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Kolbenreiber?


tz1207

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Hey Leute!

Ich wollte gestern Abend zu einem Freund fahren und so ist es verlaufen:

Ich fuhr ca. 60-65 im 6.Gang (untert.), weil ich auf einen Freund, der 2 Autos hinter mir war, warten wollte. Als mich die 2 Autos überholt haben und mein Freund (mit tk chromado) hinter mir war, hab ich ganz normal beschleunigt. Als ich bei ungefähr 70km/h (8-9000 U) war, wurde ich plötzlich langsamer und dann blockierte der Hinterreifen. Ich hab sofort die Kupplung gezogen und mich ausrollen lassen. Als ich zum Stillstand gekommen bin, hab ich bemerkt dass der Motor aus war. Ich hab dann die Zündung ausgeschaltet und einen Freund angerufen, der dann gekommen ist und mir gesagt hat, dass evt. mein Kolben angerieben ist. Ich hab das Moped 20min. später angestartet und es lief normal! :crazy-smilie:

Letztendlich bin ich mit max. 55-60 km/h nach Hause gefahren, weil keine leistung mehr da war! Ich hab während der Fahrt versucht in den reso zu kommen aber sobald ich oben war, wurde ich wieder langsamer. Deshalb bin ich untert. Weiter gefahren.

Zum Moped: Derbi Xtreme bj2009

Metrakit Thrower

94er Düse

Üs: 13:53

Der Rest (Vergaser, Kolben...) ist original.

Meine Frage : Kolbenreiber ja oder nein?? Und wenn nicht, was ist dann passiert?

MfG tz1207

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Gestern hat bei mir die Kühlflüssigkeitsanzeige(Temp.) aufgeleuchtet. Ich hab dann einen Liter gekauft und nachgefüllt. Dabei bin ich draufgekommen dass unten beim Moped etwas tröpfelt: eben diese Kühlflüssigkeit -.-. Ein Mopedgeschäft bei mir in der Nähe hat gesagt, dass die Wasserpumpe kaputt ist und der Motor deswegen zu heiß wurde. Kann das sein ?

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Klingt nach nem Hitzereiber. Dannach fährt man meist noch weiter (wie ich nach meinem 2ten xD)

Joa das mit Wasserpumpe kann scho sein

wenn die nich geht, dann überhitzt sie nach paar km schon und hat keine kraft mehr

bearbeitet von expiry
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  • 2 weeks later...

So bin mittlerweile so weit, dass ich eine neue wasserpumpe gekauft hab.

Mop funktioniert auch wieder fast wie vorher, aber eben nur fast:

Ich brauche etwas länger zum kickstarten bis sie läuft und wenn ich z.B. 15 min fahre, sie danach abstell und dann wieder starten will gehts nicht -_- d.h. ich kann sie nur anstarten wenn der motor kalt ist. Kann man das irgendwie ändern? ( außer neuer Zylinder & so..)

MfG tz1207

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So bin mittlerweile so weit, dass ich eine neue wasserpumpe gekauft hab.

Mop funktioniert auch wieder fast wie vorher, aber eben nur fast:

Ich brauche etwas länger zum kickstarten bis sie läuft und wenn ich z.B. 15 min fahre, sie danach abstell und dann wieder starten will gehts nicht -_- d.h. ich kann sie nur anstarten wenn der motor kalt ist. Kann man das irgendwie ändern? ( außer neuer Zylinder & so..)

MfG tz1207

Mach ma standgas höher..war bei mir der fall nach nem hitzereiber..

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