CrazyChris Geschrieben July 21, 2011 Melden Share Geschrieben July 21, 2011 Hey Leute,hab mal wieder ne Frage.....Bin bevor ich meine DRD Racing gekauft hab nen Roller gefahren.Bei denen is es ja so üblich, dass man dauerhaft also über weite Strecken mit Höchstdrehzahl fährt. Da ja dort ein Begrenzer drin ist. Nun habe ich meine Senda entdrosselt (Krümmer,Gaser) und ne größere Düse rein gemacht, und sie läuft jetzt ca. 65 - 68 km/h laut Tacho. Aber bei diesem Tempo dröhnt das richtig in den Ohren. Kann man so ohne bedenken fahren, oder soll ich mit 55 rumeiern??? Kann ja fast nich sein, dass ich ne längere Übersetzung machen muss. Laut dem Digi Drehzahlmesser habe ich so 7-8 Balken. Der erste steht für 2.000 U/min, und jeder weitere für 1.000 U/min. Was würdet ihr sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milanfan Geschrieben July 21, 2011 Melden Share Geschrieben July 21, 2011 schalter sind lauter als roller xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben July 21, 2011 Melden Share Geschrieben July 21, 2011 entdrossel sie komplett und mach ein 13 ritzel vorne drauf dann fährts 75 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*ghostrider Geschrieben July 21, 2011 Melden Share Geschrieben July 21, 2011 meine dreht 10.000 bei 72 km/h (echte) und 12:56 und das mit ori pottdröhnt auch ganz schön, aber was solls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben July 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 21, 2011 (bearbeitet) Also ich hab Serienmäßig ne Übersetzung von 13:53 drin. Entdrosselt habe ich wie folgt:-Krümmerverengung in mühevoller Arbeit ausgedremelt-Vergaserdrossel entferntund das ganzee momentan mit ner 95er Düse. Habs grade nochmal getestet. Bei 65-67 km/h schwankt der DZM zwischen dem 7ten und 8ten Balken. Also noch mächtig Luft nach Oben! Aber das Geräusch macht mir eben Sorgen! Kann man wirklich mal so 2-3 Kilometer Dauervollgas fahren, wie man es mit nem Roller machen würde??? Sollte ja im Prinzip der selbe Motor sein, und in meinem Gilera Runner Purejet hatte ich immer 10.000 U/min anliegen.PS: Schneller soll sie gar nicht mehr werden..... Mir gehts nur um die Kraft! bearbeitet July 21, 2011 von CrazyChris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M@rco. Geschrieben July 21, 2011 Melden Share Geschrieben July 21, 2011 also ich hab ne aprilia sx 50 (2010) ... und die letzten beiden balken werden gar nicht angezeigt ! ...wenn ich die also schön hochdrehe ( während des fahrens ) , zeigt es mir net mehr an...weiß jemand woran das liegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*ghostrider Geschrieben July 22, 2011 Melden Share Geschrieben July 22, 2011 bin schon mit meiner 1,5 Stunden dauervollgas gefahren. und das nicht einmal. (hab meinen Kumpel besucht - 90 km) und war nie was, also denk ich brauchst dir keine sorgen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAiNDR0pzZ Geschrieben July 22, 2011 Melden Share Geschrieben July 22, 2011 wenn du sagst der erste balken is bei ca 2 T touren ..und er zeigt 7 oder 8 an .. dann sind das 10T touren ..und das is ganz normal .. mit nem sportpott drehst du ja dann bis 12T ..is dann noch lauter ..also keine sorge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rk95 Geschrieben July 22, 2011 Melden Share Geschrieben July 22, 2011 PS: Schneller soll sie gar nicht mehr werden..... Mir gehts nur um die Kraft!blindrohr schon weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben July 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2011 Nein, das Blindrohr wollte ich eigentlich dran lassen, da ich dann bei ner Kontrolle mit nem DZB auf ``Original´´ machen kann!Außerdem hab ich kein Schweißgerät... hat aber so auch schon mächtig Power die Mühle! Gar kein Vergleich zu meinem Roller, welcher ja immerhin ein Purejet (6PS) war!Macht schon richtig Laune das Teilchen!!!Hab grade den letzten Schluck Mischung raus, und werde dann morgen nochmal mit normalem Sprit das Kerzenbild checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rk95 Geschrieben July 22, 2011 Melden Share Geschrieben July 22, 2011 da ich dann bei ner Kontrolle mit nem DZB auf ``Original´´ machen kann!schneid das blindrohr ab schweiß das loch zu und das blindrohr wieder drauf...du kennst doch sicher irgendwen, der ein schweißgerät hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben July 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2011 Ja klar, das wäre ne möglichkeit, aber wei schon gesagt... Ich will nich das sie noch schneller wird. Bin LKW Fahrer und häng an meinem Führerschein. Mit 65 laut Tacho wären das wohl ca. 62 aufm Prüfstand, abzüglich Messtoleranz wären das 59 km/h die man mir vorwerfen könnte, und das liegt noch im Bereich der Ordnungswiedrigkeit. Alles darüber geht dann in ne andere FS Klasse. Macht dann fahren ohne Farerlaubnis und somit ne Straftat!!!Aus dem alter bin ich raus. Lieber so, dass man nich von jedem Rollklo versägt wird, und schön im Verkehr mitschwimmen kann. Außerdem würde sich beim Schweißen der verchromte Krümmer sicher übelst verfärben! PS: Is das eigentlich ein Alu Krrümmer, oder Edelstahl, oder was?!? Also bei der DRD Racing mein ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rk95 Geschrieben July 22, 2011 Melden Share Geschrieben July 22, 2011 blindrohr bringt nicht viel geschw. (höchstens 5 km/h) aber viel biss...alu krümmer? sowas gibts nicht! bei der drd is es edelstahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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