reimac Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 Bin mitn neuen Zylinder 5km eingefahren und plötzlich ist sie abgestorben! Und sie is dann nur kurzzeitig angegangen bis sie dann gar nicht mehr anging. Und dann daheim hab ich gesehen dass der auspuff krümmer voll öl ist!!Hab wieder ne neue zündkerze, aber sie will nicht angehen!Zylinder runtergenommen und da hab ich dann gesehen das ich nen reiber hab, die ganze länge also von unten bis nach ganz oben (OT).Werd ihn dann auf 50mm aushohnen lassen, daweil fahr ich mitn reiber halt. aber was könnte das problem sein?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daPeda- Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 ach du SCH***E..gleich mit dem neuen Zyli argh, ärgerlich..Sorry mit Zyli's kenne ich mich leider nicht sehr gut aus. Die 5km die du gefahren bist, wie ist sie da gegangen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BURN3R Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 Bin mitn neuen Zylinder 5km eingefahren und plötzlich ist sie abgestorben! Und sie is dann nur kurzzeitig angegangen bis sie dann gar nicht mehr anging. Und dann daheim hab ich gesehen dass der auspuff krümmer voll öl ist!!Hab wieder ne neue zündkerze, aber sie will nicht angehen!Zylinder runtergenommen und da hab ich dann gesehen das ich nen reiber hab, die ganze länge also von unten bis nach ganz oben (OT).Werd ihn dann auf 50mm aushohnen lassen, daweil fahr ich mitn reiber halt. aber was könnte das problem sein?mfgvielleicht zu mager bedüst ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 5, 2007 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2007 Zu mager glaub i kaum da ich beim 28'gaser ne 142mm düse drinnen kab hab, i glaub dass irgendwie kühlwasser dazugekommen ist! Weil die Zylinderkopfschrauben sich gelockert haben!Sonst lass ich sie halt in die werkstatt bringen! ggDafür hab ich halt später dann mehr ccm!Aber vielleicht liegt es an was anderem!??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 ach mann das ist wirklich shice.nja wenn sich die Schrauben gelockert haben, haben wir das Problem ja schon....entweder ist was rein gekommen oder dir hats ned Zyli bissl nach oben geschoben oder so in der Art und dann hats gerieben..anders kann ichs mir kaum vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRacer Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 (bearbeitet) Vielleicht irgend ein Einbaufehler... ? bearbeitet January 5, 2007 von RRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrossHero Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 jop genau !einbaufehler kanns au sein ! wenn zum beispiel des kolbenclip ned richtig drinne is.. da kommst keine 3km weit !...ja mach mal´n bild vom zyli usw !... weil dann kann ma besser beurteilen, obs kühlwasser gefressen hat !un guck mal dei düse an ! ob die verstopft is !... un sag uns mal, wie´s geloffen is.. auf den 5km... hat´s gestottert oder sauber gedreht ?.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 haaaaaahaaaaaaa :lol: sorry musste ich einfach loswerdn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 auf 50mm ausschleiffn^^ der hat scho 50mm und des wird teuer weilst is alu jo neu beschichtn lassn musst mit chrom nikasil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4cross Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 nop is kein 50mm sondern 49,5mm & außerdem is ein gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 auf 50mm ausschleiffn^^ der hat scho 50mm und des wird teuer weilst is alu jo neu beschichtn lassn musst mit chrom nikasilsind die top performance nicht grauguss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4cross Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 es gibt jetzt auch eine neu serie von top von alu zylis, aber reinmac hat den normalen gg 85er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 dann würde ich den auslass aber gleich um 0,2mm nach oben ziehen da sich die stuerzeiten nach dem hohnen minimal verändern und ausserdem kann das ja nciht schaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 5, 2007 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2007 dann würde ich den auslass aber gleich um 0,2mm nach oben ziehen da sich die stuerzeiten nach dem hohnen minimal verändern und ausserdem kann das ja nciht schaden ja , wollt ihn eigentlich schon von anfang an aushohnen!morgen kommen pics vom zilymfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 5, 2007 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2007 jop genau !einbaufehler kanns au sein ! wenn zum beispiel des kolbenclip ned richtig drinne is.. da kommst keine 3km weit !...ja mach mal´n bild vom zyli usw !... weil dann kann ma besser beurteilen, obs kühlwasser gefressen hat !un guck mal dei düse an ! ob die verstopft is !... un sag uns mal, wie´s geloffen is.. auf den 5km... hat´s gestottert oder sauber gedreht ?..Die fünf km hat sie sauber gedreht, aber höher als ca.4000touren wollt sie nie raus da hat sie dann gestottertmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrossHero Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 Die fünf km hat sie sauber gedreht, aber höher als ca.4000touren wollt sie nie raus da hat sie dann gestottertmfgja dann war sie wohl falsch bedüst... wenn sie obenraus stottert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 5, 2007 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2007 ja dann war sie wohl falsch bedüst... wenn sie obenraus stottert...zu groß oder?Könnte sie auch durch die falsche bedüsung nicht angehn?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRacer Geschrieben January 6, 2007 Melden Share Geschrieben January 6, 2007 zu groß oder?Könnte sie auch durch die falsche bedüsung nicht angehn?mfgMaybe - aber dadurch bekommst so schnell keinen Reiber... sie wird wegen den Reiber nicht mehr angehn der wohl aus nen Einbaufehler rührt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrossHero Geschrieben January 6, 2007 Melden Share Geschrieben January 6, 2007 Maybe - aber dadurch bekommst so schnell keinen Reiber... sie wird wegen den Reiber nicht mehr angehn der wohl aus nen Einbaufehler rührt...jop.. mach am besten mal wie besprochen bilder...davor hat das ganze fachgesimpel gar kein sinn ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 7, 2007 Autor Melden Share Geschrieben January 7, 2007 Da ich mein zily erst in 2wochen zu dn_performance schicke hab ich mir gedachtob ich nicht mein mop trotz reiber zu der werkstatt bringIst ja eigentlich egal oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 7, 2007 Melden Share Geschrieben January 7, 2007 Da ich mein zily erst in 2wochen zu dn_performance schicke hab ich mir gedachtob ich nicht mein mop trotz reiber zu der werkstatt bringIst ja eigentlich egal oder?mfgloool hast du vl zu viel geld oder wie?wenn du dein mop in der werkstätte richten lassen willst, vergiss es!die haben sicher keinen plan von der innenrotorzündung, weder von sonst was!die wissen zwar wie man etwas einbaut aber das wars dann auch schon wieder!mein dad hat mal die derbi von mir zum mechaniker gebracht und er hat dan satte 530€ gezahlt dafür dass ein neuer zylinder raufkam!!!! aber leider war ich zu dem zeitpunkt erst gute 14 jahre und hatte noch keinen tau von mopeds ect.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nic0 Geschrieben January 7, 2007 Melden Share Geschrieben January 7, 2007 wo bleiben denn die pics?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 8, 2007 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2007 sorry pics dauern nochaber könnte es sein dass er duch den Reiber nicht mehr gut genug verdichtet? und darum das mop ned anspringt?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Freak Geschrieben January 8, 2007 Melden Share Geschrieben January 8, 2007 (bearbeitet) sorry pics dauern nochaber könnte es sein dass er duch den Reiber nicht mehr gut genug verdichtet? und darum das mop ned anspringt?mfgnatürlich liegts am reiber, wenn man nen leichten reiber hat springts unter umständen noch an, hat aber nicht die volle leistung.wenns aber mal gerieben hat und man startet des mop wieder an reibts immer mehr und dann is aus. deswegen springt deine nicht an. wie siehts mit der KW aus, is die noch gut bzw. die lager?weißt du warum du nen reiber hattest?Edit: eín faktor für dein reiber könnte ein falscher wärmewert der Zündkerze sein, ne 10er is schon.......... hättest ne 8 oder 9 probiert. meinst nicht? bearbeitet January 8, 2007 von Rieju Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 9, 2007 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2007 natürlich liegts am reiber, wenn man nen leichten reiber hat springts unter umständen noch an, hat aber nicht die volle leistung.wenns aber mal gerieben hat und man startet des mop wieder an reibts immer mehr und dann is aus. deswegen springt deine nicht an. wie siehts mit der KW aus, is die noch gut bzw. die lager?weißt du warum du nen reiber hattest?Edit: eín faktor für dein reiber könnte ein falscher wärmewert der Zündkerze sein, ne 10er is schon.......... hättest ne 8 oder 9 probiert. meinst nicht?ja jetzt hab ich ne neuner, aber zehner müsste passenich glaub das a bissl kühlwasser reingekommen ist, da ich schon der abgenutzt schrauben hab, ich glaub die waren nicht mer selbstsichernd, und dann ist der zylinderkopf locker geworden!oder hab ich den zily zu arg gemattertkw ist eh ne neue langhub drinnen gewesen und lager sind auch neu gwesenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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