Jump to content

Update: Taferlriss


Recommended Posts

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

he leute,

ich würde mich heute fürn L17 anmelden, glaubt ihr dass sie mir den L17 noch sperren können? wenn ich schon angefangen habe?

Bzw. ob sie mir den L17 sperren werden? :o

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Hier zu meiner Story, mir wurde um 16:30 :00 Uhr das Taferl gerissen.

Angefangen hat es so, ich wollte zu einem Freund fahren & auf einmal sah ich einen Audi A6 mit Blaulicht hinter mir herfahren, ich bog natürlich sofort ab und sie fuhren mir nach und dann hupten sie mich an^^

I... Ich

P: Kiwara

I: Hallo

P: Hallo, die Taferlhalterung ist aber nicht original oderß

I: Nein, meine Originale ist kaputt und der Nachbau ist billiger (ist ne steilere)^^

P: Was ist mit deinem Hinterreifen los? Der schaut ja aus wie ein Slik!

I: Naja, was soll ich sagen^^

P: Dein Linker Blinker funktioniert ja, aber wie du Rechts abgebogen bist hast du ein Handzeichen gegeben!?

I: Ja ich weiß nicht die Linken Blinker haben irgendwas.

P: Ich glaube dein Relai ist kaputt.

I: Irgendwann hat er mich nach Ausweis, Zulassungsschein und so gefragt, aber ich habe wie immer nichts mitgehabt^^

Und so ging es weiter der zweite Polizist (war ne Frau) holte ihr Handy raus und machte Fotos vom ganzen Moped!

P (er fragte weiter): Aber der Auspuff ist nicht zugelassen?

I: Nein ist er nicht.

P: Hast du am Vergaser was gemacht?

I: Ja einen größeren hab ich reingetan.

P: Hast du beim Heferl was gemacht? Weil es schaut so anders aus.

I: Ja sind 80 CCM!

Naja so ists halt dahingegangen^^

Waren aber voll nette Polizisten:! Und am Ende waren es ca. 12 Delikte oder so! Und das Taferl durfte ich mir selber runterzwicken :D

Ich war mit: SCR Corse Chrom

Barikit 80

28er Gaser und Malossi Luffi

Iro und so unterwegs^^

Was schätzt ihr so was ich zahlen werden muss?

Ich bin noch Schüler!

Auf die Walze konnten sie mich nicht stellen da die Walze in einem anderen Ort unterwegs ist!

Wenn ich zeit habe mache ich eine bessere Story, dass ist nur die Kurzfassung.

Lg

seas ich schätze sowas um die 500- 600€ mehr nicht weil du bist ja nicht davon gefahren XD

und sie wissen ja auch nicht wie schnell es gegangen ist ? oder

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gewünscht mei comment:

also die behörde hat sicherlich die möglichkeit dir beim l17 probleme zu machen. da du ja grad mit der ausbildung anfängst und im vorhinein gezeigt hast, dass du nicht die besten voraussetzungen als verkehrsteilnehmer mitbringst.

am besten du frägst bei deiner bh tel an, ob der akt schon in arbeit ist und wegen dem l17

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe geerade bei unserer BH angerufen und er sagte:

Es ist noch keine anzeige angekommen bei ihm, und es wird halt berügsichtigt dass ich alles zugegeben habe & der L17 wird nur in frage gestellt, wenn sie mich beim " schnell fahren, oder Walze, oder Radern oder Alkohol oder sonstiges " erwischen!

Nun ist meine frage, ich war ja nicht auf der walze aber ich habe den kiwis ja gesagt dass mein Moped ca. 70-80 Km/h rennt!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO.....

Du wirst ne richtig fette strafe bekommen, L 17 wid aber nicht gesperrt werden.

Wo bist du in Linz unterwegs gewesen und wie schaut dein Moped aus, vl. habe ich dich ja schonmal gesehen....

Sauerei dass doe kiwara jetzt schon nen Audi A6 haben, bei uns fährt auch oft ein ziviler rum, schwarz mit kleinen led's im kühlergrill.

Also der Kiwara hat sich definitiv ausgekannt, sonst hätte er nicht gewusst dass es sowas wie ein "Relais" gibt. Trotzdem hätte ich nicht alles zugegeben. Ich hab damals einen auf recht arm gemacht und bin so noch halbwegs gut weggekommen.

Hast du echt slicks obengehabt oder waren deine reifen nur so abgefahren? Weil wennst sowas wie slicks oben hast würde ich nicht stehenbleiben, da würde sich jeder kiwara bei einer normalen Verkehrskontrolle beschweren, also hättest sowieso keine chance gehabt dass du weiterfahren dürftest.

Lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update:

Heute ist der Brief gekommen,

Meine Mutter muss 320 Euro zahlen :o

Und ich 595 Euro!

Was soll ich jetzt machen? Soll ich EInspruch erheben? Nutzt der Einspruch immer etwas? (bin ja noch schüler)

greetz

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...