Jump to content

Audi A4 2.8 - Preis in Ordnung?


Recommended Posts

hi!

Habe heute einen Audi A4 angeschaut --> http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=btonaevmuixm

Das Auto ist echt in einem guten Zustand optisch, Lack einwandfrei, paar kleine Rostfleckerl beim Radlauf. Kofferraum rostfrei. Kleine Aufstülpung vom Plastik im Cockpit ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen ...

Nächste Woche würde er Pickerl + Ankaufstest machen lassen beim ÖMTC, wenn das passt würde ich ihn nehmen um ~3500. Ich denke das ist ganz ein fairer Preis oder? Auf den neuen Stahlfelgen sind leicht gebrauchte Winterreifen drauf.

Wegen Versicherung, Reperaturkosten, Benzinkosten lasst es meine Sorge sein bitte.

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ding keine gröberen mängel hat kann man das schon zahlen.

Ja, gröbere Mängel werden sie wohl feststellen beim ÖMTC?! Oder sollte ich da besser noch mal mitgehen?

Die Beifahrertür geht ein wenig schwer, aber die Kanten bei Tür und Kotflügel usw. sind perfekt gerade, schaut nicht auch als ob da ein Unfall wäre...

Aja, Windschutzscheibendichtung schaut verdächtig aus, ist aber dicht und das Glas der Windschutzscheibe ist total klar.

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein großer benziner dann noch die km und das baujahr, dafür is es schon ein bischen viel eigentlich.

ich würd ihn halt noch stehen lassen, glaub nicht das der so schnell weg is, und dann irgendwann gibt er ihn um 3000 her oder so. oder er steht eh schon lang, dann schlag im 3000 vor.

wenn du ihn umbedingt willst kannst du ihm 3200-3300 geben aber mehr würd ich nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich brauche schon eher dringend ein Auto. Und der gefällt mir schon ganz gut. Viel billiger gibt er ihn nicht her, weil er ihn ansonsten behält und ihm Herbst wieder anbietet. Da bekommt er sicher mehr, weil da einfach immer die Allrad-Autos teuerer sind...

Jetzt rufe ich morgen mal an, er soll den Ankaufstest und Pickerl machen und übern Preis verhandeln wir eh noch, da haben wir noch nicht fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein großer benziner dann noch die km und das baujahr, dafür is es schon ein bischen viel eigentlich.

ich würd ihn halt noch stehen lassen, glaub nicht das der so schnell weg is, und dann irgendwann gibt er ihn um 3000 her oder so. oder er steht eh schon lang, dann schlag im 3000 vor.

wenn du ihn umbedingt willst kannst du ihm 3200-3300 geben aber mehr würd ich nicht machen.

der verkäufer ist ein privater

mit privaten kann man gut handeln da geht meistens noch viel!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts min serviceheft aus?

Ich kenn mich zwar garnicht bei Audi aus aber beim quattro wirst ja auch Verteilergetriebe,vorderachse,hinterachse haben und wenn man da nicht regelmässig das öl wechselt dann wirds auch ein großes problem...

für 202000km und 95Bj. find ich es schon viel und ausser da Klima hatt er ja auch nix besonders wie Leder,usw.. oder?

Ich würde mich noch umschauen:)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat doch ne steuerketten, oder?

wenn der ankaufstest passt, kann man ihn ruhig um den preis nehmen .. vl. noch 2-3 hundert runterhandeln und passt :)

Ne, der hat nur Zahnriemen ( zumind. laut diesem Dokument --> http://geri.a-eder.com/web/SSP/Der_V6_Motor.pdf ). Die neueren haben anscheinend Steuerkette+Zahnriemen --> die neueren haben 4 Nockenwellen, die Kette verbindet diese und vom Zahnriemen werden sie angetrieben. Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich.

Also den Ankaufstest + Pickerl macht er fix nächste Woche. Er meinte wenn wirklich was gröberes fehlt, wird er es selbst noch beseitigen.

Mein Dad meinte auch das er mim Preis noch auf 3300/3400 runtergehen wird ...

Wie schauts min serviceheft aus?

Ich kenn mich zwar garnicht bei Audi aus aber beim quattro wirst ja auch Verteilergetriebe,vorderachse,hinterachse haben und wenn man da nicht regelmässig das öl wechselt dann wirds auch ein großes problem...

für 202000km und 95Bj. find ich es schon viel und ausser da Klima hatt er ja auch nix besonders wie Leder,usw.. oder?

Ich würde mich noch umschauen:)

mfg

Serviceheft gibts nicht wirklich. Also meiner Meinung nach wird es da kein großes Problem geben wegen den Ölen ... ich denke der Antrieb ist der selbe wie beim Audi A8 ( Bj. 1999 ) mitn V8 oder? Den hat nämlich mein Vater und der hat nun über 600.000 km auf der Uhr und da wird sehr wenig gemacht bei dem Auto ...

meiner meionung nach würd ich nicht mehr wie 3200 zahlen

er wird mit dem preis sicher noch entgegenkommen die zeiten wo viele leute viel ps ige autos(benzin) kaufen sind vorbei

greez mani

Naja vorbei sind sie nicht. Von mir aus gesehen sauft der nicht so extrem viel im Verhältniss zu Fahrkomfort usw. 10 L braucht man mit einem 1.8er Benziner auch gleich mal, da man immer das Gas durchtreten muss damit das Auto normal fährt. Bei einem größeren fahr ich persönlich so gut wie immer gemütlich niedertourig und das passt dann.

Wie gesagt, mitn Preis wird er eh sicher noch ein wenig runtergehen ...

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher jeder(die meisten) fahranfänger kaufen sich etwas um die 90 ps

und nach 2 drei jahren kann man sich was besseres leisten als einen alten a4 wenn man mehr kohle hat

greez mani ;)

Jap stimmt eh, aber auf Grund unseres Betriebes muss ich öfter mal weitere Strecken zurücklegen und meine Schule ist auch weit weg ( --> 200 km ). Und das ists einfach anstrengend mit einer kleinen Saukisten umanander zufahren...klar gehts genauso, aber trotzdem.

viel zu teuer !!!!!!!!!!

Ordentliche Begründung?

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der hat nur Zahnriemen ( zumind. laut diesem Dokument --> http://geri.a-eder.com/web/SSP/Der_V6_Motor.pdf ). Die neueren haben anscheinend Steuerkette+Zahnriemen --> die neueren haben 4 Nockenwellen, die Kette verbindet diese und vom Zahnriemen werden sie angetrieben. Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich.

Also den Ankaufstest + Pickerl macht er fix nächste Woche. Er meinte wenn wirklich was gröberes fehlt, wird er es selbst noch beseitigen.

Mein Dad meinte auch das er mim Preis noch auf 3300/3400 runtergehen wird ...

Serviceheft gibts nicht wirklich. Also meiner Meinung nach wird es da kein großes Problem geben wegen den Ölen ... ich denke der Antrieb ist der selbe wie beim Audi A8 ( Bj. 1999 ) mitn V8 oder? Den hat nämlich mein Vater und der hat nun über 600.000 km auf der Uhr und da wird sehr wenig gemacht bei dem Auto ...

Naja vorbei sind sie nicht. Von mir aus gesehen sauft der nicht so extrem viel im Verhältniss zu Fahrkomfort usw. 10 L braucht man mit einem 1.8er Benziner auch gleich mal, da man immer das Gas durchtreten muss damit das Auto normal fährt. Bei einem größeren fahr ich persönlich so gut wie immer gemütlich niedertourig und das passt dann.

Wie gesagt, mitn Preis wird er eh sicher noch ein wenig runtergehen ...

MfG,

Konrad

fährst mit 8 liter ..

Ich brauch mitn COLT, 75Ps, 1.3 l hubraum, 212000km, schalt zwischen 3 und 4k RPM und hab gestern auf 649km 36 liter sprudel verblasen .. ich war durchgehend 20km/H mind. zschnell, egal ob ortschaft, freiland oder bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich so viel fahren musst zur Schule und so würd ich mir an deiner Stelle ein Auto mit weniger km suchen. Wird für den Preis sicher nicht leicht sein aber die Laufleistung vom A8 kannst mit dem nicht wirklich vergleichen ;).

Find den Preis für das Alter, Laufleistung und Ausstattung auch zu viel. Mir wär der nicht mehr als 3k mehr wert...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ihr vergesst, es ist ein Allradauto. Die kosten meist mit ner kack Ausstattung u viel km mehr als das selbe Auto ohne Allrad. Es ist nun mal so. Schaut mal zu welchen Preisen 3er Golf mit Allrad gehandelt werden...

Vergleichen ... anähernd vielleicht. Wollte nur ein Beispiel machen ... der V6 ist sehr ähnlich dem V8 aufgebaut ...

EDIT: Noch ist er ja nicht gekauft, schauen wir was am Dienstag rauskommt ;)

bearbeitet von Erdbeer Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo service und der gleichen wird halt teurer als beim 4zylinder, weil nicht jeder machaniker nen 6zylinder riemen zuhause machen kann. und er braucht auch mehr öl. und und und. und sprit wirst bei ca 12-15liter sein.

würd mir da was neueres mit nem diesel besorgen wenn ich so viel zum fahren hätte.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...