach, fahr zu einem Händler, probier dort die Mopeds aus schauh sie dir an und die, die dir persönlich am besten gefällt kauf dir einfach ;)

bearbeitet von Viennaboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi eine Rieju Spike X hab ich schon gefahren hat mir sehr gut gefallen, deswegen bin ich jetzt auf

den Tritt gekommen, ausserdem wollte ich noch eine wenig Gänge schalten üben und Ende Sommer Motorradschein machen.

Welches Bj muss ich nehmen bei der Aprilia damit sie den AM6 Motor drin hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost mittlerweile hat aprilia keine am6 mehr wie du selber schreibst ich glaub das verwirrt ihn wenn das in der Liste is^^.

CPI das sind Nachbaumotoren.

und der Rest wird stimmen bei Beta weiß ichs ned und beim Rest stimmts ziemlich sicher.

Die neuen Gileras haben auch derbi motor.

hab alles aktualisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...