Jump to content

Airsal 80 ---> Kolbenreiber ;(


Recommended Posts

Seas Leute,

gestern is mein 80er Airsal Sport angeriebn, aber er läuft noch..

kurz zur geschichte, hab einen freund fahren lassen, ich fahr neben ihm mit seinem moped auf einmal blockiert der reifen, er hat alles richtig gmacht kupplung zogen und zum straßenrand, oke drück erst mal beim kickstarter an ---> geht relativ schwer zum drücken, oke bevor noch mehr kaputt wird hab ichs mal auskühlen lassen, dann wida gestartet und 1km nach hause gfahrn, läuft iwie komisch..

wie der reiber entstanden is kann ich mir denken ---> kein luftfilter oben ghabt.. also selbst schuld..

nur die frage, wird der zylinder jz dann noch fix anreiben wenn ich weiter fahr oder nicht?

hatte iwer schon mal sowas in der art, wo sie angrieben hat und man dann gleich weiter gfahrn is?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bei meinem airsal 70 nen steckreiber.... hab den kickstarter dann mit voller gewalt runter gerdrückt und dann is sie wieda angesprungen und is noch genauso gut wie vorher glaufn ^^ bin dann noch locker 800 km damit gefahren und hab ihn immer kalt getreten ^^ dann hatter er wieda nen steckreiber xD kickstarter wieda mit gewalt runter aba keine kompression mehr also komplett tot xD

bearbeitet von derbifreakxD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bei meinem airsal 70 nen steckreiber.... hab den kickstarter dann mit voller gewalt runter gerdrückt und dann is sie wieda angesprungen und is noch genauso gut wie vorher glaufn ^^ bin dann noch locker 800 km damit gefahren und hab ihn immer kalt getreten ^^ dann hatter er wieda nen steckreiber xD kickstarter wieda mit gewalt runter aba keine kompression mehr also komplett tot xD

bei dir hat das funktioniert?

ich hab auch steckreiber werd auch mal ausprobieren obs funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine cpi hatte des 2mal^^ is halt grauguss

jedes mal is leistung weiter gesunken

und wie hat dein zylinder ausgschaut? eher stark verrieben, oder nur paar stärkere laufspuren?

ich werd am besten mal den zylinder abbaun und ein bild hochladen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gemisch stimmt, dann probier normal zu fahren, denn dann merkst du ja ob ein Leistungsverlust da ist oder nicht ;)

ja einmal war ich im reso, leistungsverlust hab ich ned wirklich gmerkt, und im unteren drehzahlband auch nicht, geht wie am ersten tag xD ...

und der zylinder reibt auch nicht mehr weil heiß wird er nicht..

mfg

Edit: was meinst wenn das gemisch stimmt? ich fahr mit da ölpumpe..?

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ned nur Benzin/ölgemisch, sondern auch Luft/Gemisch muss stimmen.

Luffi drauf, Motor auf Betriebstemp., also a paar Runden fahrn und dann drehst an der Gemischschraube am Gaser bis das Standgas am Höchsten ist, dann Standgasschraube raus bist passt und dahin geht's.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch 2 airsal 70 sport, hatte bei beiden steckreiber :D gingen beide beim ankicken (Kicker war auch fest, einfach runtergedrückt) und beide liefen wie vorher

ja du meintest du bist ohne luffi gefahren? pack den drauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...