Jump to content

Düsengröße orig. Zylinder und Vergaser aber Tecnigas-Auspuff


poldi99

Recommended Posts

Wer hat ein ähnliches oder gleiches Setup und welche Bedüsung fährt ihr?

orig. Zylinder und Vergaser aber Tecnigas-Auspuff

Rieju MRX Bj 2007 und alles original, außer Tecnigas-Auspuff.

Zur Zeit habe ich die 75iger Hauptdüse gegen eine 90iger getauscht. Leider dreht sie ab dem 2. Gang nicht mehr aus. Sie stottert im oberen Drehzahlbereich gewaltig. Und unten rum geht sie auch net gscheit (sie dreht schwer hoch, erst wenn sie etwas auf Drehzahl ist, nimmt sie schön Gas an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Habe gestern folgendes probiert:

gegen die Anfahrschwäche und geringen Leerlauf bzw. schlechter kaltstart (auch mit Choke - 5 Minuten warmlauf waren nötig, damit sie sauber rennt)die Nebendüse von 45 auf 50 angehoben. Ergebnis: stottert als kalter nicht mehr und geht schneller mit der Drehzahl rauf!

Hauptdüse zuerst von 90 auf 102 angehoben. Ergebnis: läuft oben raus noch schlechter!

Hauptdüse auf 75 verringert: Ergebnis: läuft ober rum viel besser, magert aber zu sehr ab - d.h. mit gezogenem Choke dreht sie noch höher (bei warmen Motor)

Leider habe ich nur 75, 90 und 102 daheim gehabt - noch von meiner Vespa Zeit ;). Die restlichen Düsen sind irgendwo verschwunden!

Auf jeden Fall kauf ich heute ein Düsenset. Dann werde ich mal eine 82iger Düse versuchen. Die sollte dann passen.

bearbeitet von poldi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt habe ich 85 und 80 probiert. Leider sind beide zu gross! Dreht einfach unter Last nicht aus! Im Leerlauf dreht sie super hoch!

75 ist zu klein, da sie unter Last auch nicht ganz ausdreht. Erst mit gezogenem Choke dreht sie mit der 75 aus!

So ein sche...

Was könnte da denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...