Jump to content

Derbi Senda (D50B0) Höchstdrehzahl ?


Recommended Posts

Hey Leute,

hab mal wieder ne Frage.....

Bin bevor ich meine DRD Racing gekauft hab nen Roller gefahren.Bei denen is es ja so üblich, dass man dauerhaft also über weite Strecken mit Höchstdrehzahl fährt. Da ja dort ein Begrenzer drin ist. Nun habe ich meine Senda entdrosselt (Krümmer,Gaser) und ne größere Düse rein gemacht, und sie läuft jetzt ca. 65 - 68 km/h laut Tacho. Aber bei diesem Tempo dröhnt das richtig in den Ohren. Kann man so ohne bedenken fahren, oder soll ich mit 55 rumeiern??? Kann ja fast nich sein, dass ich ne längere Übersetzung machen muss. Laut dem Digi Drehzahlmesser habe ich so 7-8 Balken. Der erste steht für 2.000 U/min, und jeder weitere für 1.000 U/min. Was würdet ihr sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Serienmäßig ne Übersetzung von 13:53 drin. Entdrosselt habe ich wie folgt:

-Krümmerverengung in mühevoller Arbeit ausgedremelt

-Vergaserdrossel entfernt

und das ganzee momentan mit ner 95er Düse. Habs grade nochmal getestet. Bei 65-67 km/h schwankt der DZM zwischen dem 7ten und 8ten Balken. Also noch mächtig Luft nach Oben! Aber das Geräusch macht mir eben Sorgen! Kann man wirklich mal so 2-3 Kilometer Dauervollgas fahren, wie man es mit nem Roller machen würde??? Sollte ja im Prinzip der selbe Motor sein, und in meinem Gilera Runner Purejet hatte ich immer 10.000 U/min anliegen.

PS: Schneller soll sie gar nicht mehr werden..... Mir gehts nur um die Kraft!

bearbeitet von CrazyChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne aprilia sx 50 (2010) ... und die letzten beiden balken werden gar nicht angezeigt ! ...wenn ich die also schön hochdrehe ( während des fahrens ) , zeigt es mir net mehr an...weiß jemand woran das liegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Blindrohr wollte ich eigentlich dran lassen, da ich dann bei ner Kontrolle mit nem DZB auf ``Original´´ machen kann!

Außerdem hab ich kein Schweißgerät... hat aber so auch schon mächtig Power die Mühle! Gar kein Vergleich zu meinem Roller, welcher ja immerhin ein Purejet (6PS) war!Macht schon richtig Laune das Teilchen!!!

Hab grade den letzten Schluck Mischung raus, und werde dann morgen nochmal mit normalem Sprit das Kerzenbild checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich dann bei ner Kontrolle mit nem DZB auf ``Original´´ machen kann!

schneid das blindrohr ab schweiß das loch zu und das blindrohr wieder drauf...

du kennst doch sicher irgendwen, der ein schweißgerät hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, das wäre ne möglichkeit, aber wei schon gesagt... Ich will nich das sie noch schneller wird. Bin LKW Fahrer und häng an meinem Führerschein. Mit 65 laut Tacho wären das wohl ca. 62 aufm Prüfstand, abzüglich Messtoleranz wären das 59 km/h die man mir vorwerfen könnte, und das liegt noch im Bereich der Ordnungswiedrigkeit. Alles darüber geht dann in ne andere FS Klasse. Macht dann fahren ohne Farerlaubnis und somit ne Straftat!!!

Aus dem alter bin ich raus. Lieber so, dass man nich von jedem Rollklo versägt wird, und schön im Verkehr mitschwimmen kann. :crusin:

Außerdem würde sich beim Schweißen der verchromte Krümmer sicher übelst verfärben!

PS: Is das eigentlich ein Alu Krrümmer, oder Edelstahl, oder was?!? Also bei der DRD Racing mein ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...