Jump to content

Mop will ned angehen


Recommended Posts

Bin mitn neuen Zylinder 5km eingefahren und plötzlich ist sie abgestorben! Und sie is dann nur kurzzeitig angegangen bis sie dann gar nicht mehr anging. Und dann daheim hab ich gesehen dass der auspuff krümmer voll öl ist!!

Hab wieder ne neue zündkerze, aber sie will nicht angehen!

Zylinder runtergenommen und da hab ich dann gesehen das ich nen reiber hab, die ganze länge also von unten bis nach ganz oben (OT).

Werd ihn dann auf 50mm aushohnen lassen, daweil fahr ich mitn reiber halt. aber was könnte das problem sein?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mitn neuen Zylinder 5km eingefahren und plötzlich ist sie abgestorben! Und sie is dann nur kurzzeitig angegangen bis sie dann gar nicht mehr anging. Und dann daheim hab ich gesehen dass der auspuff krümmer voll öl ist!!

Hab wieder ne neue zündkerze, aber sie will nicht angehen!

Zylinder runtergenommen und da hab ich dann gesehen das ich nen reiber hab, die ganze länge also von unten bis nach ganz oben (OT).

Werd ihn dann auf 50mm aushohnen lassen, daweil fahr ich mitn reiber halt. aber was könnte das problem sein?

mfg

vielleicht zu mager bedüst ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mager glaub i kaum da ich beim 28'gaser ne 142mm düse drinnen kab hab, i glaub dass irgendwie kühlwasser dazugekommen ist! Weil die Zylinderkopfschrauben sich gelockert haben!

Sonst lass ich sie halt in die werkstatt bringen! gg

Dafür hab ich halt später dann mehr ccm!

Aber vielleicht liegt es an was anderem!??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mann das ist wirklich shice.

nja wenn sich die Schrauben gelockert haben, haben wir das Problem ja schon....entweder ist was rein gekommen oder dir hats ned Zyli bissl nach oben geschoben oder so in der Art und dann hats gerieben..anders kann ichs mir kaum vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop genau !

einbaufehler kanns au sein ! wenn zum beispiel des kolbenclip ned richtig drinne is.. da kommst keine 3km weit !...

ja mach mal´n bild vom zyli usw !... weil dann kann ma besser beurteilen, obs kühlwasser gefressen hat !

un guck mal dei düse an ! ob die verstopft is !...

un sag uns mal, wie´s geloffen is.. auf den 5km... hat´s gestottert oder sauber gedreht ?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop genau !

einbaufehler kanns au sein ! wenn zum beispiel des kolbenclip ned richtig drinne is.. da kommst keine 3km weit !...

ja mach mal´n bild vom zyli usw !... weil dann kann ma besser beurteilen, obs kühlwasser gefressen hat !

un guck mal dei düse an ! ob die verstopft is !...

un sag uns mal, wie´s geloffen is.. auf den 5km... hat´s gestottert oder sauber gedreht ?..

Die fünf km hat sie sauber gedreht, aber höher als ca.4000touren wollt sie nie raus da hat sie dann gestottert

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mein zily erst in 2wochen zu dn_performance schicke hab ich mir gedacht

ob ich nicht mein mop trotz reiber zu der werkstatt bring

Ist ja eigentlich egal oder?

mfg

loool hast du vl zu viel geld oder wie?

wenn du dein mop in der werkstätte richten lassen willst, vergiss es!

die haben sicher keinen plan von der innenrotorzündung, weder von sonst was!

die wissen zwar wie man etwas einbaut aber das wars dann auch schon wieder!

mein dad hat mal die derbi von mir zum mechaniker gebracht und er hat dan satte 530€ gezahlt dafür dass ein neuer zylinder raufkam!!!! ^_^

aber leider war ich zu dem zeitpunkt erst gute 14 jahre und hatte noch keinen tau von mopeds ect....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry pics dauern noch

aber könnte es sein dass er duch den Reiber nicht mehr gut genug verdichtet? und darum das mop ned anspringt?

mfg

natürlich liegts am reiber, wenn man nen leichten reiber hat springts unter umständen noch an, hat aber nicht die volle leistung.

wenns aber mal gerieben hat und man startet des mop wieder an reibts immer mehr und dann is aus. deswegen springt deine nicht an.

wie siehts mit der KW aus, is die noch gut bzw. die lager?

weißt du warum du nen reiber hattest?

Edit: eín faktor für dein reiber könnte ein falscher wärmewert der Zündkerze sein, ne 10er is schon..........

hättest ne 8 oder 9 probiert. meinst nicht?

bearbeitet von Rieju Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich liegts am reiber, wenn man nen leichten reiber hat springts unter umständen noch an, hat aber nicht die volle leistung.

wenns aber mal gerieben hat und man startet des mop wieder an reibts immer mehr und dann is aus. deswegen springt deine nicht an.

wie siehts mit der KW aus, is die noch gut bzw. die lager?

weißt du warum du nen reiber hattest?

Edit: eín faktor für dein reiber könnte ein falscher wärmewert der Zündkerze sein, ne 10er is schon..........

hättest ne 8 oder 9 probiert. meinst nicht?

ja jetzt hab ich ne neuner, aber zehner müsste passen

ich glaub das a bissl kühlwasser reingekommen ist, da ich schon der abgenutzt schrauben hab, ich glaub die waren nicht mer selbstsichernd, und dann ist der zylinderkopf locker geworden!

oder hab ich den zily zu arg gemattert

kw ist eh ne neue langhub drinnen gewesen und lager sind auch neu gwesen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...