Jump to content

poldi99

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Previous Fields

  • Fahrzeug
    Aprilia SX
  • Baujahr
    9/2010

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Interessen
    Autos

Letzte Besucher des Profils

966 Profilaufrufe

poldi99's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. poldi99

    XENON-Kit

    Es ist sicher möglich, dass diese Chinesensch.... mehr Strom saugt. Aber wieso misst du den Strom nicht mit einem Amperemeter??? Dann kannst die aufgenommene Leistung errechnen. Zur Unterstützung: P=UxI Zur Erklärung (ich nehme an, dass du sowas nicht kennst): P ist Leitung und wir in Watt angebegeben I: Stromstärke und wird in Amperere angebegeben U: Stromspannung in Volt, in eurem Fall so um die 12,5V (kannst aber auch messen, einfach Messgerät auf Gleichspannung einstellen und Spannung parallel messen) Vorsicht: die Stromstärke musst in Serie messen, d.h. du musst eine Klemme öffnen und das Messgerät dazwischen hängen!
  2. Wenn du einen Unfall hast, kann die Versicherung den Haftpflichtschutz verweigern, d.h. dass du den Schaden vom anderen Selbst bezahlen musst!! Die Strafe hängt von der zuständigen BH ab. Das ist verschieden. Hängt auch mit deinem Einkommen ab.
  3. poldi99

    XENON-Kit

    alter Schwede, du kennst dich ja echt super aus!! So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wieso googelst du nicht mal eine Minute bevor du so einen Blödsinn hier verzapfst. Wennst dich nicht auskennst, schreib halt einfach nix! Zur Klarstellung: Xenon benötigt zum Starten ein bisserl mehr Strom als die normale 50W Lampe. Im Betrieb jedoch benötigt sie um einiges weniger Strom (verbauch rund 30 bis 35W!!) Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht Zitat Wikipedia: Geringerer Energieverbrauch: Die Lichtausbeute ist bei Xenonlampen ungefähr dreifach höher (D2S etwa 91 lm/W gegenüber H7 etwa 26 lm/W). Im Dauerbetrieb weisen Xenonlampen eine geringere Leistungsaufnahme auf (35 Watt gegenüber 55 Watt bei den herkömmlichen Halogenlampen, z. B. H4 oder H7). Ist das Licht während 30 % der Motorenlaufzeit eingeschaltet, ergibt sich eine Reduktion des CO2-Ausstoßes von ungefähr 1,3 g/km Aber wie schon hier bemerkt wurde. Lass die Finger davon. Bringt kaum was und illegal ist es auch! Kauf dir gscheiter einen neuen Scheinwerfer mit Halogenleuchtmittel. Die bringen gutes Licht zu fairen Preisen und legal sind die auch!
  4. Ich würde mal die Ölpumpe abschliessen und selber mischen! Somit hast du eine Fehlerquelle ausgeschlossen! - wennst richtig mischt! Ich nehme dazu einen 20l Kanister und tanke 19l Super rein. Dann 1l 2-Taktöl dazu und dann hast ca. 1:50. Das fährt sich ganz gut und ohne Probleme. Noch dazu brauchst damit nicht mehr Öl als mit der Frischölschmierung.
  5. bei neueren KFZ gibt es keine Motornummern mehr. Es gibt nur mehr die Typenbezeichnung am Motor. Die sollte passen (also AM6, DB50 usw)
  6. Es gibt hier 2 Möglichkeiten: 1. wie schon vermutet die Schwingungen am Hinterbau. 2. Überspannung oder Spannungsspitzen bei den 12V. Hier einfach mal die Spannung mit einem Messgerät prüfen (bei verschiedenen Drehzahlen)
  7. poldi99

    EG-BE

    Merkwürdig, solche Worte von dir zu hören. Wo doch so viele ohne Licht und anderen illegalen Sachen unterwegs sind! Ich zitiere aus einem anderen Beitrag von dir: ich weiß ja nicht wo du her kommst aber bei uns ist das so das es jeden egal ist was verbaut ist und wie schnell das moped geht wenn sie dich erwischen fährst mit ner kiste bier zum Posten und alle probleme sind weg Noch was bei uns fahren 4 mopeds herum ohne lichtmaske Und zu deinem "erlaubten" tuning mein vater sagt mir auch immer das er mal jung war und seine maxi getunt hat danach auch seinen ersten bmw mit dem motto man ist nur einmal jung Mfg Aber zum Beitrag zurück: Wenn du einen Auspuff mit E-Zeichen montierst, brauchst keinen Nachweis mitführen. Wenn du den Auspuff aber änderst (Drossel rausnehmen oder änderst), dann erlischt damit die EG-Betriebserlaubnis des Auspuffes. Wichtig ist auch, dass dein Moped trotz montierten neuen Auspuffes mit EG-Betriebserlaubnis nicht schneller als die erlaubten 45kmh gehen darf (das sind auf der Walze 66kmh!!)
  8. leider ist das so, dass die Rahmen Fahrgestellnummern eingestanzt haben. D.h. der Rahmen bestimmt, welches COC und Baujahr du hast. In eurem Fall ist das ziemlich blöd. Durch den Rahmenwechsel musst du das COC vom unbeschädigten Rahmen nehmen! Oder du schneidest die beschädigte Stelle am orig. Rahmen raus und ersetzt diese Stelle mit dem neuen Rahmen! Ist halt ein Pfusch. Wird von der Steifigkeit und Genauigkeit nie an einen orig. Rahmen herankommen. Wenn es die Versicherung zahlt bekommst eh einen neuen Rahmen!
  9. ich würde auch auf den Spannungswandler tippen. Jetzt hast 2 Möglichkeiten: 1. wennst ein Mulitmeter hast, winfach mal die Spannung (12V) bei höheren Drehzahlen messen, und schaun, ob sie konstant bleibt. Zumindest über 14,5V soll sie nicht steigen. 2. wennst kein Multimeter hast, mal einen anderen Spannungswandler probieren. Er ist relativ leicht zu wechseln. Event. borgt dir ja ein Freund einen!
  10. Wenn es ein AM6 Motor ist, liegt dieser Kontaktschalter unterhalb des Schalthebels. Ein dünnes schwarzes Kabel geht davon weg. Du müsstest aber das an der Neutralkontrollleuchte auch sehen, dass der Motor auf Leerlauf steht. Es ist schon richtig, dass wenn der Motor die Leerlaufstellung nicht erkennt, er auch das Relais für den Starter nicht freigibt (zumindest bei den meisten guten Mopeds ist das so - keine Ahnung, wie das die Chinesen machen!) Das soll verhindern, dass das Moped beim Starten losspringt. Es können aber auch andere Sachen zum gleichen Fehler führen (d.h. Starter dreht nicht): 1. zu wenig Spannung in der Batterie 2. Starterrelais defekt 3. Kabelbruch zwischen Starter und Batterie 4. Kontakter für Starter defekt 5. Kabel defekt zwischen Relais und Kontakter 6. Starter defekt Mit dem Zündkabel hat das aber nichts zu tun!
  11. Wahrscheinlich ein Problem mit der Stromversorgung. Entweder kommt kein Strom zum tacho hin oder im Tacho selbst ist ein Bauteil defekt. Schau mal mit einer Prüflampe, ob du 12V beim Tacho anliegen hast. WEnn das der Fall ist, musst halt mal den Tacho zerlegen und schauen, ob da wo eine Sicherung verbaut ist (sind oft nur ganz kleine Sicherungen, ca. 6mm Durchmesser mit dem Sicherungssymbol oben) So eine Art Tachoantrieb gibt es schon. Nur eine Tachowelle ist nicht mehr vorhanden. AUf dem Rad unten sitzt so ne Art Hallgeber der die Impulse des Rades zählt. Diese Impulse werden dann mittels Kupfer-Leitung an den Tacho gesendet. Der rechnet die Impulse dann in die Geschwindigkeit um.
  12. Bitte erkundige dich zuerst, bevor du postest. Die gesetzl. Lage in Ö ist so, dass die Mopeds bis 65kmh schnell sein dürfen. Von 66-69kmh gibt es eine Geldstrafe und ab 69kmh ist die Zulassung erloschen (Taferl weg) und du musst vorfahren! Es gibt hier nicht nur um Tuning sondern auch Reparaturbeträge! Und ausserdem kann man Tuning auch legal betreiben. Z.B: schöne Felgen , oder ich nehme einen neuen ECE-Scheinwerfer (die übrigens um einiges besser die Fahrbahn ausleuchten!) oder neue Verkleidungen, tolle Abgasanlagen (da gibt es auch welche mit Genehmigung). Das alles läuft unter Tuning! Zum Thema Scheinwerfer. Ein Sohn von mir hat die Rieju MRX Bj 2008, der andere Sohn eine Aprilia SX Bj 2011. Bei der Aprilia sind original schon Halogen-Leuchtmittel verbaut. Das Licht der Aprilia ist deutlich besser als die der MRX!
  13. Und wenn du meinst, dass jeder der sich an die Gesetze hält bzw. andere auf Ihr Fehlverhalten höflich hinweist, ein Depp ist, liegst du in deiner Lebensanschauung ziemlich falsch. Meine Kinder habe ich zum Glück anders erzogen. Aber du bist lernfähig, und bemühst dich. Die Rechtschreibung funktioniert ganz gut. Nur noch einige kleine Beistrichfehler. Aber das ist kein Problem! Man merkt hier schon, dass die Pubertät bei dir schon fast vorbei ist.
  14. ich würde folgendes machen (das hat schon sehr oft geholfen!) 1. ausbauen und Kontakte reinigen bzw. danach mit Kontaktspray behandeln 2. wenn oben stehendes nicht zum gewünschten Erfolg führt. Tacho zerlegen und schauen, ob wo was nass geworden ist. Dannach am Heizkörper, in der Sonne oder mit Fön trocknen. Wenn du es kannst, wäre es auch gut, die Kontakte auf der Leiterplatine zu überprüfen und event. nachlöten! Danach funkts meistens wieder!
  15. Leider werden hier oft die Forumsregeln nicht eingehalten. Diese verfehlten Beiträge werden hier nicht automatisch von den Mods gelöscht und der Poster bekommt auch keine Verwarnung. Deswegen wäre es gut, wenn man auch einen Button "Beitrag den Moderator melden" zu jedem Beitrag unten dazuhängt. Dass würde die Arbeit der Moderatoren erheblich erleichtern, da die User selber Probelmpostings melden können.
×
×
  • Neu erstellen...